Klappergeräusche Lenkung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Klappergeräusche Lenkung

Hallo zusammen, habe seit längerer Zeit
      auf unebenen (Kopfsteinpflaster) Straßen
      immer Klappergeräusche aus den Bereich
      Lenkstock. Kreuzgelenk wurde erst getauscht, keine Besserung.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
    • mahlzeit...

sicher, dass es aus dem bereich der lenkung kommt?

klappergeräusche - gerade bei kopfsteinpflaster, kommen in der regel von der pendelstütze/koppelstange.
      wenn es das nicht ist -> dreieckslenker oder domlager

kann man aber schwer aus der ferne beantworten.
      wenn man die möglichkeit hat -> gopro in der nähe montieren und den sound aufnehmen

dann weiß man zumindest, wo das klappern her kommt.

gruß
      andreas
      Du willst das Projekt Sportage Driver unterstützen - Danke für deine Spende Der Invest wird in einem geringen Prozentsatz in Kaffee und neue Tastaturen und Mäuse, die leider bei "Missprogrammierung" hin und wieder den Benutzer nicht aushalten ;)
    • citt wrote:

mahlzeit...

sicher, dass es aus dem bereich der lenkung kommt?

klappergeräusche - gerade bei kopfsteinpflaster, kommen in der regel von der pendelstütze/koppelstange.
      wenn es das nicht ist -> dreieckslenker oder domlager

kann man aber schwer aus der ferne beantworten.
      wenn man die möglichkeit hat -> gopro in der nähe montieren und den sound aufnehmen

dann weiß man zumindest, wo das klappern her kommt.

gruß
      andreas

Ich bin mir eigentlich sicher es muss von der Lenksäule kommen. Lenkt man leicht gegen, ich das Geräusch weg.

Files
    • mahlzeit...

hm...
      spürst du das klappern denn im lenkrad?
      denke mal, dass du die z-achse schon mal verschoben hast - sprich lenkrad etwas rein oder raus ziehen.
      nicht, dass es vom servomotor her kommt.

kannst du das mal testen - auf einer freien strecke?
      dann würde ich mal versuchen an das lenkgestänge zu packen. hört sich vielleicht jetzt witzig an - da man da schlecht dran kommt - links barfuß und dann mit dem fuß dran gehen. damit würdest du auf jeden fall "spüren", ob das klappern da her kommt.

gruß
      andreas
      Du willst das Projekt Sportage Driver unterstützen - Danke für deine Spende Der Invest wird in einem geringen Prozentsatz in Kaffee und neue Tastaturen und Mäuse, die leider bei "Missprogrammierung" hin und wieder den Benutzer nicht aushalten ;)
    • citt wrote:

mahlzeit...

hm...
      spürst du das klappern denn im lenkrad?
      denke mal, dass du die z-achse schon mal verschoben hast - sprich lenkrad etwas rein oder raus ziehen.
      nicht, dass es vom servomotor her kommt.

kannst du das mal testen - auf einer freien strecke?
      dann würde ich mal versuchen an das lenkgestänge zu packen. hört sich vielleicht jetzt witzig an - da man da schlecht dran kommt - links barfuß und dann mit dem fuß dran gehen. damit würdest du auf jeden fall "spüren", ob das klappern da her kommt.

gruß
      andreas
      Dankeschön für den Tipp, werde ich morgen mal probieren.

Gruß Steffen
    • Stoffl1818 wrote:

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem!

Hast du schon was finden können? Warst du schon in der Werkstatt?

Danke
      Hallo, war in der Werkstatt und dort wurde die komplette Lenksäule gewechselt. Jetzt ist es wieder okay.