Ein Sportage Fahrer weniger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Sportage Fahrer weniger

      Hallo

      Es ist jetzt amtlich - leider habe ich mich von meinem geliebten Sporty getrennt. Ich kann das immer noch nicht glauben. Bis zum letzten Moment habe ich nicht geglaubt, dass ich das schaffe. Auch meine Frau, Bekannte und Nachbarn. Keiner konnte es glauben.
      Der ist ein Stück von mir, von meiner Seele geworden. Es geht nicht ums Geld. Was ist das, das Geld? Ist nur Staub, allerdings teuer und wichtig. Aber trotzdem Staub. Es geht um die Zeit, Fleiß und Schweiß, was ich gesteckt habe. Und das ist wichtig. Nach paar Tagen nach dem Verkauf hatte ich immer noch Gefühl, dass er um die Ecke steht und auf mich wartet um wieder irgendwohin zum nächsten Treffen zu fahren.
      Warum haben wir uns getrennt? Als ich den gekauft habe, waren wir mit Frau zu zweit. Und dann kam unsere Tochter zur Welt. Und hat sich herausgestellt, dass sein Kofferraum für drei doch ziemlich klein ist. Außerdem, falls das kommt und ich bin mir sicher, dass es kommt, werden wir die blaue Plakette brauchen.
      Was kommt als nächstes? Zu 99,9 % ein Nissan X-Trail.
      Aber. Trotz dass ich keinen Sportage mehr fahre, verlasse ich weder Forum noch diverse Gruppen bei Facebook. Warum denn? Durch diese Gruppen habe ich viele nette Leute kennengelernt, mehr oder weniger Freundschaften und Beziehungen aufgebaut. Ich fahre zu den diversen Treffen nicht wegen Autos sondern wegen den Leuten und Unterhaltung. Ich kann weiterhin helfen ob das Erfahrung beim SL betrifft oder was organisieren aus dem Ausland wie Bodykit für SL, Sitzbezüge, Pedalbox oder Haubenlifter für QL oder die Aufkleber machen. Und ich bin keiner, der nach dem Kauf eines anderen Autos sich gleich von den Bekannten oder Gruppen, wo ihm geholfen wurde, gleich verabschiedet und trennt. Deshalb bleibe ich weiterhin hier und werde einen oder den anderen mit meiner Art und Weise ärgern oder auch helfen.
      Euch weiter viele Freude und Spaß an euren Dicken.

      Grüß

      Taras

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timtom ()

    • Wenn es dir um den Kofferraum geht hättest du auch den QL nehmen können. Laut ADAC hat der SL 330 Liter Kofferraum, der QL 400 l und der X Trail 405 l. Der X Trail ist zwar einiges länger als der Sportage, bietet aber kaum mehr Platz. Ich habe mal drin gesessen und mich auch gewundert.
      SL 2012-2016, QL 2016-2022, NQ5 seit 2022
    • Marlon10 schrieb:

      Wenn es dir um den Kofferraum geht hättest du auch den QL nehmen können. Laut ADAC hat der SL 330 Liter Kofferraum, der QL 400 l und der X Trail 405 l. Der X Trail ist zwar einiges länger als der Sportage, bietet aber kaum mehr Platz. Ich habe mal drin gesessen und mich auch gewundert.

      Doch, X-Trail ist um einiges größer als QL. Und ich habe die Daten verglichen. Da ist QL kaum größer als SL, evtl 40-50 liter. Dasselbe wurde mir auch im AH gesagt. Und X-Trail hat 550 liter bis zur Fensterkante im Kofferraum.
      Ich habe auch in beiden gesessen. Und da finde ich Nissan viel geräumiger. Deshalb Wechsel von SL zu QL ist nicht wirklich ein Gewinn am Platz.
      Außerdem muss Preis auch stimmen sowie das Äußeres. Und da bleibe ich bei meiner Meinung über das Aussehen vom QL.

      Grüß

      Taras