Liqui Moli Injektor Reinigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liqui Moli Injektor Reinigung

      Mahlzeit zusammen,

      es ging ja immer wieder hin und her mit dem Thema Super E10, E5, Super plus, 102 Oktan, ...
      Soll man 102 Oktan (Beispiel Aral Ultimate) fahren - lohnt sich der Mehrpreis?

      Es ist so, das dem Benzin Biozeugs dazu gemischt wird. Sogenanntes Bioethanol - oder bei dem Aral Ultimate Bioehter.
      Hier befinden sich organische Kulturen drin, die Ablagerungen erzeugen - und auch beim 102 Oktan (aber halt nicht so viel).
      Diese Ablagerungen setzen sich zum Beispiel auf den Ventilen ab. Was aber viel schlimmer ist: Sie verstopfen die Öffnungen der Injektoren, die das Benzin einspritzen.
      Wenn diese zum Teil verstopft sind, dann wird oft nicht nur zu wenig Sprit, sondern auch ungleichmäßig Sprit in die Zylinder gespritzt.
      Gerade bei dem Direkteinspritzer des Sportage 1.6 T-GDI kann das zu einem unrunden Motorlauf und Leistungsverlust führen.

      Soviel zur Vorgeschichte.
      Es gibt Mittel, die die Injektoren wieder reinigen.
      Ich habe mich jetzt in den letzten Wochen ein wenig kundig gemacht und kam immer wieder auf die Fa. Liqui Moly zurück.
      Diese hat sich unter anderem auf solche Additive spezialisiert.

      Ich habe jetzt im CITT Shop den "Injector Cleaner" mit aufgenommen. Alle 2-3000 km einmal eine Flasche rein in den Tank und man säubert den Motor damit.
      Auch ein sauberer Motor verbraucht weniger Sprit. Und so teuer ist der Cleaner auch nicht. Es lohnt sich alle male.

      Hier mal der Link:
      shop.citt.de/sportage-4/Sonsti…ction-reiniger-300ml.html

      Gruß
      Andreas
    • citt schrieb:

      Mahlzeit zusammen,

      es ging ja immer wieder hin und her mit dem Thema Super E10, E5, Super plus, 102 Oktan, ...
      Soll man 102 Oktan (Beispiel Aral Ultimate) fahren - lohnt sich der Mehrpreis?

      Es ist so, das dem Benzin Biozeugs dazu gemischt wird. Sogenanntes Bioethanol - oder bei dem Aral Ultimate Bioehter.
      Hier befinden sich organische Kulturen drin, die Ablagerungen erzeugen - und auch beim 102 Oktan (aber halt nicht so viel).
      Diese Ablagerungen setzen sich zum Beispiel auf den Ventilen ab. Was aber viel schlimmer ist: Sie verstopfen die Öffnungen der Injektoren, die das Benzin einspritzen.
      Wenn diese zum Teil verstopft sind, dann wird oft nicht nur zu wenig Sprit, sondern auch ungleichmäßig Sprit in die Zylinder gespritzt.
      Gerade bei dem Direkteinspritzer des Sportage 1.6 T-GDI kann das zu einem unrunden Motorlauf und Leistungsverlust führen.

      Soviel zur Vorgeschichte.
      Es gibt Mittel, die die Injektoren wieder reinigen.
      Ich habe mich jetzt in den letzten Wochen ein wenig kundig gemacht und kam immer wieder auf die Fa. Liqui Moly zurück.
      Diese hat sich unter anderem auf solche Additive spezialisiert.

      Ich habe jetzt im CITT Shop den "Injector Cleaner" mit aufgenommen. Alle 2-3000 km einmal eine Flasche rein in den Tank und man säubert den Motor damit.
      Auch ein sauberer Motor verbraucht weniger Sprit. Und so teuer ist der Cleaner auch nicht. Es lohnt sich alle male.

      Hier mal der Link:
      shop.citt.de/sportage-4/Sonsti…ction-reiniger-300ml.html

      Gruß
      Andreas
      Moin,

      ja das stimmt.

      Wenn man bedenkt was heutzutage eine große Pizza kostet.

      Und diese inhaliert man sicher öfter.