Diesel-Bashing ....für diejenigen, die es interessiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • enzo57 schrieb:

      Hallo leute, Ich bin stinksauer ,wir müssen dafür bluten und der chef von Volkswagen Herr Müller bekommt mehr als 10 mililionen Euro als vegütung. :cursing: :cursing: :cursing:
      Moin,

      nun mache ich dich noch saurer.

      Die Bosse haben auf 30 % ihrer Boni verzichtet, ........................... diese aber in Vorzugsaktien von VW
      angelegt.
      Die Aktien sind letztes Jahr gut gestiegen, Fragen .................???

      Schamlos nenne ich so was.
      Es ist zum Würgen.

      Gruß
      Gert

      PS: der kleine Mann und Frau bei VW bekamen 4100,- € Prämie. Soweit so gut. Die Prämie wird aber als Weihnachtsgeld
      verrechnet .......................... Fragen ?????????????????



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Bei manchen Kommentaren könnte man meinen, hier im Forum wären direkt Geschädigte, weil sie einen VW fahren.

      Zum Thema Gehälter: Bei 12 Milliarden Netto-Gewinn sind 10 Mio. für den Vorsitzenden Peanuts.
      Natürlich ist es unverschämt, aber im Verhältnis zu den erwirtschafteten Zahlen völlig ok.

      Meines Wissens haben Dieselfahrer durch die manipulierten Abgaswerte 5,6 Millarden Steuern gespart.
      Und gerade VW-Fahrer waren bei diesen Ersparnissen ganz vorne mit dabei.
      Hier steht weiter nichts, weil alles wichtige bereits geschrieben wurde.
    • xelor schrieb:

      Meines Wissens haben Dieselfahrer durch die manipulierten Abgaswerte 5,6 Millarden Steuern gespart.
      Ich habe selten einen solchen Unsinn gelesen. Zum einen können die Fahrer von Diesel-Fahrzeugen nun mal überhaupt nichts für die ganze Misere. Zum anderen ist die "Steuerersparnis" nicht an die Einhaltung von NOX Werten gekoppelt. Zudem langt der Fiskus bei der KFZ Steuer für Dieselfahrzeuge ordentlich zu, sodass die wenigsten Privatfahrer überhaupt einen Steuervorteil haben, sofern sie normale Kilometerleistungen zurücklegen.
    • T-Freak schrieb:

      Zum einen können die Fahrer von Diesel-Fahrzeugen nun mal überhaupt nichts für die ganze Misere
      Und zum anderen hätten sich viele dann auch ein anderes Modell oder direkt einen anderen Hersteller gesucht.
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.
    • xelor schrieb:

      Zum Thema Gehälter: Bei 12 Milliarden Netto-Gewinn sind 10 Mio. für den Vorsitzenden Peanuts.
      Wenn diese Söldner auch nur einen Fuznken Restanstand hätten, würden sie ihre Boni für karitative Zwecke spenden. Wenn man diese feisten Fratzen dann noch im Fernsehen lächeln sieht möchte man schon gerne die Pumpgun durchladen. Und ich habe nie einen VW besessen. Ich muss aber auch noch nicht vergewaltigt worden sein, um mich darüber aufzuregen.
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.
    • xelor schrieb:

      Bei manchen Kommentaren könnte man meinen, hier im Forum wären direkt Geschädigte, weil sie einen VW fahren.

      Zum Thema Gehälter: Bei 12 Milliarden Netto-Gewinn sind 10 Mio. für den Vorsitzenden Peanuts.
      Natürlich ist es unverschämt, aber im Verhältnis zu den erwirtschafteten Zahlen völlig ok.

      Meines Wissens haben Dieselfahrer durch die manipulierten Abgaswerte 5,6 Millarden Steuern gespart.
      Und gerade VW-Fahrer waren bei diesen Ersparnissen ganz vorne mit dabei.
      Sachma, gehts noch ?
      1: direkt oder indirekt geschädigt, ist doch ziemlich egal. Geschädigt ist geschädigt. Ich bekomme ca. 30% weniger für meinen Diesel auf dem Gebrauchtwagenmarkt, weil VW den Stein ins Rollen gebracht hat. Und - das sollte man nie vergessen - nicht etwa durch geschickte Ausnutzung von Gesetzeslücken, sondern durch eine betrügerische Software. Da unterstelle ich mal Vorsatz.

      2: auch wenn das rechnerisch mit den 10 Mio im Verhältnis zu den 12 Milliarden vielleicht so aussieht, macht das die Sache nicht besser. Die hohen Gehälter sind für Normalverdiener überhaupt nicht nachvollziehbar und führen zu DER Mentalität in den Chefetagen, wie wir sie seit Jahren dutzendfach erleben. Beim Fußball sehe ich das übrigens genauso... Gehälter über 250k€/a halte ich generell für unmoralisch, kein Mensch kann soviel leisten/Wert sein. Es ist absurd.

      3: deine Aussage, das die Dieselfahrer kräftig gespart haben, klingt für mich nach Hohn. KEINER der Käufer wußte wohl, das sein Auto nicht die versprochenen Abgaswerte einhält, bzw. hat da auf einen heimlichen Spareffekt gehofft.

      Manchmal denke ich, wir bräuchten in D mal wieder ein wenig Anarchie, so wie in den 70ern, damit manche Politiker, Funktionäre, Firmenbosse mal merken, das man nicht alles mit dem Volk machen kann, ohne irgendwann ernsthafte Konsequenzen zu spüren. Aber das klappt in unserer Smartphone-Gesellschaft eh nicht. Gebt ihnen das neuste Smartphone und schnelle billige Internetzugänge, dann halten die still, solange es bunt und geil ist. "Panem et circenses" hat bei den Römern schon funktioniert, so klappt das auch heute.

      Just my 2 cents (or 10 ?)
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • sporty66 schrieb:

      Gebt ihnen das neuste Smartphone und schnelle billige Internetzugänge, dann halten die still, solange es bunt und geil ist. "Panem et circenses" hat bei den Römern schon funktioniert, so klappt das auch heute.
      Du sprichst mir aus der Seele.
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.
    • sporty66 schrieb:

      Aber das klappt in unserer Smartphone-Gesellschaft eh nicht.
      Das ist bitter, aber leider wahr. Die politische Entwicklung, die Deutschland in den letzten Jahren erfahren hat, ist erschreckend und zutiefst beunruhigend. Aber irgendwie sehen das leider die wenigsten. Sich zu informieren ist immer noch möglich, aber unkomfortabel. Denn die uns offiziell verabreichte Medienkost ist leider nicht objektiv und erfolgt ganz offensichtlich im Auftrag. Aber wo es nur noch Schafe und Lemminge gibt, wird das alles nur noch schlimmer. Allgemein heißt es immer, der Deutsche reagiert erst, wenn es an seinen Geldbeutel geht. Aber das ist längst der Fall und scheint überholt.
    • sporty66 schrieb:

      weil VW den Stein ins Rollen gebracht hat. Und - das sollte man nie vergessen - nicht etwa durch geschickte Ausnutzung von Gesetzeslücken, sondern durch eine betrügerische Software.
      Und wenn bei VW die Herren Müller und Diess nur mal den Konzerngewinn 2017 und die Boni betrachten,
      dann kommen sie aus rein unternehmerischer Sicht innerlich wahrscheinlich zu dem Schluß:

      "Da wurde in der Vergangenheit wohl alles richtig gemacht!"

      Ob der Gewinn ohne Diesel-Gate und ohne Schützenhilfe aus der Politik (Bund & Land) wohl auch so üppig ausgefallen wäre?
      Wahrscheinlich sind sind heimlich sogar noch dankbar dafür, daß man sie in den USA erwischt hat. Hätten aus der Nummer ja (finanziell) kaum besser rauskommen können.
      Der Reputationsverlust ist ja offensichtlich nicht so dramatisch wie erwartet und verwächst mit den neuen Fahrzeuggenerationen.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()

    • All4AWD schrieb:

      sporty66 schrieb:

      weil VW den Stein ins Rollen gebracht hat. Und - das sollte man nie vergessen - nicht etwa durch geschickte Ausnutzung von Gesetzeslücken, sondern durch eine betrügerische Software.
      Und wenn bei VW die Herren Müller und Diess nur mal den Konzerngewinn 2017 und die Boni betrachten,dann kommen sie aus rein unternehmerischer Sicht innerlich wahrscheinlich zu dem Schluß:

      "Da wurde in der Vergangenheit wohl alles richtig gemacht!"

      Ob der Gewinn ohne Diesel-Gate und ohne Schützenhilfe aus der Politik (Bund & Land) wohl auch so üppig ausgefallen wäre?
      Wahrscheinlich sind heimlich noch dankbar dafür, daß man sie in den USA erwischt hat. Hätten aus der Nummer ja (finanziell) kaum besser rauskommen können.
      Der Gewinn ohne Skandal wäre nicht so hoch ausgefallen, denn man sieht ja an den aktuellen Umsatzzahlen, dass der Clean Diesel Skandal die Amis überhaupt nicht gekratzt hat.
      Außerdem füllt die Verlustabschreibung aus den Milliarden Euro Rücklagen, die nach USA geflossen sind und die der nichtsahnende Steuerzahler in D mitträgt, die VW-Kasse zusätzlich auf.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • sporty66 schrieb:

      xelor schrieb:

      Bei manchen Kommentaren könnte man meinen, hier im Forum wären direkt Geschädigte, weil sie einen VW fahren.

      Zum Thema Gehälter: Bei 12 Milliarden Netto-Gewinn sind 10 Mio. für den Vorsitzenden Peanuts.
      Natürlich ist es unverschämt, aber im Verhältnis zu den erwirtschafteten Zahlen völlig ok.

      Meines Wissens haben Dieselfahrer durch die manipulierten Abgaswerte 5,6 Millarden Steuern gespart.
      Und gerade VW-Fahrer waren bei diesen Ersparnissen ganz vorne mit dabei.
      Manchmal denke ich, wir bräuchten in D mal wieder ein wenig Anarchie, so wie in den 70ern, damit manche Politiker, Funktionäre, Firmenbosse mal merken, das man nicht alles mit dem Volk machen kann, ohne irgendwann ernsthafte Konsequenzen zu spüren. Aber das klappt in unserer Smartphone-Gesellschaft eh nicht. Gebt ihnen das neuste Smartphone und schnelle billige Internetzugänge, dann halten die still, solange es bunt und geil ist. "Panem et circenses" hat bei den Römern schon funktioniert, so klappt das auch heute.

      Just my 2 cents (or 10 ?)
      1. Ich bin kein VW-Besitzer, erkläre mich aber als zielgruppenidentischer Verbraucher mit denen und deren Sorgen solidarisch

      2. Genau die "Peanuts"-Mentalität kleiner aber machtvoller Gruppen des oberen Managments internationaler (auch deutscher!!) Konzerne ist es, die irgendwann die Blase zum Platzen bringt! Kommt dann #Sporty66 evtl. die Stunde der Anarchisten?! Nur, solange Topmanager auf internationaler Ebene in solchen Gehaltsgruppen liegen wird sich hier in D nichts ändern: Wenn sie das Geld nicht hier verdienen, dann gehen sie ins Ausland! Und uns bleibt nur der Bodensatz abgehalfteter Politiker, die in die Wirtschaft "emigrieren"

      3. U.a. dem VW-Fahrer wurde ein vermeintlich sauberes Produkt untergeschoben Der Dieselfahrer hat durch manipulierte Abgaswerte nichts an Steuern gespart! Diese zweckorientierte falsche Argumentation des "Steuersparens" macht sich auch die DUH zu eigen. Dieser Abmahnverein handelt aus meiner Sicht unseriös und ihm könnte, guter Wille und spezielle Risikobereitschaft vorausgesetzt, m. Ea. das Klagerecht gerichtlich aberkannt werden. Der VW-Dieseler ist nur der erste vieler noch folgender armer Bürger, denen durch bewußte Faktenmanipulation lobbyistengestützter Interessengruppen das Eigentum geschädigt wird! Mehr dazu in wenigen Jahren in den Waggons des ÖPNV, in denen sich die enteignete Truppe ehemaliger "Verbrenner"-Besitzer trifft, jenen, denen das Kleingeld für ein E-Auto, z.B. von Toyota, einem Sponsor der DUH (!!!), fehlt! Erkennbar an der Einheitskleidung BLAU, wie ehemals die chinesischen Arbeiter unter MaoTseTung!

      4. Ja, die Anarchie! Angesichts div. aktueller Gerichtsurteile, politischer Strömungen und gesellschaftlicher Entwicklung frage ich mich, wie wertvoll die Demokratie für weite Teile der Bevölkerung noch ist, was sie darunter versteht? Aus meiner Sicht durchleiden wir zur Zeit eine Phase des "Überliberalismus", es scheint keine moralischen Grenzen mehr zu geben! Es wird seitens Exekutive und Legislative nicht mehr nachhaltig und konsequent durchgegriffen! Es tobt vielzuoft der Mob! Darüber ließe sich nun trefflich streiten!









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bppaffi ()

    • xelor schrieb:

      Bei manchen Kommentaren könnte man meinen, hier im Forum wären direkt Geschädigte, weil sie einen VW fahren.

      Zum Thema Gehälter: Bei 12 Milliarden Netto-Gewinn sind 10 Mio. für den Vorsitzenden Peanuts.
      Natürlich ist es unverschämt, aber im Verhältnis zu den erwirtschafteten Zahlen völlig ok.

      Meines Wissens haben Dieselfahrer durch die manipulierten Abgaswerte 5,6 Millarden Steuern gespart.
      Und gerade VW-Fahrer waren bei diesen Ersparnissen ganz vorne mit dabei.
      Beim Thema Gehälter vs. Nettogewinn kann ich ja noch halbwegs mit Dir gehen.

      Aber bei den Steuern? Ich hab Steuern gespart?? Cool, das wusste ich noch garnicht. Oder zumindestens wurde mir das so nicht auf- bzw. dargelegt, daß ich Steuern spare. Dann kann ich mich ja regelrecht glücklich schätzen. Schön zu wissen! Ich hab dann also jetzt zumindest - sozusagen als "Gegenleistung" - die Zeche zu zahlen, richtig? Sei mir nicht böse, aber da schüttel ich nur noch mit dem Kopf. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe!
      (Zitat: Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spaetzle-Fresser ()

    • ... und auf einmal erkennt VW in der Hardware-Nachrüstung eine interessante Alternative. ;)
      "Wir haben da mal was vorbereitet!"
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015