Autocenter Dresen GmbH, Neuss, Moselstr. 9 -Kia Vertragshändler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autocenter Dresen GmbH, Neuss, Moselstr. 9 -Kia Vertragshändler

      Habe in diesem Autohaus schon mehrere Fahrzeuge gekauft und seit Dresen in Neuss Kia Vertragshändler geworden war, tauschte ich meinen Honda Civic gegen einen Kia Sportage Spirit (Automatik). In den 4 Jahren war die Betreuung der Werkstatt vorbildlich. Termine und Absprachen wurden eingehalten, meine kleinen negativen Aussagen gegenüber vermeintlicher Fehler am Sportage direkt nachgegangen (Kameraausfall, Unschönheit am Kunststoff Radkasten). Es gab auch Anrufe, ob ich mit dem Fahrzeug zurfrieden sei. Als Kunde fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben. Nun habe ich meinen 4 Jahre alten Sportage gegen einen neuen getauscht und war mit dem Vorgehen des Verkaufsleiters mehr als zufrieden und die Übergabezeit des neuen Fahrzeuges betrug rd. 1 Stunde. Was will man mehr als Kunde. So soll es sein und ich kann diesen Rundumservice nur empfehlen.
      Übrigens, meine Frau geht hier noch immer mit ihrem Honda Jazz zur Inspektion und ist genauso zufrieden wie ich.
      Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu!
    • Habe meinen Sportage 2017 auch dort geleast. Vorgespräche, Abwicklung, Beratung und Auslieferung war alles prima. Alle Versprechungen und Termine wurden eingehalten. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

      Dann kam der erste Werkstatttermin (Räderwechsel). Ich wollte möglichst früh morgens und wurde so früh hinbestellt, da war die Werkstatt noch gar nicht besetzt :(

      OK, kann ja mal passieren. Nach dem nächsten Räderwechsel habe ich die Winterräder dann mitgenommen, weil mir die Einlagerung mit über 100 Euro pro Halbjahr zu teuer wurde.

      Heute war dann die erste Inspektion (30tkm). Annahme OK, nur als ich den bestellten Ersatzwagen haben wollte wurde ich höflich hinausbefördert. "Unsere Autovermietung ist da hinten, das grüne Schild in 100 Metern". So durfte ich dann im Regen bei 2 Grad hinlaufen und ein Auto mieten...die Vermietung war übrigens eine separate Firma. So durfte ich dann den gemieteten Kia Rio fahren und weiß jetzt dass dieser Wagen mir nicht gefällt.

      Die Abholung meines Kia war dann OK, außer dass ich wie üblich unterschreiben sollte dass der Wagen mängelfrei ist und nichts fehlt...obwohl ich den Sportage noch gar nicht wieder übernommen hatte.

      Zuhause angekommen verglich ich dann die Kartenversion (hatte ich beauftragt und stand auch als "kostenloses Naviupdate aufgespielt" auf der Rechnung). Leider sind alle Versionen absolut identisch zu vorher...

      Jetzt frage ich mich natürlich was dort noch alles vergessen wurde.

      Mein aktuelles Fazit: Vertrieb OK, Werkstatt verbesserungswürdig, Kundenfreundlichkeit (Ersatzwagen) mangelhaft. Letzteres kenne ich ganz anders, z.B. von Renault