Welches Öl für Ölwechsel ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Öl für Ölwechsel ???

      Hallo !!

      Habe für meinen 184 PS CRDI AWD Diesel Termin für die erste Inspektion (30.000 km).
      Mit der Werkstatt habe ich abgesprochen das ich das Öl selber besorgen kann.
      Habe jetzt noch ca 3 Liter Öl über, das habe ich zum nachfüllen gekauft.
      Weiß jetzt nicht ob ich das selbe nochmal kaufe und damit den Wechsel machen lasse, oder ob es noch ein besseres gibt ?
      Merkt man da einen Unterschied, läuft der Motor mit einem speziellem Öl leiser ?

      Habe das Öl noch zur Hand :
      Shell Helix Diesel HX7 Professional AV 5W-30

      Gibt aber auch noch andere von Shell und dieses hier soll auch gut sein :
      Castrol 57420 EDGE Motoröl Titanium FST 5W-30 LL

      Was habt ihr für Erfahrungen, welches würdet ihr empfehlen ?
    • mahlzeit...

      sorry wegen dem anderen thema.

      in sachen öl:
      also wenn dein vorhandenes öl die freigabe hat, die dein motor braucht, dann kannst du das auch da drauf kippen.
      da es "nur" 3 liter sind, würde ich dann das identische nachkaufen (wenn die freigabe passt).
      ob du da nun shell, castrol, liqui moli oder andere drauf machst, ist eigentlich gleich.

      gruß
      andreas
    • citt schrieb:

      mahlzeit...

      sorry wegen dem anderen thema.

      in sachen öl:
      also wenn dein vorhandenes öl die freigabe hat, die dein motor braucht, dann kannst du das auch da drauf kippen.
      da es "nur" 3 liter sind, würde ich dann das identische nachkaufen (wenn die freigabe passt).
      ob du da nun shell, castrol, liqui moli oder andere drauf machst, ist eigentlich gleich.

      gruß
      andreas
      Ja denke auch am besten bleib ich bei dem Öl von Shell.
      Weil dann muss ich nur 5 Liter kaufen und dazu die 3 vorhandenen.

      Hatte nur gedacht vielleicht hat jemand ein Tipp für ein super gut laufendes Öl.

      Meine Werkstatt will übrigens 17 Euro pro Liter haben, bei Amazon gibt's das gleiche für ca 5,50 Euro.
    • Mein Tipp für eine gut laufende Ölsorte mit perfektem Preis/Leistungsverhältnis (ich bin selber Mechaniker):

      Schau mal unter Meguin.de Ölwegweiser nach und gib dort deine Fahrzeugdaten ein. Du kannst das entsprechende Produkt dann z.B. über Amazon kostengünstig bestellen. Über Meguin werden übrigens auch die Liqui Moly Produkte hergestellt, meiner Meinung nach die Besten der Welt. Ich selber fahre einen 1.6 gdi, mit dem 5w30 Megol Compatible. Mein Motor schnurrt wie ein Kätzchen.
    • Hallo,
      vermutlich ist die Inspektion schon gelaufen.
      Trotzdem erlaube ich mir mal einen Hinweis.
      In den mir bekannten Werkstätten wurde selbst mit gebrachtes Öl immer nur dann akzeptiert, wenn es im Original verschlossenen (!!) Gebinde bereitgestellt wurde.... -also nichts mit einem angebrochenen Gebinde...
      Gruß Axel