Netzclub ab dem 13.06.2017 auch im Ausland kostenlos!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzclub ab dem 13.06.2017 auch im Ausland kostenlos!

      Hallo Leute,

      habe heute von Alditalk eine SMS bekomme,
      das meine Flatrates (Telefon + Internet) ab dem 16.06.2017 auch im Ausland gelten.

      Da habe ich mich natürlich direkt gefragt,
      ob das dann auch für die kostenlose 100MB Netzclub-Flat gilt. :)

      Da die EU aber genug Schlupflöcher und Ausnahmen gelassen hat,
      bin ich mir eben nicht sicher.

      Auf der Netzclub Homepage habe ich dazu leider auch nichts gefunden.

      Und SMSe bekommt mein Stick im Auto auch nicht. ;)

      Weiß einer von euch mehr dazu?

      LG
      1SG
    • Es geht lt. aktuellem Stand darum, dass die Roaming-Gebühren nicht legal (jetzige Gerichtsentscheidung) sind und wir eigentlich das einzige Land waren, dass Extrakosten erhoben hat, um im Ausland zu teln., surven etc.
      Um dies zu vereinheitlichen, gelten die Tarifdetails des jeweiligen Anbieters auch bei unseren Nachbarn.

      Verbessert mich wenn ich falsch liege oder etwas fehlt.................
    • mahlzeit...

      ab 15. juni diesen jahres gilt das für alle netzbetreiber in europa. es muss jeder mitspielen! roaming gebühren sind ab dann verboten.
      es gibt zwar noch ein paar ausnahmen (fair use grenze - man soll es also nicht übertreiben), aber generell ist das telefonieren dann aus dem ausland genauso wie hier in deutschland.

      gruß
      andreas
    • Habe heute folgende Info gefunden:

      Ab dem 13.06.2017 kannst du mit netzclub sehr günstig in der EU telefonieren, SMS schreiben und surfen. Die Konditionen gelten für alle netzclub Kunden

      Tarife oder Optionen mit Inklusiv-Volumen
      (z. B. Sponsored Surf Basic, Allnet Starter, Allnet Clever, Allnet Flat, Fan-Tarif; auch Alt-Tarife wie Sponsored Combi, Sponsored Phone, Sponsored Surf, Sponsored Surf Pro)

      Falls du in Deutschland eine Tarifoption mit Inklusiv-Einheiten/Flats hast, kannst du diese auch im EU-Ausland (entspricht der Ländergruppe 1 der Roaming Preisliste) ohne Aufpreis nutzen. Nach Verbrauch der Inklusiv-Einheiten oder ohne eine entsprechende Inklusiv-Option gelten folgende Konditionen und du nutzt netzclub im EU-Ausland dann für günstige 9ct pro Minute oder SMS (gültig für Gespräche/SMS innerhalb des EU-Auslands und für Verbindungen nach Deutschland).
      Mobiles Datenvolumen kann im EU-Ausland ohne Aufpreis genutzt werden. Verfügt dein Tarif über eine Drossel nach Nutzung des inkludierten Highspeed-Datenvolumens, so kannst du mit gedrosselter Geschwindigkeit auch im EU-Ausland mobile Daten nutzen, andernfalls bezahlst du günstige 24ct/MB (z. B. im Sponsored Combi oder im Sponsored Phone ohne Zusatzpack „Surf-Pack“).

      Finde ich gut! :)
    • jetzt mal nen bisschen off topic:

      hatte neulich von netzclub ne werbe email für ne kreditkarte, ich glaube, es war mastercard.
      das angebot klingt verlockend, was sagt ihr dazu ?
      ich besitze keine kk und wenn ich was aus china kaufen möchte, war ich bisher auf fremde hilfe angewiesen......

      wäre nett, wenn ihr dazu eure meinung kundtut. schliesslich werdet ihr ja sicherlich auch diese mail bekommen haben.

      gruß
      thomas
    • @onkeltom
      Wechsel doch einfach mit Deinem Gehaltskonto zur Diba.
      Da bekommst Du automatisch und ohne Zusatzkosten eine Kreditkarte von Visa.
      Darüber hinaus keine Kontogebühren und an nahe zu allen Bankautomaten kostenlos Geld ziehen (auch im Ausland).

      Meine Eltern sind sehr zufrieden.

      Ich habe es mir auch schon überlegt,
      da ich momentan nur eine kostenlose Mastercard habe.
      Dann hätte ich auch eine kostenlose Visacard. ;)
    • Genau das habe ich gemacht. Ich brauche diese Abzockergebühren auch nicht.
      Kann mich bisher auch nicht beschweren, alles bestens.
      Den einzigen Nachteil dieser "Nur online Konstellation" habe ich letzte Woche kennen gelernt.
      Da hatte mein Sohn die Möglichkeit kurzfristig mit nach London zu fahren.

      Versucht heute mal irgendwo Geld zu tauschen. Wir wollten Ihm ja ein paar Pfund mitgeben.
      Anscheinend reicht es nicht, das die Banken an dem horrenden Tauschgebühren Kasse machen, neeee, Du kannst nur tauschen, wenn man auch dort ein Konto hat. :thumbdown:

      Hätten wir das bei der DiBa mit etwas Vorlauf mitgeteilt, wäre das kein Thema gewesen.
      Auf die Schnelle war aber nichts zu machen.

      @1SuperGrobi, wenn es konkret wird, sag Bescheid, dann werbe ich Dich als Kunde und wir teilen uns die Prämie. :thumbsup: :D
    • Immer noch etwas unklar wie Netzclub es nun handhabt ...

      In der Online-FAQ steht:
      > "Gelten die kostenfreien netzclub Tarifoptionen auch im Ausland?
      Befindest du dich im EU-Ausland, gelten seit dem 13.06.2017 neue Konditionen. Diese findest du hier. Die kostenfreien netzclub Tarifoptionen gelten also auch im EU-Ausland."

      In den AGB (aktuelles PDF) unter 4.5 widerum steht:
      > "Auslandsaufenthalt:
      Das werbesubventionierte Datenvolumen ist ausschließlich im Inland nutzbar. Im Ausland wird die Mobilfunknutzung zu den standard Auslandspreisen des Tarifs abgerechnet"

      Aber im gliechen PDF unter "Tarife" gleichzeitig:
      > "Enthaltene Leistungen: 100 MB EU-weite Datenflatrate mit max. 7,2 Mbit/s, danach Drosselung auf max. 32 kbit/s "

      imho nicht ganz eindeutig ....
      VG,
      Martin

      [ - Sportage QL - 1.6 T-GDI - 7DCT - 4WD - GT-Line - White Metallic - ]
    • Ich habe die Karte nicht aufgeladen, also Null Euro Guthaben. :)
      Es ist eine Prepaid-Karte, also erst Geld, dann Leistung. :P
      Ich war seit der Umstellung schon zweimal im Ausland in unterschiedlichen EU-Ländern
      und Internet mit der Karte, bei eingestelltem Roaming, hat funktioniert. 8o
      Also alles gut! :thumbsup:
    • 1SuperGrobi schrieb:

      Ich habe die Karte nicht aufgeladen, also Null Euro Guthaben. :)
      Es ist eine Prepaid-Karte, also erst Geld, dann Leistung. :P
      Ich war seit der Umstellung schon zweimal im Ausland in unterschiedlichen EU-Ländern
      und Internet mit der Karte, bei eingestelltem Roaming, hat funktioniert. 8o
      Also alles gut! :thumbsup:
      Kann es sein, dass es zwei unterschiedliche Prepaid-Karten gibt? Ich habe ebenfalls diese Karte, nichts aufgeladen, Roaming ist eingestellt und trotzdem im Ausland keinen Empfang. Weder in Tschechien, noch in Österreich und Italien. Egal, auf welchem Weg ich D verlasse, ab der Grenze ist Schluss mit Lustig.
      Zuerst dachte ich, dass es vielleicht an Funklöchern liegt, aber z. B. in Italien ab Brenner bis nach Ostuni/Apulien ist keinerlei Empfang und ich bin diese Strecke jetzt schon mehrmals seit den neuen Roaming-Bedingungen gefahren.

      Letztendlich ist es mir aber ehrlich gesagt wurscht, ob das Ding funktioniert. Ich habe in meinem Handy-Tarif neun GB Volumen und da ist es mir gleich, ob ich 200 MB für das Navi brauche. Wahrscheinlich werde ich auf die Netzclub-Karte ganz verzichten und das Teil raushauen.
      Middn bäsdn Griessn
      Hans

    • Sowohl im Stick (TP-Link M5350) als auch in der SIM Card sind "data roaming" eingestellt/zugelassen. Ich habe das zur Sicherheit gerade noch einmal überprüft. Also dürfte es nicht an einer falschen Einstellung liegen.

      Allerdings habe ich bemerkt, dass bei den Provider-Einstellungen "E-Plus" und die dazugehörenden Parameter eingestellt waren. Auf der Webseite von Netzclub sind aber die Vorgaben "pinternet.interkom.de" vermerkt. Ich habe das jetzt mal geändert und in beiden Fällen funktioniert die Karte. Ob sie allerdings im Ausland anzeigt, kann ich momentan nicht sagen, da muss ich die nächste Auslandsreise abwarten ;)
      Middn bäsdn Griessn
      Hans