2-300 Umdrehungen hoch ohne Beschleunigung??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • war nur eine Zahl X
      ich kenne nicht die versprochenden Leistungssteigerungen ..
      da das für mich ein nogo ist ,habe ich mich darum auch nie gekümmert
      Wenn du solche Box brauchst ,solltest du beim Dealer der Box nachfragen
      Grüße
    • Eno schrieb:

      Jackson76 schrieb:

      pelziger37 schrieb:

      naja ..das eine ist nur Unwissendheit und auch Dummheit ..
      das andere ist Vorsatz ..
      aber wie gesagt ..jeder bringt sich so gut um wie er kann.
      ich behaupte einfach mal, jeder der was an seine Mutter tuned, fährt vorsichtiger und bewusster mit seinem Wagen.Da hast du höre Chancen, eine kaputte Kiste von deinen "unwissenden" zu erhalten…
      Schon das zweite Mal, dass du deine Mutter bearbeitest...ziemlich verstörend. :D
      Ey! Problem mit meine Mudda oder was?!?
      :thumbsup: (Blöde Spracherkennung)

      Und ja, hast du recht. Ich denke das war von ihm nur so als Beispiel…
    • Jetzt muss ich mich auch mal einmischen
      Ich gebe dir Recht wenn du sagst optimiert hat ihn der Hersteller, nur würde ich das so sehen das der Hersteller einen Motor immer auf eine Mischung von Verbrauch, Leistung, Langlebigkeit und nicht zu vergessen CO2 Ausstoß hin entwickelt. Das solche Motoren im Stande sind mehr zu leisten und das ohne Probleme da kann man sicher sein den sie machen selber auch nichts anderes bei den Unterschiedlichen Modellen
      Ich arbeite extern bei BMW in München und unterhalte mich oft mal mit den Ingenieuren und da erfährt man doch mal das eine oder andere über die Technik und wie im Motorenbau "optimiert wird"
      Bsp. Ford Focus RS 350PS aus einem 4Zylinder oder AMG A45 mittlerweile knapp 400 PS und solche Autos werden in der Regel anders gefahren als unser Dicker aber es funktioniert.
      Wie gesagt ich kann hier beide Seiten verstehen und würde es selbst auch nicht machen aber ich glaube wen man es nicht übertreibt mit der Mehrleistung sollte es kein Problem sein
      Ist aber auch nur meine ganz Persönliche Meinung

      Gruß K.H