Rost / ÖL BEI KIA SPORTAGE 2012 - 120.000 KM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rost / ÖL BEI KIA SPORTAGE 2012 - 120.000 KM

      Hoi,

      mein Kia ist jetzt 5 Jahre und hat meiner Meinung nach schon ziemlich viel Rost am Unterboden (Anbauteile) und auch Ölfrei ist er nicht.
      Festgestellt habe ich das beim montieren der Distanzscheiben. Auf den Blidern zu erkennen.

      Nun meine Frage an euch:

      Wie sind eure Erfahrungen? Wie sieht es bei euch aus? Fall für die Garantie?

      Danke.

      Freundliche Grüsse vom Bodensee
      Eric
      Dateien
      • Kia2.jpeg

        (103,61 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kia1.jpeg

        (124,21 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Eric,

      du kannst dich beruhigen.
      Da gibt es Autos, welche nach 5 Jahren wesentlich schlimmer aussehen.
      Dieser leichte Rostbefall (Flugrost) ist auch kein Problem für den TÜV.

      Die Ölspuren gleichen eher einem Schwitzen, was bei einem Auto diesen Alters und Laufleistung meines Erachtens völlig normal ist.
      Solange du keine Öllache unter dem Sporty hast, brauchst du dir keine Sorgen machen.

      Möchtest du allerdings dein Gewissen beruhigen, lass deinen Freundlichen einfach mal drunter bzw. drüber schauen.
      Viele Grüße aus dem schönen Rhein Sieg Kreis zwischen Köln und Bonn :thumbsup:

      Akki
    • Ja, Fragen beim :D können nicht schaden.

      Wenn dich der Flugrost untenrum stört gibt`s zwei sehr effektive und kostengünstige Lösungen:
      Eine Dose Fluid Film AS-R Kriechöl (gibt's bei Amazon ca. 9,-) Damit einfach dünn den Rost einnebeln oder Owatrol-Kriechöl (ist mit K1 Lack überlackierbar/streichbar) Beide Produkte sehr leicht anzuwenden. Ich selbst schwöre auf Fluid Film und konserviere meine Fahrzeuge alle 5 Jahre damit (die Hohlräume und Unterboden - dazu ca. 6 Dosen notwendig)

      Wenn dich nach der abgelaufenen Garantie das Ölschwitzen stört gibt es von Liqui Moly ein gutes Öl-Stopp-Additiv (ebenfalls Amazon)