zusätzliche Steckdose im Fach unter der Mittelarmlehne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zusätzliche Steckdose im Fach unter der Mittelarmlehne

      Hallo Leute,

      habs heut vollbracht und habe jetzt eine zusätzliche Steckdose (die große wie vorn) im Fach unter der Mittelarmlehne eingebaut.
      Fertig sieht es so aus.
      Werd mich jetzt dransetzen eine außführliche EBA zu erstellen.
      Sobald Sie fertig ist erfahrt ihr es hier.
      Dateien
      • 2012-05-09-128.jpg

        (155,78 kB, 1.447 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: zusätzliche Steckdose im Fach unter der Mittelarmlehne

      Das mit dem Handy verstecken & laden würd ich aber doch etwas sehr naiv finden, wenn in der persönlichen Bildgalerie das "völlig unauffällige" weiße Auto (auch noch mit richtigem Kennzeichen :!: ) für jeden sichtbar als "Klaueinladung" hingestellt wird. :-?
      Dann würd ich doch lieber erklären, daß es für den DVD Player der Kids sein soll.
      Ist aber nur meine Meinung zu diesem Thema :!:
      BG
      Gerd
      Life is too short to drive only German cars
    • Re: zusätzliche Steckdose im Fach unter der Mittelarmlehne

      Handy verstecken, d.h. Handy in der Ablage verschwinden lassen und laden zugleich. Nicht wegen der Klauerei, aber mit Blauzahn verbraucht ein Handy doch sehr viel Strom. Ich werde das auch noch nachrüsten. :)
      Gruß Thomas

    • Re: zusätzliche Steckdose im Fach unter der Mittelarmlehne

      "MYKIA" schrieb:

      Das mit dem Handy verstecken & laden würd ich aber doch etwas sehr naiv finden, wenn in der persönlichen Bildgalerie das "völlig unauffällige" weiße Auto (auch noch mit richtigem Kennzeichen :!: ) für jeden sichtbar als "Klaueinladung" hingestellt wird. :-?
      Dann würd ich doch lieber erklären, daß es für den DVD Player der Kids sein soll.
      Ist aber nur meine Meinung zu diesem Thema :!:
      BG
      Gerd


      Genau dafür is es gedacht! DVD-Plaver oder Spiel-Konsole anschliesen und trotzdem die vordere Steckdose fürs Handy oder oder oder zur verfügung haben.
      Na klar ist auch hinten im Kofferraum noch ne Steckdose, aber ich persönlich mag es nicht wenn tausende Kabel und dann vielleicht noch Verteiler im Auto rumliegen.
      Außerdem wurde es von einigen anderen Usern gewünscht und ich hatte mich bereiterklärt da was zu machen.
      Über Sinn oder Unsinn dieser Sache kann jeder denken was er will.
    • Re: zusätzliche Steckdose im Fach unter der Mittelarmlehne

      Mach mal eine schöne EBA!

      Bei meiner C-Klasse war das Phone auch immer in der Mittelkonsole "getarnt".
      Das war auf jeden Fall eine bessere Unterbringung wie lose rumliegen.
      Steckdosen kann man nie genug haben!
    • Re: zusätzliche Steckdose im Fach unter der Mittelarmlehne

      @alle,
      EBA ist fertig und schon per Email auf dem Weg zu citt.
      Ich wäre auch bereit beim Sommertreffen beim Einbau behilflich zu sein......zwecks Erfahrung, Umsetzung und eventuell auch Werkzeug. Müsste nur zeitig genug vorher wissen ob interesse besteht.
    • Re: zusätzliche Steckdose im Fach unter der Mittelarmlehne

      mahlzeit...

      habe die eba von hoschy bekommen...
      komme aber heute nicht mehr dazu, sie online zu stellen.
      werde ich morgen als erstes machen.

      gruß
      andreas
    • Re: zusätzliche Steckdose im Fach unter der Mittelarmlehne

      Hey Mike
      Wahnsinn kann ich dazu nur sagen....., ganz tolle EBA
      und vielen Dank citt für´s reinstellen....

      Würde mich nie getrauen, so etwas in Angriff zu nehmen,
      da sonst mein Sporty etwas mitgenommen aussehen würde ....

      .... und das nächste Problem wäre dann wieder meine Frau,
      diese dann wieder zu besänftigen .... ne, ne... nix für mich...

      Aber tolle Bilder !
      :)

      Grüße
      herby
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: zusätzliche Steckdose im Fach unter der Mittelarmlehne

      Auch von mir ein gaaaanz dickes Lob. Mit der EBA sollte es eigentlich jedem gelingen ----- auch Herby :icon_sun_smiley: :lol:
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: zusätzliche Steckdose im Fach unter der Mittelarmlehne

      "Bluemarlin" schrieb:

      Auch von mir ein gaaaanz dickes Lob. Mit der EBA sollte es eigentlich jedem gelingen ----- auch Herby :icon_sun_smiley: :lol:


      Manfred, hast duuuuuu ne Ahnung !!!
      :shock: :P

      Übrigens, habe jetzt den Vorsatz, "Unterfahrschutz, den ich mit Plasti Dip besprühen wollte", aufgegeben.
      Nach 3 Dosen Plasti Dip, immer wieder Probleme damit und ne Menge Schweiß und Flucherei
      habe ich mich jetzt entschlossen, diesen in einer Lackiererei machen zu lassen.
      Damit habe ich dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, lasse noch meinen Rahmen vom Grill
      sowie die beiden untereren Zierleisten in Chrom folieren, dann habe ich wenigstens ein Ergebnis
      was mir gefällt und vor allem keine Rückenprobleme....

      Grüße
      herby
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: zusätzliche Steckdose im Fach unter der Mittelarmlehne

      Herby lass Dich nicht von mir ärgern :mrgreen:

      Mir geht es nicht viel anders als Dir. :D
      Zwar habe ich das mal vor mehr als 35 Jahren gelernt, aber heute weder den Platz, noch das Werkzeug oder die Ahnung um es selber machen zu können.

      Nach meiner Lehrzeit in einer kleinen Klitsche wo wir vom Trecker bis zum 40t-er alles gemacht haben und wo ich im 3 Lehrjahr an den WE´s auch noch Pannendienst fahren durfte, hatte ich dann für mich entschieden, das "Schrauber" NICHT der Job meines Lebens ist.
      Zwar habe ich die ersten Jahre noch an meinen eigenen Autos geschraubt, aber ich glaube seit nun mehr gut 25 Jahren habe ich unter keinem Wagen mehr gelegen. :roll:

      Du siehst also, im Grunde genommen habe ich von den heutigen modernen Fahrzeugen genausoviel Ahnung wie Du - nämlich gar keine :lol: :lol: :lol:
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: zusätzliche Steckdose im Fach unter der Mittelarmlehne

      Manfred,
      duuuu bist ein wahrer Freund !!
      :P

      Ich bekomme immer wieder den Satz zu hören,
      Schatz, lass es die machen, die davon Ahnung haben,
      bzw. die es auch können !!!

      ... langsam glaube ich wirklich, sie hat RECHT !!!!
      :P :P :P
      :icon_snipersmilie:
      :icon_sun_smiley:
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: zusätzliche Steckdose im Fach unter der Mittelarmlehne

      Naja, ganz ehrlich: Obwohl es mir schon gegen den Strich geht den Wagen für einen Lampenwechsel (Abbiegelicht und Nebenlampen) in die Werkstatt zu geben, aber ohne ein Plätzchen wo man in Ruhe arbeiten kann (habe nur so einen Gemeinschftscarport wo es so eng ist, dass man kaum die Türen aufmachen kann) und ohne das richtige Werkzeug bleibt einem da wohl nicht anderes übrig. :cry:
      Zum Glück kann solche "Kleinigkeiten" ja auch meine kleine Werkstatt um die Ecke machen und ich brauche dafür nicht unbedingt zu KIA. In der Werkstatt um die Ecke kann ich wenigstens zusehen wie die das machen und aufgrund von Citt´s EBA´s noch "schlauschnacken" :lol: :lol:

      Noch habe ich ja aber die Lampen auch nicht (Siller hat ja noch nicht geliefert), also sammel ich erst einmal die nötigen/gewünschten Veränderungen (Abbiegelicht und Nebenlampen, Trittbretter usw.) und lass dann alles zusammen machen. Einzig die Änderungen mit dem Licht im Innenraum und das Andern der Embleme (wenn HEKO endlich mal antworten würde) kann ich selber machen (dafür habe ich sogar Werkzeug :lol: ).
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: zusätzliche Steckdose im Fach unter der Mittelarmlehne

      "herby" schrieb:

      Ich bekomme immer wieder den Satz zu hören,
      Schatz, lass es die machen, die davon Ahnung haben,
      bzw. die es auch können !!!

      ... langsam glaube ich wirklich, sie hat RECHT !!!!
      :P :P :P
      :icon_snipersmilie:
      :icon_sun_smiley:


      Also mein Freundlicher nimmt für den Einbau 150€ .
      Dafür besteht für mich keine Gefahr von selbst verursachten Pannen ;)
      Und beim Kabelbrand habe ich Garantie und keinerlei Ärger mit der Regierung :)
      Gruß Kibo

      Was wäre die Welt schön, wenn es keine Wasserköpfe gäbe
    • Re: zusätzliche Steckdose im Fach unter der Mittelarmlehne

      Hallo zusammen....


      Wollte einmal meinen Teil zu dem Umbau beitragen. Habe mich heute dran gesetzt und den Umbau getätigt, habe mir vorher einmal alles genau angesehen geöffnet etc.
      und kam zu einem anderen Entschluss des Einbauortes. Vorab gesagt es muss hier eine Steckdose OHNE Konterring verwendet werden(eine Steckdose mit klips an den Seiten und eine Nut damit sie nicht verdrehen kann).

      Die neue Position finde ich persönlich viel eleganter da man den Stecker schön von oben hinein stecken kann und das zeugs was man alles im Fach liegen hat nicht beiseite schieben muss.
      Aber das ist ja auch Geschmackssache.
      Desweiteren war für mich klar das ich die Steckdose über dauer plus brauche, da ich auf jeden Fall mal ein Handy laden will wenn ich nicht im Auto bin. Kommt bei mir auf der Arbeit oft vor da ich Wechselschicht arbeite und dann Nachts mal das Handy plötzlich leer ist.....somit brauche ich kein Ladekabel für 220V bei mir haben. Ab mit dem Handy ins Auto und fertig in 2 Std.

      Das waren meine Gründe alles so zu verbauen, habe mal paar Bilder gemacht. @hoschy soll nix negatives gegen deine EBA sein.
      Evtl. findet das der eine oder andere auch dies Position und Art gut.


      Gruß Otti
      Dateien
      Gruß Otti

      Schreibfehler sind gewollt und werden nicht unterstrichen...:-)

      Schalker dürfen das...
      **Klick mich für meine Galerie**

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Otti04 ()

    • Re: zusätzliche Steckdose im Fach unter der Mittelarmlehne

      So und noch 3 Bildchen.
      Dateien
      Gruß Otti

      Schreibfehler sind gewollt und werden nicht unterstrichen...:-)

      Schalker dürfen das...
      **Klick mich für meine Galerie**