Netzclub ab dem 13.06.2017 auch im Ausland kostenlos!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe den gleichen Stick, hinten angeschlossen und keine Probleme damit.
      In den Einstellungen vom Sick kann man einstellen wie lange er die Verbindung hält, da steht bei meinen Stick nicht in den Ruhemodus zu gehen.

      Hier mal die Anleitung mit Google Übersetzt.

      Home -> Netzwerkverbindung
      1. Datenfluss und Verbindungszeit werden im linken Rahmen angezeigt.
      Die Schaltfläche "Verbinden" wird für die 3G-Verbindung manuell verwendet. Wenn ein 3G-Netzwerk angeschlossen ist, wechselt diese Taste zu „Disconnect“. Wenn das Menü „3G-> Verbindungsmodus“ auf „Automatische Einwahl“ eingestellt ist und der Benutzer die 3G-Verbindung manuell durch Klicken auf die Schaltfläche „Trennen“ trennt, verbindet sich das uFi-Gerät automatisch mit dem 3G-Netzwerk.
      Die Schaltfläche "Aktualisieren" dient zum Aktualisieren der Anzeige des Datenflusses und der Verbindungszeit.
      2. “Wireless Network” zeigt die Anzahl der Stationen und MAC-Adressen an.
      Home -> Reset Factory
      Mit der Schaltfläche „Reset Factory“ (Werkseinstellungen) werden alle Werkseinstellungen wiederhergestellt und das uFi-Gerät neu gestartet.
      Home -> DHCP-Einstellungen
      Mit „IP-Adresse“ wird die IP-Adresse des uFi-Geräts festgelegt. Diese IP-Adresse ist auch die Website der Administrationsseite. Der Standardwert für die IP-Adresse lautet „192.168.100.1“.
      Der Standardwert von “Subnet Mask” ist “255.255.255.0”.
      Mit „DHCP IP Pool“ wird der IP-Adressbereich festgelegt, der jedem an das Wi-Fi-Netzwerk angeschlossenen Terminal dynamisch zugewiesen wird. Der Standard-IP-Adressbereich reicht von „192.168.100.100“ bis „192.168.100.200“.
      Hinweis: Die DHCP-Einstellungen werden wirksam, nachdem das uFi-Gerät neu gestartet wurde.
      Home -> Passwort aktualisieren
      In diesem Menü können Sie das Login-Passwort der Administrationsseite ändern. Das Standard-Anmeldekonto und das Kennwort lauten "admin".
      3G -> Verbindungsmodus
      In diesem Menü wird der Verbindungsmodus auf das 3G-Netzwerk eingestellt.
      Im Modus „Manuelle Einwahl“ kann das Verbinden und Trennen des 3G-Netzwerks im Menü „Home-> Network Connect“ ausgeführt werden.
      3G -> Netzwerkauswahl
      In diesem Menü wird die Priorität von Netzwerken festgelegt. Der Standardwert ist "Automatisch".
      3G -> APN-Einstellungen
      In diesem Menü werden die Zugriffsparameter für das 3G-Netzwerk festgelegt, darunter der Netzwerkanbieter, "Wählnummer", "Benutzername", "Passwort", "APN". Wenn Benutzer nicht wissen, wie diese Parameter eingestellt werden sollen, wenden Sie sich an Ihren lokalen Netzanbieter.
      Wi-Fi -> Profile
      In diesem Menü können Sie Wi-Fi-Einstellungen wie "Netzwerkmodus", "Netzwerkname (SSID)", "SSID-Broadcast", "Frequenz (Kanal)", "Max Station Number" vornehmen.
      Benutzer können den Wi-Fi-Netzwerknamen (SSID) für einfachen Speicher und Erkennung definieren.
      Wenn für „SSID Broadcast“ die Option „Disable“ (Deaktivieren) eingestellt ist, wird diese SSID bei der Suche nach WLAN-Netzwerken nicht in der Liste der WLAN-Netzwerke angezeigt, und der Benutzer muss diese SSID manuell hinzufügen.
      Hinweis: Die Profileinstellungen werden wirksam, nachdem das uFi-Gerät neu gestartet wurde.
      Wi-Fi -> Sicherheit
      In diesem Menü können Sie das Passwort für das Wi-Fi-Netzwerk festlegen.
      Hinweis: Die Sicherheitseinstellungen werden nach einem Neustart des uFi-Geräts wirksam.
      Wi-Fi -> Standby
      Dieses Menü wird verwendet, um den Schlafmodus des Wi-Fi-Moduls zu aktivieren oder zu deaktivieren.
      Wenn der Sleep-Modus aktiviert ist, muss der Benutzer die "Sleep Time" einstellen, dh wenn das WLAN-Netzwerk während der "Sleep Time" keine Verbindungen von Terminals hat, wird das Wi-Fi-Modul von uFi in den Ruhezustand versetzt .

      Wi-Fi -> Stationsliste
      In diesem Menü werden die Anzahl der Stationen und die MAC-Adressen angezeigt.
      Status -> Datenstatistik
      In diesem Menü werden die Upload- und Download-Rate der Datenverbindung, der Datenfluss und die Verbindungszeit angezeigt.
      Status -> Grundstatus
      In diesem Menü werden der aktuelle Netzwerkanbieter, der Netzwerktyp, die Software- und Hardwareversion, die IMEI usw. angezeigt.
      Status -> Netzwerkstatus
      In diesem Menü werden Informationen zum Verbindungsstatus von WAN / WLAN / LAN sowie IP-Adressen usw. angezeigt.
      MfG

      Manni
    • Hab den Stick jetzt über 1Jahr und musste kein einziges Mal neu verbinden.

      Hin und wieder, eher selten hat der Stick mal für 1min bis 10min (so genau achte ich nicht drauf) keine Verbindung bis er sich wieder automatisch verbindet!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • onkeltom schrieb:

      Woran siehst Du das, das der die Verbindung verliert ?

      Meine Blitzer App hat auch schon mal keine Verbindung, dann steht unten "offline" und nach ein paar Kilometern ist das dann wieder online.



      Ich führe das aber auf schlechte Netzabdeckung zurück.

      VG
      Thomas
      Moin,

      hier bei uns im Outback habe ich auch schon öfter mal keine Verbindung.
      Stick raus und er "meldet" sich erneut an, meist mit Erfolg.



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • onkeltom schrieb:

      Danke für den Tip Gert!

      Aber der Stick ist bei mir hinterm Armaturenbrett, da müsste ich erstmal die rechte Verkleidung ausbauen.
      Wenn ich das nächste Mal das auf habe, dann kommt der Stick ins Handschuhfach.

      VG
      Thomas
      Moin Thommes,

      ich habe den Stick mit Verlängerungskabel hinten in der Konsole.
      Stick liegt gut erreichbar in der Konsolenablage unter der Klappe.

      Nice WE



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Bin allmählich etwas verwirrt.
      Es hatten ja einige berichtet, dass die Netzclub-Karte ohne Guthaben nicht mehr im Ausland funktioniert.
      Jetzt bin ich aber in Österreich unterwegs gewesen (Roming ist am Stick aktiviert) und ich hatte trotzdem Verkehrsinfos, obwohl ich noch nie Guthaben aufgeladen habe. :huh:
    • @1SuperGrobi nicht verwirren lassen.
      Guckst du hier: netzclub.net/faq-kontakt/
      Zitat:
      Befindest du dich im EU-Ausland, gelten seit dem 13.06.2017 neue Konditionen. Diese findest du hier. Die kostenfreien netzclub Tarifoptionen gelten also auch im EU-Ausland. Befindest du dich im Ausland außerhalb der EU, so kannst du deine kostenlose Handy-Surf-Flatrate bzw. dein Frei-Volumen dort nicht nutzen. Die Konditionen im Ausland außerhalb der EU kannst du in der Roaming-Preisliste einsehen. Die Mobilfunknutzung im Ausland wird mit deinem aufgeladenen Guthaben verrechnet.
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Ich habe eben diese werbesubventionierte Netzclubkarte und habe auch nie Guthaben drauf geladen.
      Habe nur am Rechner das Roming für den Stick aktiviert.
      Trotzdem hatte ich in Österreich Echtzeitverkehrsdaten und Blitzerinfos.

      Ich kann doch nicht der Einzige sein??? :|
    • 1SuperGrobi schrieb:

      Ich habe eben diese werbesubventionierte Netzclubkarte und habe auch nie Guthaben drauf geladen.
      Habe nur am Rechner das Roming für den Stick aktiviert.
      Trotzdem hatte ich in Österreich Echtzeitverkehrsdaten und Blitzerinfos.

      Ich kann doch nicht der Einzige sein??? :|
      Die Netzclubkarte habe ich auch (inclu. 15 € Guthaben) und es hat trotz Roaming-Aktivierung damals nicht in den Niederlanden funktioniert. Allerdings war mein letzter NL-Trip mit dem Sporty vor demJuni 2017.
      Wenn es jetzt im EU-Ausland funzt, dann umso besser.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • Meine werbesubventionierte Netzclubkarte funktioniert in Verbindung mit meinen Huawei E355 seit mehr als 2 Jahren auch im EU-Ausland einwandfrei.

      Dabei wurde die SIM-Karte von mir noch nie mit Guthaben aufgeladen.

      Meine letzte Auslandsfahrt war im September 2018 nach Kroatien. Ich hatte sowohl in Österreich, Slowenien und auch in Kroatien Echtzeit-Verkehrsmeldungen und Blitzerinfos.
    • Also wie hier einige schreiben, dass sie noch nie ein Guthaben geladen haben kann nicht stimmen. Beim Bestellvorgang einer neuen Netzclub SIM wird ein Guthaben von 10€ verlangt. Dieses kann man dann später auch in seinem Netzclub Account sehen. Ohne diese 10€ bekommt man keine SIM
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Posleen schrieb:

      Also wie hier einige schreiben, dass sie noch nie ein Guthaben geladen haben kann nicht stimmen. Beim Bestellvorgang einer neuen Netzclub SIM wird ein Guthaben von 10€ verlangt. Dieses kann man dann später auch in seinem Netzclub Account sehen. Ohne diese 10€ bekommt man keine SIM
      Also von mir hat Netzclub noch keinen Cent gesehen. Das Angebot ist komplett kostenlos.
      Ich hab die Karte seit 16 Monaten.