nerviges Rascheln im hinteren Bereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1SuperGrobi schrieb:

      kpb schrieb:

      Moin, drücke einfach mit der Hand mal ruckartig vom Fahrersitz aus auf die Kante des mittleren und des rechten Rücksitzes...
      8o Boah.!Bis Du aus dem chinesischen Circus oder Schlagenmensch? :D

      Wenn ich das so wie beschrieben probiere,
      dann kann ich danach erstmal eine Stunde lang meine Bandscheiben im Auto zusammensuchen. ;)
      Dito,

      mein Chiro reibt sich schon die Hände..........
    • Holzapfel schrieb:

      eventuell kannst Du ja mal ein Bild von diesem Schaumstoff Stücken machen...danke
      Anbei! Befestigt mit doppelseitig klebenden Teppichband
      Hätte das nicht geholfen, hätte ich als nächstes die Halteklammern des Rücksitzes (siehe Beitrag von #Jackson76) etwas beigebogen!
      Überhaupt findest Du im Bereich "QL-Innenraum" etliche Tips zur Beseitigung div. Geräusche!
      Gruß
      Dateien
      • Gummi Rollo (2).jpg

        (7,57 kB, 209 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Gummi Rollo.jpg

        (7,32 kB, 209 mal heruntergeladen, zuletzt: )









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • moin moin

      Genau das hab ich auch gemacht.
      Allerdings musste ich noch zusätzlich Schaumstoff unter den Sitz quetschen
      Dann war Ruhe.
      Jetzt muss ich noch das klappern der Heckklappe beseitigen.
      Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
      Die Gummis rein und raus drehen hab ich allerdings schon ausprobiert aber ohne Erfolg
      Es klappert weiterhin.
      LG
      Peter
    • Hallo zusammen,

      ich habe das Problem mit selbstklebendem Filz gelöst. An die Aluleiste geklebt. (Bei der Sitzteilung links und rechts verklebt) Unter die Rücksitzbank (Boden) damit die Sitzfläche etwas mehr Vorspannung bekommt. An der Heckklappe die Anschläge etwas raus gedreht (wurde beim :D gemacht) Bis jetzt sind die Geräusche weg.

      Was das Cockpit anbelangt, bis jetzt nicht wieder aufgetreten, liegt vermutlich an der Temperatur.

      Mal weiter beobachten (hören)
      Gruß Markus