Black Pearl Nägel lackieren u. Felgen Wax UPDATE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Pearl Nägel lackieren u. Felgen Wax UPDATE

      Moin Moin :thumbsup:

      Hatte ja schon beim Vorgänger vor die Bremssättel Rot zu streichen.
      Diesmal habe ich es geschafft.

      Kurze Zusammenfassung Termin Fr. 15:00 in Selbsthilfe Werkstatt OK hatte 2 Std. gebucht. :rolleyes:
      Naja was soll ich sagen Fahrzeug auf Hebebühne Felgen/Reifen demontiert , plan war Bremssättel mit Pinsel zu streichen.
      Da kam der Meister und Fragte was ich vorhabe kurz erklärt , meinte dann wenn es vernünftig werden soll dann lackieren.
      Nur die Sättel lacken und die Träger so belassen oder schwarz machen , OK dachte ich verlasse mich auf den Fachmann.

      Hat mir dann vorgeschlagen diese dann mit Pistole zu Lacken, OK dachte ich mir, mit ? Im Gesicht. Meister sagte kein Problem zeigte mir unter Anweisung die Schritte:

      • Bremsschläuche abklemmen
      • Leitung vom Bremssättel lösen
      • Befestigung Schrauben vom Sattel ab
      • Sattel demontieren
      • Entlüftungsnippel rausgeschraubt , Anschlüsse verschlossen
      • Dann alles schön Sauber machen und mit Bremsenreiniger rüber


      Als es zum Lackieren ging noch schnell für den 2K Lack Verdünnung besorgt , weil Set war für Pinselauftrag , da aber gespritzt werden sollte musste ein schuss Verdünnung dazu.

      Dadurch haben sich die Trockenzeiten verlängert , naja dachte ich nur gut für mich, Bühne war nicht weiter vermietetet.
      Hatte somit ausgiebig Zeit Radnarbe und Radaufnahme von leichten Flugrost zu entfernen, dann gleich schön Bremsen Servicepaste rauf so geht Felge beim nächsten Wechsel leichte runter und Flugrost hat keine Chance.

      Bremsen Servicepaste ( ähnlich Keramik Paste ) :
      • guter Korrosionsschutz
      • leichte Verarbeitung
      • beseitigt Quietschen
      • streusalz- und spritzwasserbeständig
      • extrem niedriger Reibwert
      • hervorragende Temperaturbeständigkeit
      • ausgezeichnetes Haftvermögen
      • als Trennpaste für Zentrierringe an Alufelgen, Verbindungsstellen zwischen Felgen und Radnaben


      Wollte eigentlich Hämmerite in schwarz auftragen ( Meister meinte gehört nicht ans Fahrzeug für Zäune Ok ) also es gelassen, war ja auch so von Werk schon schwarz.

      Mal geschaut was die Sättel machen waren noch feucht , OK super 8o Zeit weiterhin genutzt und Felgen schön 2 Std. gewaschen mit APC und IPA gereinigt und anschließend schön mit Bouncer`s Looking Sweet FelgenWax versehen (diesmal auch das Felgenbett) danach noch poliert.
      Wann hat man schonmal die Chance , außer bei Wechsel auf Winter alle 4 Felgen vom Fahrzeug…..

      Nochmal nachgefragt Meister meinte, Fahrzeug kann auf Bühne bleiben wird mich anrufen wenn trocken . Und hat den Vorschlag gemacht, den Bremsen Zusammenbau würde Er übernehmen.
      Er würde sowieso ne Nachtschicht einlegen .

      Das Angebot habe ich natürlich gerne angenommen.

      War auch mittlerweile 20:00 Uhr , also nach Hause war nur 20min. Fußweg . Meister sagte so 2 Std. , dann auf Rückruf gewartet . Um 23:00 Uhr dann mal nachgefragt meinte ich kann gegen 24.00 Uhr da sein, OK .
      Frau mich kurz hingefahren , dann mit Meister Bremsen entlüftet und Reifen rauf und ab nach Hause und zu Bett , war nur kurz ums Eck. Lack konnte so dann, im Carport 2 Tage schön durchhärten.

      Zum Finish dann noch Reifen GlazGel von Sonax Xtreme aufgetragen.

      Bin vom Ergebnis wirklich begeistert werde den Halter erstmal Natur belassen gefällt mir am Fahrzeug sehr gut .

      SORRY IST mal wieder BISSCHEN VIEL GESCHRIEBEN … ;) :D







      :love: :love: :love:
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorry ()

    • Black Pearl Nägel lackieren u. Felgen Wax

      Kleines Update bezüglich Felgen

      Wax / Versiegelung:

      Jetzt mal die Felgenversiegelung auf Quarzbasis von Gyeon Q2 Rim gestern mal auf den Sommerfelgen genutzt , lies gut auftragen und verarbeiten. Ist sehr ergiebig ( so habe ich noch die Hälfte übrig für die Winterfelgen) .

      Vernünftige Vorarbeit vorausgesetzt, denke wird ne gute Standzeit haben . 8o

      Bin echt gespannt hatte bis dato das Wax von Bouncers genutzt hat mir auch gutgefallen.

      War sehr Überrascht wie auch Olli (Forum 83metoo) es im Video schon zeigte, wie hart die Auftrage Tücher nach der Rim Behandlung wurden !



      Am Abend noch weich aber nach 24 Std sind die Tücher richtig hart .

      Tücher

      Links Neu / Rechts gebraucht:


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorry ()

    • Ich habe meine Winterfelgen nach dem Wuchten und vor der Montage mit Fusso Coat behandelt. Da lässt sich in der Waschbox der Schmutz super entfernen.
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info
    • Black Pearl Nägel lackieren u. Felgen Wax UPDATE

      Moin Moin

      Kleines UPDATE , beim Wechsel auf Sommerfelgen . Gleich die Radhausschalen gereinigt und die vorderen mit Koch Chemie Pss versehen.

      Bremssättel Halter jetzt doch schwarz gemacht .
      Habe somit Bicolor .

      Mir gefällt es , jetzt Rot/Schwarz bevor die Halter unansehnlich werden .

      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege
    • Black Pearl Nägel lackieren u. Felgen Wax UPDATE

      juron schrieb:

      Hallo Lorry,
      ich finde das sieht super aus! Glückwunsch. Verwendet man einen speziellen Typ Farbe?
      Gruß Juron


      Danke für die Blumen :grin:

      Hatte dies Set für Rot :

      Foliatec Bremssattel Lack Set rot amazon.com/dp/B002EOYEFM?ref=yo_pop_ma_swf

      Musste jedoch weil , wurden im Letzten Jahr , wie ja schon Berichtet mit Lackierpistole lackiert dadurch Mehrverbrauch , ein Set dazu haben. Das zweite Set Hatte ich dann vom Hersteller Dupli Color gefiel mir nen Tick besser.

      Gerade vom Rot Ton. 8o

      Diesmal als Update, habe das schwarz weil sind ja nur die Streben vom Halter einfach Hammerit genommen. Schön mit Drahtbürste sauber gemacht, und nach abkleben der schon lackierten Teile , Bremsenreiniger rüber.
      :thumbsup:

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß Lorry, aus Kiel

      Meine Galerie NQ5
      Aufbereitung: Pflege