Felgenversiegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felgenversiegelung

      Moin Moin :thumbsup:

      Da nächste Woche meine Sommer Reifen/Felgen das ERSTE MAL rauf kommen, bin echt gespannt, diese Felge 8o habe ich in Natur an noch keinen Sporty gesehen .
      Habe mir mal Gedanken über eine Versiegelung gemacht kann ja nicht Schaden .

      Bin gespannt auf die Standzeiten ;)
      Die Winter kommen dann mit nach Hause schön Waschi Waschi und bekommen auch gleich ne Wachsbehandlung .

      Beschreibung.:

      Looking Sweet Wheel Wax ist ein vollsynthetisches Wachs zum Schutz Ihrer Felgen vor Verschmutzung. Aufgrund der hohen Temperaturen am Rad kommen hier keine natürlichen Inhaltsstoffe zum Einsatz sondern ausschliesslich langlebige künstliche Polymere.

      Looking Sweet Wheel Wax bietet nicht nur Schutz vor Strassenschmutz und Bremsstaub, es erzeugt ausserdem eine stark reflektierende Polymer-Schicht, die bis zu zwei Monaten absoluten Hochglanz garantiert. Sicher auf allen Felgenarten anwendbar, auch auf Chrom und hochglanzpoliertem Alu.

      Gekauft bestellt bei Amazon , kost zwar nen paar für 100ml :rolleyes: aber Denke da kommt man sehr lang mit aus .

      Wax.JPG
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Felgenversiegelung

      So heute Sommerreifen/Felgen drauf. :thumbsup:

      Wachs lässt sicher super verarbeiten bin Gespannt .
      Hier gleich mal nen Foto von den Felgen am Fahrzeug.




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Felgenversiegelung

      Winterfelgen, heute auch mit Wachs versehen.

      Felgenbett gleich zweimal gewachst , da hat KIA am Klarlack Versiegelung gespart ,oder nur wenig aufgetragen :huh: .

      Der Abperleffekt sieht schon mal mit dem Looking Sweet Wheel Wax Bombe aus . :)





      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorry ()

    • Da ja bald wieder die Sommerreifen kommen :love:

      Möchte nochmal das Thema Felgenversiegelung aufgreifen, hatte ja berichtet zuerst ein Wachs und dann eine Keramik Versiegelung s.Thread:

      Black Pearl Nägel lackieren u. Felgen Wax

      Fazit:


      Bouncer Looking Sweet Wheel Wax zu Gyeon Q2 Rim


      Gereinigt hatte ich meine Felgen :

      • Tuga Grün
      • ValetPro Felgenbürste und Pinsel
      • Schampoo
      • Mother Felgen-Langbürste
      • Felgen Waschhandschuh Allclear
      • Abkärchern








      Felgen wurden anfangs mit Felgenwax versehen, Looking Sweet Wheel Wax war auch schon super.

      Zuletzt nutze ich nur noch die Felgenversiegelung Gyeon Q2 RIM
      • Leichte Swirls wurden zuvor mit der Meguiars Swirl Remover entfernt , dann mit IPA gereinigt .
      • Nach dem Auftrag und der empfohlenen Warte Zeit, die Überschüsse mit LE Eraser Mikrofasertüchern abgetragen.


      Wenn jetzt bald (hoffe ich 8o die Winter runter kommen) , werde Sie in gewohnter Art gereinigt und aufbereitet.

      Dies Jahr kommt meine neue kleine Poliermaschine zum Einsatz Proxxon WPA :love: hat Standardmäßig einen 50mm Polierteller somit ideal für kleine Flächen .
      Was mir noch fehlt ein noch kleiner Stützteller 30mm + Pads + Verlängerung " steht aber schon ganz oben auf der Wunschliste".


      (Werde demnächst nochmal ein Update abliefern mit Standzeit Beading&Sheeting).
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Hier das Update

      Klar nicht mehr wie am ersten Tag immer noch Rest Versiegelung vorhanden 8o
      Jetzt sind wieder die Sommer drauf natürlich wieder frisch versiegelt . :thumbsup:






      P.s.:
      (Und auch die kleine Proxxon mit den zusätzlichen Stützteller 30mm + Pads + Verlängerung :love: haben mittlerweile Einzug gehalten). "war aber noch nicht im Einsatz .
      Auch eine weitere Maschine ist bestellt die Makita PO5000C wird mein Geburtstagsgeschenk :D .
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege