"Racechip" für die Dieselmotoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir im April einen Sportage 2.0 CRDi AWD Automatik mit 136PS gegönnt, Baujahr 2012 mir jetzt 115000km. Bin sehr zufrieden.

      Ich überlege auch Chiptuning zu machen.

      Was ist sinnvoller? RaceChip oder DTE? Ich bin nicht der Rasertyp. Mir geht es mehr um besseren Durchzug beim Überholen oder flüssigerem Fahren in hügeligen Landschaften (Wohne im Oberbergischen Land). Ich fahre keine 180km/h und mehr dauerhaft. Ich gleite ehr so zwischen 120km/h und 140km/h.

      Beim RaceChip wäre welche Einstellung sinnvoll (Vernünftige Schalten der Automatik ist "Pflicht")?

      Bekomme ich auch jetzt noch den Preisnachlass, wenn ich bei RaceChip oder DTE bestelle?
    • Ich habe die DTE Box jetzt einige Wochen im Fahrzeug und ich muss sagen ...ein ganz anderes Auto.
      Eine gut verteilte Kraft die sich auch beim Automatikgetriebe bemerkbar macht...es wird viel weniger geschaltet und es kommt von unten raus richtig Schub.
      Habe auch den CDRI mit 136 PS, AWD und AT und kann es wirklich empfehlen.
      Glückwunsch...es ist ein Sportage <3 :thumbup:
    • Ich habe seit ca 9 Monaten den Racechip im Auto.
      Ebenfalls den 2.0 CRDI 136 PS ,AT,AWD.

      Ein Rennwagen ist das Fahrzeug nicht,aber darüber sollte sich jeder im klaren sein.

      Ich fahre oft im Hängerbetrieb und da merkt man schon einen mächtigen Unterschied mit dem Raceship.
      Auch Überholvorgäne mit WW sind nun auch kein Thema mehr,der der Sportage geht um einiges kräftiger zur Sache.

      Im Vergleich zu meinem letzten Fahrzeug ( Hyundai Tucson 2,7L ) passt auch das AT besser zur Gesamtfahrleistung.
    • Hallo,

      Das Thema ist doch schon ein bisschen älter wollte aber kein neues eröffnen.
      Wie stehen die Meinungen heute zu Racechip oder DTE? Bei Racechip heißen die Chips ja mittlerweile anderst und dort würde es grad 100€ Herbstrabatt geben :huh: . DTE kannte ich zuvor nicht.
      Ich habe ein 136Ps Diesel Allrad Sportage mit Automatik. Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit den Chips vorrallem bezüglich dem Automatik?
      Ich finde der Kia läuft echt gut für sein Gewicht mit den 136Ps aber ein bisschen mehr dampf könnte er schon haben , gerade auf der Autobahn fehlt es mir doch sehr.
      Wenn jemand mir seine Erfahrung mitteilen könnte wäre ich sehr dankbar, am besten jemand mit Automatik ;)

      Gruß
      Justin
    • Toll, vielen Dank für die ausführliche Ausführung! Selbst war ich mir immer unsicher, ob ich in meinem Dieselmotor auch einen Racechip installieren lassen soll, da der Motor ja zusätzlich beansprucht wird.

      Finde die Informationen sehr sinnvoll und diese lassen Zweifel beseitigen.