nerviges Rascheln im hinteren Bereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nerviges Rascheln im hinteren Bereich

      Hallo zusammen,
      ich habe seit Samstag meinen neuen Sportage und bin schon nach 4 Tagen ziemlich genervt von einem Geräusch im hinteren Innenraum.
      Bei der kleinsten Bewegung des Autos hört man ein Rascheln, so als ob irgendwo Folie locker runterhängt.
      Das Rascheln ist aber dermaßen laut, dass es nach kurzer Zeit brutal nervt.
      Bei meinem Kia Händler ist momentan kein Termin zu bekommen um das Problem vernünftig zu untersuchen.
      Kennt event. jemand von Euch das Problem?

      Viele Grüße
      Jörg
    • Hallo Gert,

      ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen.
      Da scheint es ja einige Probleme zu geben, was die Geräuschkulisse angeht.
      Wobei ich auf Experimente wie Gummi unter die Rückbank o.ä. gern verzichten möchte.
      Ich werde, wenn ich selber den Grund nicht kenne zum Händler fahren, dann soll er sich mit der Lösung rumschlagen.

      VG
      Jörg
    • joerg2503 schrieb:

      Hallo Gert,

      ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen.
      Da scheint es ja einige Probleme zu geben, was die Geräuschkulisse angeht.

      Moin Jörg,

      ja leider.
      Ich bin auch noch immer auf der Suche nach dem "Knick Knack".
      Meiner macht die letzten Wochen wieder richtig Zicken.
      Kommt aber vermehrt aus dem Bereich Panoramadach.
      Morgens beim Zeitung holen, muss ich beim Supermarkt auf´m Parkplatz, durch eine leicht Regenrinne, schräg.
      Da knackt es über meinem Kopf immer sehr heftig.
      Zur Zeit ist es aber zu kalt um am Auto rumzusuchen.

      Wenn es wärmer wird, werde ich mir die Leisten am Pano Dach mal genauer anschauen.

      Drücke dir die Daumen, das der :D etwas dazu sagen kann, bei deinem Geknister und Geraschel.
      Antworten werden hier sehr dankend entgegen genommen.

      Bis dahin, locker bleiben und hoffen.

      VG
      Gert
    • Hi Gert,
      ja ich bin mit dem :D eher auf :evil: .
      Nachdem ich heute mal wegen der Thematik Geräusche und Navi Update angerufen habe, hat er mich auf einen Termin im Mai verwiesen.
      Ich kann zwar jeder Zeit vorbeikommen zum Probefahren wegen der Geräusche aber sie haben keine Zeit um sich zu Kümmern.
      Mittlerweile denke ich über einen Wechsel des Autohauses nach. X(

      Gruß
      Jörg
    • joerg2503 schrieb:

      Hi Gert,
      ja ich bin mit dem :D eher auf :evil: .
      Nachdem ich heute mal wegen der Thematik Geräusche und Navi Update angerufen habe, hat er mich auf einen Termin im Mai verwiesen.
      Ich kann zwar jeder Zeit vorbeikommen zum Probefahren wegen der Geräusche aber sie haben keine Zeit um sich zu Kümmern.
      Mittlerweile denke ich über einen Wechsel des Autohauses nach. X(

      Gruß
      Jörg
      Moin Jörg,

      wenn du in einer Gegend wohnst, wo noch mehr KIA Onkels wohnen, sei konsequent und lass die jetzige Pfeife
      links liegen.

      Frag hier im Forum, ob jemand Erfahrungen mit einem anderen KIA Onkel hat.
      Du musst dich dann aber outen wo du wohnst, geht aber alles auch sehr gut über eine persönliche Mitteilung (Konversationen).

      Gruß
      Gert

    • Hi Gert,

      ich denke schon, dass es aus meiner Gegend (zw. Landshut und Freising) noch mehr Kia Onkels gibt. :D
      Und ich denke die meisten kennen aus der Gegend kennen dann auch das Autohaus, was auf Platz 8 der Besten in Deutschland ist. ;)
      Ich habe bei denen schon den 3.Kia gekauft und war eigentlich immer zufrieden, bis auf einen vergurkten Kostenvoranschlag.
      Aber der Laden hat sich ziemlich verändert und mit der Meinung stehe ich nicht allein da.

      Viele Grüße
      Jörg
    • joerg2503 schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich habe seit Samstag meinen neuen Sportage und bin schon nach 4 Tagen ziemlich genervt von einem Geräusch im hinteren Innenraum.
      Bei der kleinsten Bewegung des Autos hört man ein Rascheln, so als ob irgendwo Folie locker runterhängt.
      Das Rascheln ist aber dermaßen laut, dass es nach kurzer Zeit brutal nervt.
      Bei meinem Kia Händler ist momentan kein Termin zu bekommen um das Problem vernünftig zu untersuchen.
      Kennt event. jemand von Euch das Problem?

      Viele Grüße
      Jörg
      Das Rascheln habe ich auch, gebe nee Kiste Kölsch für einen erfolgreichen Hinweis auf die Beseitigung aus. :thumbsup:
    • joerg2503 schrieb:

      Ich habe was gefunden.
      Habe vorhin die Rückbank einmal komplett umgelegt und danach wieder in der hinteren Position eingerastet.
      Auf dem Heimweg war das Geräusch dann kaum noch hörbar.
      Die Ursache habe ich damit aber nicht wirklich gefunden.

      Gruß
      Jörg
      Habe starke Schaumstoffstückchen (LxBxH= 4x1x2cm) auf die Vorderkante des Kofferraumrollos geklebt und dagegen mit Druck die Rücklehnen einrasten lassen. Unsichtbar und: Absolute Ruhe!
      Die deutschen Premiumhersteller* liefern so etwas gratis, Aufpreis ca. 30%! Aber wir sollen den Sporty "ja auch erleben"!
      *Dafür verlängern die ihre Steuerketten, öffnen die Piezzo-Einspritzdüsen etc. Da klappert`s dann auch, aber daß sind die Zähne vom Besitzer!









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • kpb schrieb:

      Moin, drücke einfach mit der Hand mal ruckartig vom Fahrersitz aus auf die Kante des mittleren und des rechten Rücksitzes...
      8o Boah.!
      Bis Du aus dem chinesischen Circus oder Schlagenmensch? :D

      Wenn ich das so wie beschrieben probiere,
      dann kann ich danach erstmal eine Stunde lang meine Bandscheiben im Auto zusammensuchen. ;)