Motoröl 2.0 CRDI 185PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motoröl 2.0 CRDI 185PS

      Hi,

      kann mir jemand sagen, ob ich das Öl von den Bildern im Anhang für o.g. Motorisierung verwendet werden kann?
      Ausserdem würde ich gerne wissen, welches Öl ihr mir für diesen Diesel-Motor am ehesten empfehlen könnt.

      Hab immer ein ungutes Gefühl, wenn ich ein Thema anfang wegen Öl, aber konnte zu diesem Motor bisher keinen Thread im Ql-Bereich finden. Falls es doch was gibt, dann sorry schonmal im voraus :D

      Gruß
      Benny
      Dateien
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe!
      (Zitat: Walter Röhrl)
    • Spaetzle-Fresser schrieb:

      Hi,

      kann mir jemand sagen, ob ich das Öl von den Bildern im Anhang für o.g. Motorisierung verwendet werden kann?
      Ausserdem würde ich gerne wissen, welches Öl ihr mir für diesen Diesel-Motor am ehesten empfehlen könnt.

      Hab immer ein ungutes Gefühl, wenn ich ein Thema anfang wegen Öl, aber konnte zu diesem Motor bisher keinen Thread im Ql-Bereich finden. Falls es doch was gibt, dann sorry schonmal im voraus :D

      Gruß
      Benny
      Moin Benny,

      KIA hat mir dies eingefüllt: Mobil Super 3000 xe 5W - 30

      Gruß
      Gert
    • Salutos Gert,

      Danke für den Tipp! Das o.g. Öl ist ein Restbestand aus meiner Audi-Zeit (5x 1 Liter). Dann lasse ich das bei meiner nächsten Inspektion noch reinkippen und hole mir für die Wartungen danach Dein Mobil Super 3000 (ist sogar noch deutlich günstiger wie das Mobil 1).

      Gruß
      Benny
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe!
      (Zitat: Walter Röhrl)
    • Spaetzle-Fresser schrieb:

      Salutos Gert,

      Danke für den Tipp! Das o.g. Öl ist ein Restbestand aus meiner Audi-Zeit (5x 1 Liter). Dann lasse ich das bei meiner nächsten Inspektion noch reinkippen und hole mir für die Wartungen danach Dein Mobil Super 3000 (ist sogar noch deutlich günstiger wie das Mobil 1).

      Gruß
      Benny
      Moin Benny,

      beachte bitte die genaue Spezifikation und das ÖL muss Dieselpartikelfilter geeignet sein.

      Gruß
      Gert
    • Wird schon so um die 50 Euro sein. Ja, es ist etwas Aufwand, aber ich bestelle das Öl ja nicht nur für die Inspektion, sondern falls ich laufend mal was nachschütten muss (1 Liter hab ich ersatzweise immer im Kofferraum dabei)..

      Gruß
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe!
      (Zitat: Walter Röhrl)
    • Spaetzle-Fresser schrieb:

      Wird schon so um die 50 Euro sein. Ja, es ist etwas Aufwand, aber ich bestelle das Öl ja nicht nur für die Inspektion, sondern falls ich laufend mal was nachschütten muss (1 Liter hab ich ersatzweise immer im Kofferraum dabei)..

      Gruß
      Moin,

      also, ich will ja keine Panik machen.....................

      ich fahre auch den 136 KW Diesel Automatik, das Teil verbraucht null, ich wiederhole in Zahlen, 0 Öl.

      Bei Auslieferung Ölstand genau auf max.

      Nach 17500 KM immer noch genau so!!!!!!!!!

      Jetzt der Shitstorm, määäääääääääääää Ölverdünnung, Diesel im Öl, määäääääääääää.

      NEIEN, iss nicht.

      Ich fahre keinen VW Golf GTI 16 V oder BMW 2002ti mehr.
      Diese Dinger brauchten mehr als 1 Liter auf 1000 KM, der Golf noch mehr.
      Bei diesen Apparaten hatte ich immer zwei Liter im Kofferraum.
      Im Prinzip brauchten die nie einen Ölwechsel.

      Der KIA 136 KW Automat schaltet so kraftvoll, auch ohne Drehzahlen, so geil.

      Gruß
      Gert
    • Äääääääh Ölverdünnung ...Määäääääää Diesel im Öl ...wääääää ....*Shitstorm* :D

      Nee, mal Spaß beiseite: Da siehst halt das ich von VW komme. Die TFSI´s/TSI´s haben teils Öl gefressen, wie Sau. Bin immernoch in der Denke drinn :whistling:
      Versuch mich aber umzugewöhnen ...
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe!
      (Zitat: Walter Röhrl)
    • Spaetzle-Fresser schrieb:

      Äääääääh Ölverdünnung ...Määäääääää Diesel im Öl ...wääääää ....*Shitstorm* :D

      Nee, mal Spaß beiseite: Da siehst halt das ich von VW komme. Die TFSI´s/TSI´s haben teils Öl gefressen, wie Sau. Bin immernoch in der Denke drinn :whistling:
      Versuch mich aber umzugewöhnen ...
      Moin,

      diese "Krankheit" wird dir hier ausgetrieben :wink: .

      Ich hasse Ölfresser und VW war gestern.
      Gruß
      Gert
    • ich las meinen Kia Mann am Öl etwas verdienen ..
      ich seh ihn ehe nur einmal im Jahr
      leben und leben lassen ..( im Rahmen )
      ( vieleicht bekomme ich auch deshalb den Leihwagen um sonst )
    • pelziger37 schrieb:

      ich las meinen Kia Mann am Öl etwas verdienen ..
      ich seh ihn ehe nur einmal im Jahr
      leben und leben lassen ..( im Rahmen )
      ( vieleicht bekomme ich auch deshalb den Leihwagen um sonst )
      Den Leihwagen hatte ich zuvor schon angefragt. Kostet mich ohnehin extra .. aber er hat mir danach zum Glück noch erlaubt, daß ich dieses eine mal mein eigenes Öl mitbringen darf :P

      Leben und Leben lassen ...da geb ich Dir absolut Recht! Aber beim Service haben die Vertragspartner in meiner Umgebung noch ganz viel zu lernen ...
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe!
      (Zitat: Walter Röhrl)
    • Kann es sein das mein Dicker 2.0 Diesel ca. 8L frisches Öl braucht, wenn ich es wechseln will? Diese Zahl hat mir meine Werkstatt mitgeteilt ....finde ich ziemlich heftig. Meine bisherigen 2Liter-Maschinen aus dem VAG-Konzern wollten immer zwischen 4 und 5 Liter frisches Öl haben ...
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe!
      (Zitat: Walter Röhrl)
    • Spaetzle-Fresser schrieb:

      Kann es sein das mein Dicker 2.0 Diesel ca. 8L frisches Öl braucht, wenn ich es wechseln will? Diese Zahl hat mir meine Werkstatt mitgeteilt ....finde ich ziemlich heftig. Meine bisherigen 2Liter-Maschinen aus dem VAG-Konzern wollten immer zwischen 4 und 5 Liter frisches Öl haben ...
      Moin,

      ja.

      Laut KIA 7,6 Liter.

      Bei mir hat man 7,5 Liter reingefüllt, passt genau bis zur oberen Markierung.

      VG
      Gert
    • Kantenfux schrieb:

      Spaetzle-Fresser schrieb:

      Kann es sein das mein Dicker 2.0 Diesel ca. 8L frisches Öl braucht, wenn ich es wechseln will? Diese Zahl hat mir meine Werkstatt mitgeteilt ....finde ich ziemlich heftig. Meine bisherigen 2Liter-Maschinen aus dem VAG-Konzern wollten immer zwischen 4 und 5 Liter frisches Öl haben ...
      Moin,
      ja.

      Laut KIA 7,6 Liter.

      Bei mir hat man 7,5 Liter reingefüllt, passt genau bis zur oberen Markierung.

      VG
      Gert
      Danke Dir :)
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe!
      (Zitat: Walter Röhrl)