Der Quatsch, moser und Diskussions Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Edgefox schrieb:

    AHO schrieb:

    Mit solchen politischen Pfeifen
    ..................und mit dem "SAMS" (sorry about that), wenn sie mal Kanzlerin wird, ändert sich auch nix.......
    Sorry, aber das schaffen wir doch erfahrungsgemäß locker auch in kürzerer Zeit!
    Wenn ich mir heute unser medienpräsentes politisches Personal anschaue muß ich unwillkürlich an eine Eignungsprüfung 1976 denken. Fand vor der Industrie- und Handelskammer statt, fast 70% Versagerquote! Die gehen wohl dann in die Politik!?









    ...der 2. ist der 1. Verlierer !
  • Adventsrätsel für Fortgeschrittene:

    Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit.
    Auf Deiner linken Seite befindet sich ein Abhang.
    Auf Deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie Du.
    Vor Dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig grösser ist als Dein Auto und Du kannst nicht vorbei.
    Hinter Dir verfolgt Dich ein Hubschrauber auf Bodennähe.
    Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt Deine Geschwindigkeit.

    Was unternimmst Du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen ???

    Antwort
    Gruss Axel

    Ah noch ein elektrischer KIA, schick
  • Aufwachen .. oder ? :D
    Jetzt erst die Antwort gesehen :D na war ja garnicht so verkehrt gedacht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergi () aus folgendem Grund: Edit

  • bppaffi schrieb:

    Sorry, aber das schaffen wir doch erfahrungsgemäß locker auch in kürzerer Zeit!Wenn ich mir heute unser medienpräsentes politisches Personal anschaue muß ich unwillkürlich an eine Eignungsprüfung 1976 denken. Fand vor der Industrie- und Handelskammer statt, fast 70% Versagerquote! Die gehen wohl dann in die Politik!?
    Moin Bernd,

    ja das ist wirklich so.

    Gaaaanz früher hieß es ja: wer nix wird, wird Wirt.

    Heute sitzen diese Luftpumpen in der Politik :thumbdown: .

    Heutzutage ist die Dummheit buchstäblich mit Händen zu fassen.



    Gruß Gert
    the Eastfrisian
  • AHO schrieb:

    Wir besitzen das fünft längste Autobahnnetz der Welt mit über 13.000 km Länge und jetzt das...
    Na super.

    Letzte Woche hat die Polizei in Emden 420 Radfahrer, viele davon Schüler auf dem Weg zur Schule, kontrolliert.

    82 (! ! !) hatten im Düstern kein Licht an.

    Da wird wohl der eine oder der andere bald plattgefahren werden, dann kann die Länge der Radwege stark
    reduziert werden.

    Das schöne an unserem Sportage, er erkennt durch den Seitenwarner auch diese Pfeifen und meckert, auch wenn
    man (ich) sie nicht sieht, (jeden Morgen beim der Ausfahrt von unserm Gelände).



    Gruß Gert
    the Eastfrisian
  • AHO schrieb:

    Wir besitzen das fünft längste Autobahnnetz der Welt mit über 13.000 km Länge und jetzt das...
    Ja, das nennt sich zukunftsorientierte Verkehrspolitik!
    Denn dann kann sich der normale Steuerzahler aus Kostengründen nur noch ÖL an der Fahrradkette erlauben, nicht mehr im Motor! Denn Dank der deutschen faktenorientierten ( :D ) Umweltpolitik sind die Verbrennungsmotoren aus dem Verkehr gezogen, Individualverkehr unbezahlbar und kaputtversteuert, E-Autos immer noch zu teuer und somit benötigt niemand mehr eine KFZ-freundliche Infrastruktur!
    Der Malocher zwängt sich in den öffentlichen Personennahverkehr (der funktioniert dann natürlich immer noch nicht), Deutschland ist grün, Insekten summen. Wer da nicht will kann flüchten in die Welt der Normaldenkenden: nach Österreich oder Ungarn oder.....!
    Es ist leider so, der aktuelle strategische Umweltwahnsinn gesinnungsverblendeter Heilsbringer und EU-Fetischisten wird eine vernunftgesteuerte zukunftsorientierte Politik in der "Anstalt Deutschland" verhindern. Auf der Strecke bleibt der Normalbürger!









    ...der 2. ist der 1. Verlierer !
  • THX,

    Jan


    Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
    schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

    Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
    Grillsportverein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nazgul ()

  • bppaffi schrieb:

    AHO schrieb:

    Wir besitzen das fünft längste Autobahnnetz der Welt mit über 13.000 km Länge und jetzt das...
    E-Autos immer noch zu teuer und somit benötigt niemand mehr eine KFZ-freundliche Infrastruktur!


    Wer da nicht will kann flüchten in die Welt der Normaldenkenden: nach Österreich oder Ungarn oder.....!


    Es ist leider so, der aktuelle strategische Umweltwahnsinn gesinnungsverblendeter Heilsbringer und EU-Fetischisten wird eine vernunftgesteuerte zukunftsorientierte Politik in der "Anstalt Deutschland" verhindern.


    Auf der Strecke bleibt der Normalbürger!
    Bezeichnest DU DICH echt als "Normalbürger" ????
    In unserem Land, in dem zum Glück diese "Normalbürger" die grosse Minderheit sind, auch wenn sie (mit dem geklauten Spruch) "wir sind das Volk" skandieren.
    NEIN, SEID IHR NICHT, und werdet Ihr auch nie werden. Ihr seid eine kleine, lautstarke, gewaltbereite Minderheit, die Wahrheiten nicht erkennt, erkennen will oder so lange fälscht bis ihr sie selber glaubt.

    Dann komm nach Österreich, zu den kruden Ideen eines Strache, Haider (+), Kurz oder wie sie auch heissen...
    Die sich die Taschen mit obskuren Geschäftspraktiken vollstopfen, einen Zaun Richtung Ungarn aufstellen und dort Soldaten stationieren, die sich seit Monaten zu Tode langweilen weil kein Flüchtling weit und breit...

    Oder geh noch besser nach Ungarn, wo Du für solche Zeilen bei deren Verfassungsschutz zuoberst auf der Liste stehst.
    Oder geh in die Türkei, nach Russland, Nord Korea, Brasilien,...

    In einer Demokratie müssen (und werden) wir mit solch Blödsinn verzapfenden Typen zu Gang kommen, traurig nur, dass Du selbst zu glauben scheinst was Du hier postest...

    Aber wie Du schon selbst geschrieben hast, Dir steht die ganze Welt offen, geh und nimm Deine Ideologien mit.
    Aber sei darauf gefasst, dass Du dann in allen anderen Ländern der "Ausländer", "Migrant" oder "Arbeitsplatzwegnehmer" bist.
    Und vielleicht, aber nur vielleicht, lernst Du dann, was Weltbürger zu sein heisst und welche Vorteile ein Staatenbund wie die EU hat...
    THX,

    Jan


    Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
    schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

    Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
    Grillsportverein
  • Nazgul schrieb:

    bppaffi schrieb:

    AHO schrieb:

    Wir besitzen das fünft längste Autobahnnetz der Welt mit über 13.000 km Länge und jetzt das...
    E-Autos immer noch zu teuer und somit benötigt niemand mehr eine KFZ-freundliche Infrastruktur!

    Wer da nicht will kann flüchten in die Welt der Normaldenkenden: nach Österreich oder Ungarn oder.....!


    Es ist leider so, der aktuelle strategische Umweltwahnsinn gesinnungsverblendeter Heilsbringer und EU-Fetischisten wird eine vernunftgesteuerte zukunftsorientierte Politik in der "Anstalt Deutschland" verhindern.


    Auf der Strecke bleibt der Normalbürger!
    Bezeichnest DU DICH echt als "Normalbürger" ????In unserem Land, in dem zum Glück diese "Normalbürger" die grosse Minderheit sind, auch wenn sie (mit dem geklauten Spruch) "wir sind das Volk" skandieren.
    NEIN, SEID IHR NICHT, und werdet Ihr auch nie werden. Ihr seid eine kleine, lautstarke, gewaltbereite Minderheit, die Wahrheiten nicht erkennt, erkennen will oder so lange fälscht bis ihr sie selber glaubt.

    Dann komm nach Österreich, zu den kruden Ideen eines Strache, Haider (+), Kurz oder wie sie auch heissen...
    Die sich die Taschen mit obskuren Geschäftspraktiken vollstopfen, einen Zaun Richtung Ungarn aufstellen und dort Soldaten stationieren, die sich seit Monaten zu Tode langweilen weil kein Flüchtling weit und breit...

    Oder geh noch besser nach Ungarn, wo Du für solche Zeilen bei deren Verfassungsschutz zuoberst auf der Liste stehst.
    Oder geh in die Türkei, nach Russland, Nord Korea, Brasilien,...

    In einer Demokratie müssen (und werden) wir mit solch Blödsinn verzapfenden Typen zu Gang kommen, traurig nur, dass Du selbst zu glauben scheinst was Du hier postest...

    Aber wie Du schon selbst geschrieben hast, Dir steht die ganze Welt offen, geh und nimm Deine Ideologien mit.
    Aber sei darauf gefasst, dass Du dann in allen anderen Ländern der "Ausländer", "Migrant" oder "Arbeitsplatzwegnehmer" bist.
    Und vielleicht, aber nur vielleicht, lernst Du dann, was Weltbürger zu sein heisst und welche Vorteile ein Staatenbund wie die EU hat...
    #Nazgul
    ich weis nicht, aus welcher Position Du schreibst, aber Du scheinst gewaltige Probleme mit Mitbürgern zu haben, die zu div. Dingen eine andere Meinung haben als Du! Schon Deine erkennbar lesbare Wut und Empörung, Deine Interpretationen zu "Weisheiten und Lebensumständen" in Österreich und Ungarn, irgendwie scheinst Du mit diesem Thema überfordert! Und genau DAS ist DEIN Problem!
    Ich persönlich werde mich mit Dir da auch nicht mehr in diesem Forum auseinandersetzen, es ist es mir schlichtweg nicht wert!









    ...der 2. ist der 1. Verlierer !
  • bppaffi schrieb:

    #Nazgulich weis nicht, aus welcher Position Du schreibst, aber Du scheinst gewaltige Probleme mit Mitbürgern zu haben, die zu div. Dingen eine andere Meinung haben als Du! Schon Deine erkennbar lesbare Wut und Empörung, Deine Interpretationen zu "Weisheiten und Lebensumständen" in Österreich und Ungarn, irgendwie scheinst Du mit diesem Thema überfordert! Und genau DAS ist DEIN Problem!
    Ich persönlich werde mich mit Dir da auch nicht mehr in diesem Forum auseinandersetzen, es ist es mir schlichtweg nicht wert!
    Hätte ich diese "Probleme" mit Mitbürgern, hätte ich nicht meine Meinung hier kundgetan. Und Du solltest mir wirklich nicht unterstellen, andere Meinungen nicht zu respektieren. Nur der aggresive Ton hier, hatte mir nicht gepasst. Ich habe schon in einigen Ländern gelebt, und fühle mich auch jetzt in AT Sauwohl. Toleranz, die Bereitschaft sich anzupassen und auf Menschen zuzugehen, das ist was im Leben zählt.
    Hast Du solche Erfahrungen schon machen können / dürfen? Kennst Du die Lebensumstände in Österreich, Ungarn, Brasilien, USA aus erster Hand, so wie ich?
    Deine engstirnigen Kommentare sind mir eben sauer aufgestossen, ein Problem sind sie jedoch für mich keinesfalls.
    THX,

    Jan


    Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
    schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

    Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
    Grillsportverein
  • @Nazgul ich finde solch private Wortgefechte in einem Forum ja nicht gut. Da sich so etwas in der Regel zuvor zwischen Personen hochgeschaukelt hat.
    Aber ich möchte mal als aussenstehender meine Meiung äußern.
    Ich kann im Post von @bppaffi keinen aggressiven Ton erkennen. Im Gegenteil, du hast darauf mit Großbuchstaben und mehrfach Fragezeichen geantwortet, was für mich ein aggressives Auftreten ist.
    Bedenke immer, Wort kann man jemandem auch im Mund verdrehen, dann bekommen Sie plötzlich eine andere Bedeutung. In aktuellen Fall, hast du mehrer Länder aufgezählt, wobei Deutschland nicht dabei ist. Deiner Aussage nach kann es dir jedoch nicht möglich sein die Lage in Deutschland einzuschätzen, denn es fehlt in deiner Aufzählung
    Diese Aufzählung könnte auch deine " Anpassungsfähigkeit" widerlegen, denn man kann es auch anders auslegen - du konntest dich noch in keinem der Länder richtig integrieren. ;)
    Daher bitte nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen, ab und zu werden eibfach auch die falschen Worte gewählt. Und in einem Forum fehlt etwas ganz wichtiges, das Gesicht der Person, die etwas schreibt, denn dieses zeigt viel um den Text zu verstehen. Da langt schon ein Lächeln um zu verstehen, ein Text ist nicht böse gemeint. :)
    06.2017 - 11.2023
    Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
    11.2023 -
    Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

    Meine Vorstellung hier im Forum
    Kia Vin Info
  • Wo_Sportage schrieb:

    @Nazgul ich finde solch private Wortgefechte in einem Forum ja nicht gut.
    Da hast Du leider Recht, ich zieh mich auch gerne wieder zurück. Es gibt zu dem Thema natürlich nicht nur richtig oder falsch, schwarz oder weiss. Bei mir sind die Emotionen wohl durchgegangen.

    Mit nun fast 53 Jahren kann ich schon behaupten, die Lage auch in Deutschland richtig einzuschätzen, hier sind ja auch meine Wurzeln :) Und Vorarlberg ist nicht weit der Grenze und (fast) meine gesamte Familie lebt ja in D.
    Die Antwort auf die Frage der mangelnden Anpassungsfähigkeit in anderen Ländern, überlass ich meinen jeweiligen Freundeskreisen dort :)
    THX,

    Jan


    Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
    schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

    Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
    Grillsportverein
  • Nazgul schrieb:

    Da hast Du leider Recht, ich zieh mich auch gerne wieder zurück. Es gibt zu dem Thema natürlich nicht nur richtig oder falsch, schwarz oder weiss. Bei mir sind die Emotionen wohl durchgegangen.
    Da sind wir ja fast vom gleichen Baujahr.

    Zu erkennen, wenn man etwas falsch gemacht hat, und es dann auch zu zugeben verdient Respekt. Denn das kann nicht jeder. :thumbup:
    06.2017 - 11.2023
    Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
    11.2023 -
    Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

    Meine Vorstellung hier im Forum
    Kia Vin Info
  • 1SuperGrobi schrieb:

    Wahrscheinlich hast Du mit dem Sporty die Container direkt bei euch in den Vorgarten gezogen. :D
    Moin Super G,

    dir ein gutes Neues.

    Nee, Vorgarten brauchte nicht. Die Wellen waren so hoch und die Container sind in den Hintergarten gespült
    worden, (der liegt in Richtung W-NW).

    Container wech

    Blöder Weise alle zu.
    Außerdem, wir hier in der BRD dürfen Strandgut nicht behalten.

    Aber dem Lademeister geht der Ar... jetzt wohl gewaltig auf Grundeis. So etwas darf nicht passieren.
    DER hat kein schönes neues Jahr....................



    Gruß Gert
    the Eastfrisian

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgefox ()