Erfahrung Racechip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So So hab gerade die DTE - Box verbaut aber die bringt ja "NUR" 24 PS und da der Laden ist fast bei mir ums Eck und die Box 52 Ps bringen sollte
      hätte ich gern Erfahrungswerte . Also hat die Box schon jemand verbaut ?????

      Grüsse
    • okay, dann musst du wohl selber die Erfahrung machen wenn Dir die Aussagen nicht reichen.
      Ich würde es nicht machen. weil es kennen sich hier ein paar Jungs gut aus in dieser Materie.

      stephanix schrieb:

      So So hab gerade die DTE - Box verbaut aber die bringt ja "NUR" 24 PS und da der Laden ist fast bei mir ums Eck und die Box 52 Ps bringen sollte
      hätte ich gern Erfahrungswerte . Also hat die Box schon jemand verbaut ?????

      Grüsse
    • stephanix schrieb:

      ja "NUR" 24 PS....,..
      bei mir ums Eck und die Box 52 Ps
      Hi,
      Du solltest nicht nur die PS Zahlen vergleichen,
      sondern auch das Drehmoment und den Verlauf, diese Werte finde ich fast noch wichtiger als nur die PS Zahlen zu vergleichen.

      Und,
      was diese Hochglanzbroschüren versprechen müssen die auch erst mal einhalten.

      Grüße
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Racechip ist Schrott da nur Einkanalbox.

      Wenn du mal in den FB Gruppen schauest zu der Box, wie die Erfahrungen zusammen mit Kia sind, wirst dir keine Einbauen,

      Von unruhigem Lauf, bis totalen Leistungsaussetzern beim Überholen hin zum Motorschaden ist alles dabei.

      Die versprochene Leistung (Welche gar nicht erst erreicht wird) liegt selbst bei dem was sie bringt weit über dem was man machen sollte.....

      Für 52 PS braucht es dann schon eine vernünftige Software Optimierung, und noch zwei-drei andere Änderungen am Fahrzeug dass das Laststabil läuft.

      Auch sieht die Drehmomentkurve nachher furchtbar aus.

      Darum bringt die DTE auch "nur" 24 PS, weil die ist einfach richtig machen, und auch rauskommt was Sie rein schreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jackson76 ()