Kriegt mein Diesel denn nun auch ein Software-Update ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bppaffi schrieb:

      ..das ist nur der Anfang! Es folgen Direlkteinspritzer-Benziner und stufenweise immer mehr! Bis das der Normalbürger weitgehendst auf den öffentlichen Personennahverkehr ausweichen muß! Wenige leisten sich dann den Sprit für € 5.-/ltr! Und fahren Hybrid/Elektro mit Batterien, deren Rohstoffe mit preiswerter Kinderarbeit in Afrika gewonnen werden!
      Uns alle wird das treffen. Über Benziner wird doch auch schon diskutiert.
      1893
    • Ich finde das Thema einfach zum Mageninhalt entleeren.
      Du darfst zwar jedes Jahr fast 400 Euronen an KFZ Steuer abdrücken und wirst dann noch stigmatesiert.
      Die bösen Diesel verpesten unsere schöne Luft in den Innenstädten...da kannste ja froh sein wenn man nicht gelyncht wird.
      Und die Merkel samt Team düsen schön fett durch die Landschaft und halten der ach so armen Automobilindustrie die Stange :cursing:
      Glückwunsch...es ist ein Sportage <3 :thumbup:
    • therealbase schrieb:

      Ich finde das Thema einfach zum Mageninhalt entleeren.
      Du darfst zwar jedes Jahr fast 400 Euronen an KFZ Steuer abdrücken und wirst dann noch stigmatesiert.
      Die bösen Diesel verpesten unsere schöne Luft in den Innenstädten...da kannste ja froh sein wenn man nicht gelyncht wird.
      Und die Merkel samt Team düsen schön fett durch die Landschaft und halten der ach so armen Automobilindustrie die Stange :cursing:
      Moin,

      deshalb habe ich meinen CRDI Schriftzug schon vorm Jahr entfernt.

      Nicht das so´n militanter Tesla Fahrer mir den runtertritt :wink: .



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Nachtfalke schrieb:

      Das ganze ist nur Assich, so wie der rest was zur Zeit in der BRD geschied.
      Aber in einem Land mit rasant umsichgreifendem Bildungsnotstand :D kannste das anscheinend schon mal bringen. Bleib doof und zahl... Aber wie gesagt, abwarten. Nichts wird so heiss gegessen...

      Meine Chefin wäre auch betroffen ab Mitte/Ende 2019. Diesel Euro5 und täglich nach Ddorf nähe Flughafen. Da ihr RAV IV aber eh bald 120tkm auf der Uhr hat, stellen wir bereits Überlegungen an, wie wir uns da kostengünstig aus der Affäre ziehen. Die nächsten Monate werden bestimmt noch mal geflutet mit neuen Angeboten seitens der Autoindustrie um die Absatzzahlen konstant zu halten. Wer weiss, vielleicht kann man da auch den ein oder anderen Schnapper machen. Oder ich hol mir den SOUL EV und sie kriegt den Sportage, wer weiss wer weiss...
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.
    • Als kleiner, zusätzlicher Hinweis für alle, die bezüglich DIESEL-Bashing und -Betroffenheit eigentlich schon alles wissen, aber trotzdem gerne weiter leiden.
      Man kann das auch kostengünstig haben und muß nicht noch extra Geld dafür bezahlen:

      Bei dem Boulevard-Blatt "BILD" gibt es einen Artikel "10439 Typen - Ist Ihr Diesel auch dabei?" vom 27.02.2017.
      (war m.E. anfangs auch mal ganz populistisch mit "Die DUH-Liste" tituliert)
      Angeblich die exklusive Liste mit allen betroffenen Modellen incl. der Identifikation laut KFZ-Schein.
      Leider im kostenpflichtigen "BILD-plus"-Bereich - also erstmal Finger weg! :thumbdown:

      Bevor sich einer deswegen gar zum Abo hinreissen lässt, hier die günstigere Alternative:

      Auf "AutoBILD" gibt es ab 05.03.2018 einen ähnlichen Artikel mit einem Link zu einer SCHWACKE-Tabelle,
      die ganz zufällig auch 10439 Fahrzeuge umfasst (ich habe es mal fix mit OpenOffice Calc durchzählen lassen)

      Die betroffenen SPORTAGE finden sich ab Seite 165 ... oder mit den Tasten [STRG] + [F] und nach "Sportage" suchen

      So komplett und exklusiv ist die Liste aber dann doch nicht, da da nur EURO5 gelistet sind und die Sportage sind da nur von Baujahr 2013-2015 vertreten.
      Auf eine "NUR-EURO5"-Tabelle wird bei "BILD-plus" nicht hingewiesen ... ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()