China Navi im QL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Infinidi Navi ist nun auch bei mir endlich im Auto.



      Bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Preis/Leistung ist wirklich top.
      TomTom auf 9 Zoll ist irgendwie nice. :D

      Der Werkstattmensch meines Vertrauens (ja, hab's einbauen lassen) fragte ganz ungläubig, was denn dieser Alleskönner gekostet haben mag.
      Und als ich meinte: Gerät + Zoll + Back-Cam + diverse Kabel für ~370,- Euro wollte er das erst gar nicht glauben.


      Nur eine Sache funktioniert irgendwie überhaupt nicht: Die Rückfahrkamera.
      Ich habe einen Edition 7, der werksmäßig ja ohne Rückfahrkamera bestückt ist.
      Daher hatte ich mir diese Cam dazugekauft: de.aliexpress.com/item/Car-Rev…-Parking/32811816005.html
      Zudem habe ich die Navi-Version mit CAN-Bus bestellt, in der Hoffnung dass die Lenkrad Overlays dann sichtbar sind.

      Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie die Cam korrekt angeschlossen wird?
      Sie hat definitiv Strom beim Einlegen von R (das hat die Werkstatt alles korrekt verkabelt), aber am Gerät tut sich irgendwie gar nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hallmackenreuther ()

    • Hallo, das ist mein erster Beitrag hier. Lese schon länger mit und bin begeistert vom China Navi. Vorm Sportage hab ich nen Seat Altea Freetrack gefahren und selbst ein China Navi eingebaut, damals noch mit Win CE - was Jahrelang bestens funktioniert hat.
      So, gestern kam das Android Radio (Allwinner T8) von Aliexpress. Das erste was mir aufgefallen ist, die Hauptstecker A und B sehen bei mir anders aus. Ich hab im Sportage ein 7 Zoll Navi mit originaler RfK drin. Die sehen anders aus als auf allen Bilder hier im Forum. Ich hab auch keinen extra Stecker für die Kamera ( geht wohl über die Hauptsecker). Leider passiert nichts wenn ich den Rückwärtsgang einleg. Und dazu findet das Radio keinen Radiosender. Suche läuft durch das komplette Frequenzband ohne Treffer durch. Hab jetzt den Service von Asottu angeschrieben und bin auf die Antwort gespannt. Im Moment bin ich leider enttäuscht :(
    • Das Adapterkabel für die GPS Antenne war nicht dabei (Fakra auf den Schraubstecker vom China Navi) sonst waren alle Kabel dabei.
      Was ich nicht verstehe, beim 8 Zoll Navi gibt es ja nen extra Stecker für die RFK. Das 7 Zoll hat keinen. Da müsste das Signal über Stecker A oder B kommen.
      Hab auch schon ne Nachricht von Asottu mit Bilder Bekommen. Aber der RFK Stecker ist bei meinen Kabeln nicht dabei.
      Dateien
    • ponshy schrieb:

      Aber der RFK Stecker ist bei meinen Kabeln nicht dabei.
      Dann solltest du Assottu mal nach den richtigen Adapter fragen.
      Der bisher von einigen SLS-Fahrern verwendete ZP24-Adapter würde mit deinen Steckern auch nicht kompatibel sein.

      Sicherlich läßt sich einiges manuell basteln, aber das ist nicht Sinn und Zweck bzgl. eines neu gekauften Navi's.
      Ich kenne das leider zur Genüge.

      Z.Zt. kenne ich auch noch keinen Lieferanten für diese neuen Steckverbinder, welche an deinem LAN6000EKQL verbaut sind.
      In einem russ. SPORTAGE-Forum hatte ich irgendwie sowas gesehen, aber leider waren keine Links zu den Teilen dabei.

      Kannst ja hier selber mal nachlesen. ;)

      PS:
      Links sind doch dabei ... allerdings nur zu russ. Händlern.
      mfg
      BlackyP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackyP ()

    • Beim erste Bild von mir mit dem Antennenadapter ist nur ein schwarzes Kabel.
      Das zweite, das ich von Asottu bekommen hab, hat noch ein blaues dran. Ich hab natürlich schon probiert beide blauen Kabeln die am China Stecker lose dran sind an Masse von der Antenne dranzuhalten, leider ohne Erfolg.
      Dateien
    • ponshy schrieb:

      Jetzt hab ich aber leider immer noch das Problem das ich keinen einzigen Radiosender über UKW finde....
      Hast Du das Antennenkabel mal mit einem Ohmmeter/Durchgangsprüfer getestet?
      Bei mir war das mitgelieferte Pigtail für das GPS-Antennenkabel auch unbrauchbar.

      Innen- und Aussenleiter sollten jeweils Durchgang haben und keinen Masseschluß.***

      Hatte zum Glück Ersatz zur Hand, da ich nicht wusste, ob die Pigtails/Adapter dabei sind und mir extra welche bestellt habe;
      ich schau heute nachmittag mal, wo ich den Antennenadapter versteckt hab.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von All4AWD () aus folgendem Grund: *** "weiter wird eigentlich nichts benötigt, die Antenne wird bei meinem direkt gespeist." enfernt, da es nicht stimmt; 24er-Buchse M26-B hinter dem AVN dort auf Pin #18 "Remote Antenna"

    • Endllich ein erster Erfolg. UKW funktioniert. Bekomme super Hilfe von Asottu, und natürlich auch hier.

      Nachricht von Asottu:
      "dear friend,
      about the radio siganl weak problem ,
      please try to find this number 5 wire on your car connector,and then connct with our "auto ant "wire on our power cable to check if it can work"
      Dateien
    • ponshy schrieb:

      über dem freien Kabel "ANT" war ein Plastikstöpsel drüber.
      Ja, das ist für optionale Kabelverbindungen üblich.


      ponshy schrieb:

      ich geh mal stark davon aus das die Lautsprecher Phasen auch noch vertauscht sind.
      Prüfe doch mal anhand des MainWiring, ob alle + und - Verbindungen bzgl. der einzelnen Lautsprecher richtig verkabelt sind.
      Hat es bei mir auch schon an diversen gelieferten PowerKabeln gegeben.
      mfg
      BlackyP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackyP ()

    • Ich sollte laut Asottu folgendes probieren....

      dear friend, pelase check this is the picture about our power cable, please check the number 25 wire,and then please find the corresponding wire on your car connector



      and then please find the number 16 gray wire and number 6 purple wire on our 16PINS connector



      and please find the BACK wire on our power cable



      please connect the 16 gray wire and number 6 purple wire with your car PIN25 wire , and then please conenct them together with the BACK wire on power cable
      Dateien