Netzclub ab dem 13.06.2017 auch im Ausland kostenlos!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank für eure Hilfe.

      ich habe dann gemerkt, dass ich in dem Bereich "Aufladung" von Aufladung mit Bankkonto auf Aufladung mit O2 Guthabenkarte wechseln musste.
      Dann verschwand auch die Aufladeoption mit der Erstaufladung über mindestens € 10,00
      Schöne Grüße aus Westfalen
      Kluti

    • Hallo Ihr Netzclub User,

      kann mir jemand sagen was passiert wenn ich den Stick mit der kostenlosen Netzclub Sim und aktiviertem Roaming in einem nicht EU Land nutze z.B. bei der Fahrt nach Italien über die Schweiz und sich die SIM dann in der Schweiz einbucht?
      Funktioniert das dann dort nicht da ja Prepaid und ich nichts auf der Karte habe? oder kommt dann die fette Rechnung später?

      vielen Dank im Voraus und Grüße
    • Hey ADV-Raider,
      ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass die Schweiz nicht separat berechnet wird, obwohl die nicht in der EU sind. Nagel mich jetzt nicht fest, ich glaube, das liegt am Schengen-Abkommen.
      Wenn ich richtig liegen sollte, dann dürfte eigentlich nichts extra berechnet werden, so lange Du in deinem Limit bleibst. Denke aber bitte daran, dass die Schweizer keinen Strafenkatalog wie wir haben. Die langen sehr ordentlich hin. Die Geldstrafe wird nach dem jeweiligen Jahreseinkommen berechnet und durch den jeweiligen Staatsanwalt des "betroffenen" Kantons festgelegt und gilt dann als gesetzt. Auch die Blitzerwarnungen sind verboten und kosten richtig Franken. Als Tipp: Kurz vor der Grenze machst Du den Hotspot an deinem Handy aus, sobald Du kurz hinter dem Grenzübergang bist, wieder anmachen und schön unauffällig und brav weiter fahren.
      Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
      Viele Grüße
      der Lutscherdieb
    • So, meine Antwort war richtig und falsch :D .
      Wenn Du bei der Telekom bist, und den Allnet-Tarif (oder so ähnlich) hast, stimmt meine Aussage. Bist Du bei den anderen Anbietern, würde es teuer werden. Es sei denn, Du holst dir ne Pre-paid Karte in und für die Schweiz. Ob sich das tatsächlich lohnen würde, weiß ich nicht.
      Das habe ich jetzt gerade eben auf die schnelle im Netz gefunden.
      Viele Grüße
    • Hallo Lutscherdieb,

      vielen Dank für Deine Recherche :thumbup: , das hatte ich so auch mal nachgelesen und wenn ich meine zweite Telekom Sim in den Stick stecken würde, dann würde ich mir auch keine Gedanken wegen der Schweiz machen.

      Mich hätte interessiert was mit der Netzclub Sim im kostenlosen 100MB Tarif passieren würde? ich fahre in ein nicht EU Land und habe Datenroaming am LTE Stick aktiv, jedoch auf der Netzclub Sim kein Guthaben ... geht dann kein Roaming und alles ist gut? oder kommen Datenverbindungen zustande die ich dann nachträglich in Rechnung gestellt bekomme? Bei Netzclub ist die Schweiz in der Ländergruppe 2 ... und man könnte als Bsp. auch Serbien oder Mazedonien nehmen (Ländergruppe 3).

      Evtl. meldet sich ja ein Netzclub Sim Benutzer der seine Erfahrungen im nicht EU Ausland gemacht hat .
    • Guten Morgen,
      deine 100 MB sind ja ne Art von Guthaben. Und wenn Du die SIM in der Schweiz nutzt, würde das "Guthaben" verbraucht werden. Allerdings nicht kostenfrei, weil Du dich ja NICHT in einem EU-Land aufhälst. Und laut Netzclub kannst Du nach Verbrauch deiner 100 MB zwar weiter surfen, die Geschwindigkeit wird dann wohl reduziert. Also müsstest Du auch das wieder bezahlen. So habe ich das zumindest verstanden :) ;) .
      Die Frage ist, wie lange Du dich in der Schweiz TATSÄCHLICH aufhälst, davon wäre ja dann dein Verbrauch abhängig.
      Frag doch mal bei O2 nach, zu denen gehört ja Netzclub. Die sollten das ganz genau wissen.
      Viele Grüße und noch einen schönen Tag
      der Lutscherdieb
    • Heute zeigte mir mein Android Navi, dass das Guthaben meiner Prepaidkarte verbraucht sei.
      Ich habe die werbefinanzierte Netzclub Simkarte drin und nutzte diese bisher ausschließlich für die Blitzer App.
      Weiß hier evtl. jemand, warum die auf einmal leer sein soll ?
      Oder gibts den Netzclub ab sofort nicht mehr oder warum bekomme ich nun so eine komische Meldung aufs Display ?
      Und die App läuft jetzt natürlich auch nicht mehr....
      VG
      Thomas
    • Hallo zusammen,
      brauche mal eure Hilfe.
      Habe mir die Clubkarte mit einem Huawei Stick besorgt.
      Warte nun auf die Freischaltung. Wie muss ich dann vorgehen ?
      Karte ist im Stick... brauche ich die mitgelieferte Handynummer zur Aktivierung im Navi.
      Wollte nur die Blitzer-Funktion nutzen.
      Sorry habe da leider nicht die große Ahnung von.
      Danke
      ab 04/18 - T-GDI 177 PS - AWD, Gt-Line - Farbe: schwarz - STHeizg. - Panorama -