Für den Fall, daß eine offizielle KIA-Seite mitliest ... Prioritylist im Bluetooth-Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für den Fall, daß eine offizielle KIA-Seite mitliest ... Prioritylist im Bluetooth-Modul

      Hallo,

      mit der Hoffnung, daß sowohl KIA Deutschland und/oder KIA Europa hier mitliest und sich auch Anregungen holt.

      ( ... wenn es stimmt ... )

      Wenn es also über den o.a. Weg tatsächlich möglich war, eine andere Hupe in den Sportage III Facelift zu "zaubern",
      dann klappt es mit viel Hoffen vielleicht auch bei dem unten beschriebenene Problem.
      Das Hupenmanko hätte man mit etwas Eigenleistung und einer Aufwendung im Taschengeldbereich ja zur Not noch selbst lösen können,
      gibt´s ja auch eine klasse EBA zu. :thumbup:
      Bei meinem Problem ist es aber aus Benutzersicht leider nicht möglich, selbst eine Verbesserung zu erreichen. :thumbdown:

      Hier also noch einmal ein Userhinweis von mir auf eine kleine, aber ärgerliche, Unzulänglichtkeit bei der Radio-Navi-Phone-Kombination:

      Es wäre schön, wenn das Phonemodul automatisch nach den im Gerät hinterlegten Handys suchen würde
      und sich automatisch mit dem zweiten angemeldeten Handy verbindet, wenn das erste nicht verfügbar ist.
      Also eine Prioritylist o.ä. einfügen ...

      Also, lieber KIA-Support, lasst doch bitte noch einmal ein wenig Entwicklungsarbeit in das Bluetooth-Modul einfließen.
      Das ist ja keine Raktenwissenschaft und müsste doch durchaus machbar sein und erfreut sicher Dutzende von Sportage III-Fahrern!
      Aus wenn der Sportage III nicht mehr das aktuelle Modell ist, trägt das ganz bestimmt zu Kundenbegeisterung und -bindung bei.

      Bitte-Bitte-Bitte :D

      Wer mag, kann sich ja mit einer "Wunschbestätigung" hierunter anschließe, damit ich nicht als "lonesome rider" dastehe.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()

    • Ja, das wäre schon gut wenn das so programmiert wäre. Derjenige , der das jetzige Verhalten programmiert/verbrochen hat, gehört jetzt noch verhauen :D :D :D

      Obwohl ich erlich gesagt keine Hoffnung habe. Was Verbesserungen der jetzigen Software betrifft, da ist Kia relativ unmotiviert, was die Weiterentwicklung angeht... :thumbdown:
    • Ja, das wäre schon was tolles.
      Ich würde mir dazu auch noch eine vernünftige Uhr, die dazu auch noch immer an der selben Stelle im Display zu finden ist, wünschen.
      Warum fragen die Entwickler eigentlich nie die Fahrer ihrer Autos ob auch alles gute geworden ist?

      Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
    • Hier mal ein kleines Update:

      Ich wollte mich ja nicht nur darauf verlassen, daß eine offizielle KIA-Seite mitliest
      und sich aus meinem "Gejammer" eine Anregung für eine Verbesserung holt.
      Daher habe ich den KIA-Service mit Problembeschreibung und der Bitte um eine
      Erweiterung einer Prority-Liste angemailt.

      Nach einigen Tagen bekam ich dann die Antwort, daß das von mir beschriebene
      Verhalten so von einer Fachabteilung bestätigt wurde und man mir zusagte,
      meinen Verbesserungsvorschlag aufzunehmen, nähere Infos waren dort nicht bekannt.

      Habe dann nochmal nachgefragt, denn daß das Verhalten so ist, daß weiss sowohl
      ich als auch Dutzende andere SL/SLS-Fahrer schon, das brauchte mir nicht bestätugt werden.

      Daraufhin bekam ich dann die Aussage von der KIA-Hotline, daß die Radio-Navi-Phone-Kombi
      vom Zulieferer LG kommt und KIA keinen Einfluß auf die Funktionserweiterungen hat.
      Man kann wohl Kundenwünsche aufnehmen und auch an LG weiterleiten, ob diese aber in
      irgendeiner Form beachtet und eingepflegt werden, das liegt allein in der Zuständigkeit von LG.

      Das war dann wohl eine Sackgasse ... *** grummel ***
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • na ich kenn das so ,das der Käufer ( Kia ) dem
      Zulieferer sagt ,was er will .Sonst gibts keine
      neuen Aufträge .. Natürlich alles im Rahmen .
      ist wohl wieder blos ein abwimmeln..leider