AHK in Gelsenkirchen montieren lassen bzw. mit schrauben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • querenburg schrieb:

      ... Bis du tatsächlich in der Lage, eine AHK fachgerecht selbst einzubauen?....
      Auch wenn es anscheinend für Dich undenkbar ist, gibt es tatsächlich Leute die so etwas können. :rolleyes: :thumbup:
      Ich habe meine auch ganz alleine eingebaut und alles funktioniert. ;)
    • @querenburg, was hast Du denn“Quer“ hängen. Du schaffst es anscheinend überall anzuecken....
      Ist mir egal, aber vielleicht sollest Du mal über die von Dir eingeforderte Toleranz nachdenken. ;)
    • ...warum sollte es für mich undenkbar sein, dass es Leute gibt die eine AHK selbst einbauen können? Warum unterstellst du mir eine solche denkweise? Hat @DerBottroper angedeutet, dass er sie selbst einbauen wollte? Und was hat dein letzter Beitrag mit Toleranz zu tun?
    • ...dann so etwas, statt meine Einwände und Fragen vernünftig zu beantworten. Wer soll das verstehen...

      Im übrigen suche ich weder Freunde noch Feinde. Und in einem Forum schon gar nicht.
    • ...ich kann keinen aggressiven Unterton in meiner Frage erkennen. Aber du hast mit dem Begriff "eigentlich" den Nagel auf den Kopf getroffen, denn darin steckt immmer ein "aber".

      Was ist an der Antwort von @Pinguin Zitat: "Auch wenn es anscheinend für Dich undenkbar ist, gibt es tatsächlich Leute die so etwas können" freundlich und kameradschaftlich? Beantwortet ein solcher Beitrag etwa die Frage von @DerBottroper"?
    • Sorry, aber wenn wir schon wieder bei den Haarspaltereien sind:

      querenburg schrieb:

      ...wer hat eigentlich den ersten Stein geworfen?
      Man lese dazu einfach mal:

      querenburg schrieb:

      Bis du tatsächlich in der Lage, eine AHK fachgerecht selbst einzubauen?
      Es wird nicht (berechtigt) gefragt: "Bist Du in der Lage, eine AHK fachgerecht selbst einzubauen?"
      sondern: "Bist Du tatsächlich in der Lage, eine AHK fachgerecht selbst einzubauen?"

      Damit zweifelt man doch schon in der Fragestellung an, daß die mögliche Antwort "Ja" der Wahrheit entspricht
      und stellt somit gleich bei der ersten Frage die Antwort in wieder Frage ...

      Hätte man mich gefragt, würde ich mir mit einem "Ja, trau ich mir durchaus zu... " gegenüber dem Fragesteller wie ein Lügner vorkommen,
      obwohl ich nicht mal weiss, ob der Fragesteller "Schraubenzieher" oder "Schraubendreher" sagt ...
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • @querenburg, Ich wollte ja normalerweise nichts mehr dazu sagen, aber anscheinend bist Du ja auf einem ganz besonderen Kreuzzug...
      Ich hatte Deinen Satz halt so interpretiert, das es für Dich ungewöhnlich ist das jemand so etwas selber macht. Punkt. Das war alles, vielleicht nicht ganz so artikuliert, das es Dir gefällt. Warum auch immer. Bisher haben hier allerdings wenige Deine Meinung vertreten, danmt sollte Dir doch langsam mal ein Licht aufgehen. Willst Du Dich hier mit jedem anlegen?
      Ich wollte lediglich klar machen, das es für manche keine Hürde darstellt so etwas einzubauen. Mehr nicht.
      Ich kapiere echt nicht, was Du hier für einen Aufriss machst. Komm mal runter und baller nicht direkt auf alles was sich bewegt.
      Aber anscheinend kannst Du nicht anders... :thumbdown:
      @citt, Andreas, sorry für OT aber das musste raus.
      Over and Out.
    • mahlzeit....

      so... nun gebe ich meinen senf auch mal dazu ab.

      generell: man muss nicht immer alles in der werkstatt einbauen lassen, wenn man die arbeit so tätigt, wie es der hersteller vorschreibt - also es genauso macht wie in einer werkstatt. wobei ich sagen muss, dass es genug "facharbeiter" einer werkstatt gibt, die nicht in lage sind, sachen einzubauen und mega pfusch machen - das nur nebenbei.

      um mal auf die frage einzugehen (obwohl ich mich nicht angesprochen fühle): ja... ich denke, ich bin in der lage so eine ahk einzubauen. obwohl ich hauptberuflich in dem sinne nichts mit einer kfz werkstatt zu tun habe. und wenn dann werkstätten bei mir anrufen (wie gesagt - bin kein kfz meister oder kfz techniker) und mich fragen, weil sie ein problem bei dem einbau eines e satzes haben - klar... ich helfe immer gerne - vor allem dann, wenn das problem nachher gelöst ist.

      lange rede kurzer sinn.... ich wollte auch mal ot machen....
      so... denke mal, dass das problem jetzt gelöst ist und wir wieder mit dem eigentlichen thema weiter machen.

      gruß
      andreas
    • Nicht ein einziger User hat auch nur ansatzweise die Frage von @DerBottroper beantwortet. Statt dessen wird über meinen Satz "Bist Du tatsächlich in der Lage, eine AHK fachgerecht selbst einzubauen?" diskutiert. Selbstverständlich kann man seine AHK (egal ob Fachmann/frau oder nicht) selbst einbauen. War aber nicht die Frage, sondern es ging um Garantie und Gewährleistung, wobei mir nicht klar war, was @DerBottroper hiermit eigentlich genau meint.

      Es tut mir sehr leid, wenn meine seinerzeitige Antwort Interpretationsspielraum zugelassen hat. Dieses war nicht beabsichtigt. Ich bemühe mich immer um sachliche Beiträge. Damit ist "diese" Diskussion aus meiner Sicht beendet. Vielleicht hat jemand eine Antwort zur ursprünglichen Fragestellung.
    • DerBottroper schrieb:

      welche abnehmbare Anhängerkupplung habt ihr ? Und welche könnt ihr empfehlen ?
      Hi,

      bei mir ist die vertikale Version ab Importeur verbaut gewesen.
      Allerdings finde ich die Handhabung beim Abbau nicht ganz so glücklich, da der Haken bei der Demontage
      schlagartig nach unten aus der Verriegelung springt und man dann mit dem Kopf in Richtung Heckklappe schlägt.
      Abstützen ist da schwierig, da man mit der einen Hand den Haken hält und senkrecht nach unten zieht während
      man mit der anderen Hand den Drehknopf bedient. Da man dabei in der Hocke ist, verliert man schnell
      das Gleichgewicht - aber vllt. bin ich auch nur zu ungelenk ... ;)
      Unterlegen ist ja bei manchen Untergründen bzw. Witterungsverhältnissen auch nicht immer praktikabel.

      Ich habe allerdings keinen Vergleich zu der Bedienung der der horizontalen Version, daher ist evt. der Vorschlag
      von @querenburg hilfreich, sich bei einem Händler die unterschiedlichen Varianten an einer Beispielwand anzusehen
      und einfach mal auszuprobieren.

      Zu den Garantiebedingungen kann ich leider nix beitragen ...
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()

    • ich hab auch die Vertikale Version von Citt ..
      eingebaut von der Werkstatt ,weil ich ein steifes Bein nun habe
      sonst hätte ich sie auch alleine eingebaut
      ich bekomme die nun alleine gar nicht mehr ab ,weil ich nicht in die Hocke komm
      ist es eigendlich erlaubt ,die immer dran zu haben ??
      haben sich auch schon etliche " Ausparker " eine Blutige Nase dran geholt
      daher finde ich das auch recht pracktisch als Ramschutz für Blinde .
      Nummernschild wird ja nicht verdeckt ..Beleuchtung auch nicht..
      sollte doch eigendlich erlaubt sein ??
    • ...auch meine springt beim Abnehmen nach unten heraus. Bin nicht ganz glücklich damit, zumal man sich beim Anbringen des Kupplungskopfes weit unter den Wagen beugen muss. Leider war meine Frau aus kosmetischen Gründen gegen eine starre AHK. Persönlich hätte ich aus heutiger Sicht lieber eine solche gewählt.
    • AHK in Gelsenkirchen montieren lassen bzw. mit schrauben

      Meine MVG Kupplung fällt auch nach unten raus wenn ich an dem Rad drehe. Mit einer Haltung wie bei einer Joga Übung geht es aber. ;)
      Mir war es wichtiger, das man bei demontierter Kupplung nichts sieht. Selbst die Steckdose lässt sich nach oben klappen und ohne Ausschnitt im Stoßfänger. Da ich die Kupplung nur max. 3-4x im Jahr brauche, war mir die Optik wichtiger.
      Wegen Garantie denke ich, das es egal ist wer eingebaut hat. War es KIA wird im Falle eines Anspruchs auch KIA die Garantie Leistung erbringen müssen. Wenn von einer anderen Werkstatt eingebaut wurde sind die für Garantieleistungen zuständig. Wer selbst eingebaut hat, wird sicher keinen Anspruch stellen können. Vorausgesetzt eine unsachgemäße Montage war die Ursache für einen Defekt. Das wird dann aber bei einem Garantie Antrag durch KIA belegt werden müssen.