Der Quatsch, moser und Diskussions Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leider scheinen unter uns auch solche Vögel zu sein, leider...

    Ich dachte immer dass Politik hier nix zu suchen hat, aber man wird eines besseren belehrt...

    Hier sollte der Mod eingreifen...
  • Aspirant2019 schrieb:

    Leider scheinen unter uns auch solche Vögel zu sein, leider...

    Ich dachte immer dass Politik hier nix zu suchen hat, aber man wird eines besseren belehrt...

    Hier sollte der Mod eingreifen...
    Gerade dieser Thread ist doch voll von Politik (insbesondere mit Postings über Merkel und Trump). Bei dem Titel dieses Threads finde ich das jedoch in Ordnung, solange der Rest des Forums davon verschont bleibt.
    Viele Grüße,
    Noticed
  • Ich bin der Überzeugung man kann und sollte schon unterscheiden zwischen dem einen oder anderen witzigen Bildchen von Merkel oder Trump UND dem i.d.R. zutiefst demokratiefeindlichen Geschwurbel von durchgeknallten Verschwörungstheoretikern. Und dazu gehört dann auch schon so ein Müll wie in Post 1739. Und das ist auch NICHT mehr witzig.
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Gruss aus Hamburg,
    Björn

    .
  • Naja, wer seine demokratischen Grundrechte durch ein Bild so sehr gefährdet sieht, dass er es gerne zensieren möchte, sollte sein eigenes Verständnis von Demokratie m.E. auf den Prüfstand stellen. Es könnte sonst dazu führen, dass das eigene Geschriebene das eigentlich Demokratiefeindliche ist.
    Viele Grüße,
    Noticed
  • Noticed schrieb:

    Naja, wer seine demokratischen Grundrechte durch ein Bild so sehr gefährdet sieht, dass er es gerne zensieren möchte, sollte sein eigenes Verständnis von Demokratie m.E. auf den Prüfstand stellen. Es könnte sonst dazu führen, dass das eigene Geschriebene das eigentlich Demokratiefeindliche ist.
    Lesen, insbesondere richtig lesen, und dann bestenfalls noch verstehen, hilft bisweilen gewaltig. Ich habe nicht geschrieben, dass ich meine "demokratischen Grundrechte durch ein Bild gefährdet" sehe.
    Wenn dieses "Bild" für dich allerdings wirklich einfach nur "ein Bild" ist, dann solltest du mal dein offensichtliches Informationsdefizit aufarbeiten, dir scheint zu entgehen was gerade in diesem Lande passiert.
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Gruss aus Hamburg,
    Björn

    .
  • Tja, Demokratie heisst nunmal zu akzeptieren, das andere Menschen eine andere Meinung haben, die einem selbst nicht gefällt. Ich sehe in dem Bild weder Verschwörungstheoretiker, noch Nazis oder sonst was. Ich sehe Menschen ! - und eine sehr unterschiedliche Sichtweise der Medien. Wer die Ansicht/Meinung anderer nicht akzeptieren, bzw. respektieren kann ist meiner Meinung nach ein.....
    Naja, lassen wir das. Wir sagt schon damals der Slogan der Sesamstraße : ..... Wer, wie, was, warum, wer nicht fragt bleibt dumm....

    Wenn das hinterfragen gewisser Dinge automatisch heißt, daß man Nazi, Verschwörungstheoretiker oder ähnliches ist, dann bin ich wohl einer, dann aber auch mit Stolz. Mir hat man beigebracht, man darf nicht immer alles glauben, sondern sollte bei zweifeln seinen gesunden Menschenverstand benutzen.

    Cu,
    Sven
    "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
    Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

    Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

    MY LIFE - MY RULES !
  • HHoheluft schrieb:

    Können wir mal bitte diesen Attila Hildmann, Nazi, Wut- und Reichsbürger Scheiss hier weglassen ?

    HHoheluft schrieb:

    Lesen, insbesondere richtig lesen, und dann bestenfalls noch verstehen, hilft bisweilen gewaltig. Ich habe nicht geschrieben, dass ich meine "demokratischen Grundrechte durch ein Bild gefährdet" sehe.Wenn dieses "Bild" für dich allerdings wirklich einfach nur "ein Bild" ist, dann solltest du mal dein offensichtliches Informationsdefizit aufarbeiten, dir scheint zu entgehen was gerade in diesem Lande passiert.
    Nun ich habe richtig gelesen und verstanden. Es gibt aber immer interpretativen Freiraum was die Folge hat, dass jeder etwas anders sieht und hinein interpretiert.
    Ich sehe und lese, du hast angefangen mit den Begriffen "Nazi, Wut- und Reichsbürger". Somit hast du etwas in ein Bild interpretiert, was andere anders sehen. Und was ist die Folge, du verteilst dislikes. Was leider mittlerweile normal ist, wenn einer anderer Meinung ist, dann wird gleich ausgeteilt.
    Ich finde es nervig, wenn ständig der Begriff "Nazi" usw. kommt, und trotzdem gebe ich dir dafür kein dislike.
    Jetzt zurück zu dem Bild, ich sehe ein Bild und denke gleich wieder "den Medien darf man nicht mehr alles glauben", denn jeder versucht jeden zu manipulieren. Ich kann auch nur sagen, was ich bisher an Bildern gesehen habe lässt mich an der genannten Anzahl zweifeln.

    Was passiert in diesem Land denn, was sich an diesem Bild zeigt?
    Meiner Meinung nach ist in diesem Land jeder nur noch Egoistisch. Das kann man schon an einfachen kleinen Punkten sehen. Schaue nur mal nach den vielen Falschparkern, da ist der Gedanke der Einzelnen "ich will keine 50m laufen, also parke ich hier".

    Wir müssen in diesem Land wieder lernen uns gegenseitig zu unterstützen und zu akzeptieren, heute lebt doch jeder in seiner eigenen Welt, in meiner Kindheit und Jugend haben z.B. Nachbarn viel mehr aufeinander geachtet und es haben sich alle gekannt. Wo findet man das heute noch?

    Ich finde es übrigens völlig richtig, wenn kein Admin eingreift, solange nicht eindeutig etwas "verbotenes" gepostet wird.

    Dieser Themenbereich ist übrigens auch ein reiner Whatsapp-Abklatsch geworden, was die vielen Bilder angeht (was ich persönlich nervig finde), dabei steht im Thema "Diskussions Thread"

    06.2017 - 11.2023
    Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
    11.2023 -
    Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

    Meine Vorstellung hier im Forum
    Kia Vin Info
  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der lustige Teil dieses Threads deutlich besser gefällt. ;)

    Und ganz ehrlich, wer schon mal auf der Love Parade war, der weiß, dass dort ein paar Menschen mehr unterwegs sind als jetzt letztens.
    Was aber nicht bedeuten soll, dass die genannten Zahlen je nach Bericht mal nach oben oder unten "gerundet" werden.
    Die Schönheit eben liegt im Auge des "jeweiligen" Betrachters.

    Und jetzt bitte: Back from rumor to humor! :thumbsup:
  • Kunibert schrieb:

    Hätte nie gedacht dass es früher auch schon so warm war ?(



    Gruß Marco
    Stimmt! Aber die Gesellschafft funktionierte, die Menschen anständig erzogen, die Experten fachlich TOP ! Ich stelle mehr einen Wertewandel als einen katastrophalen Klimawandel fest. Mein Klepto-Taurus aus der Familie der T-Rex bestätigt das!









    ...der 2. ist der 1. Verlierer !
  • bppaffi schrieb:

    Stimmt! Aber die Gesellschafft funktionierte, die Menschen anständig erzogen, die Experten fachlich TOP ! Ich stelle mehr einen Wertewandel als einen katastrophalen Klimawandel fest. Mein Klepto-Taurus aus der Familie der T-Rex bestätigt das!
    Da kann ich aber nicht ganz zustimmen. Ich persönlich bemerke den Klimawandel schon. Ich wohne hier ja schon seit meiner Kindheit und früher waren die Sommer hier wirklich etwas kühler und die Temperaturen geringer. Was deutlich weniger geworden ist, sind die abendlichen Sommerregen.
    06.2017 - 11.2023
    Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
    11.2023 -
    Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

    Meine Vorstellung hier im Forum
    Kia Vin Info