Modelljahr 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtig, aus diesem Grund hab ich den ohne elektrische Sitze genommen. Mein Mädel ist gefühlt nur halb so groß und elektisches Umstellen würde ewig dauern. Da bin ich manuell schneller. Hab das auch nicht verstanden. Im X3 gabs die sogenannte Car&Key Memory Funktion. Der Wagen hat den Schlüssel erkannt und Sitze, Aussenspiegel, Lüftung bzw. Klima und Radio so eingestellt wie er beim letzten verlassen mit dem Schlüssel stand. Das ist Schnickschnack an den man sich schnell gewöhnt. :D

      Hätte mir beim Kia auch gut gefallen. Was nutzen mir sonst elektrisch verstellbare Sitze? ?(
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.
    • Da stimme ich dir zu, ich war echt der Meinung das jeder elektrisch verstellbare Sitz auch eine Memory Funktion hat, ansonsten ist es absoluter Schwachsinn. Habe mich auch nur für das Nero Paket aufgrund der Sitzbelüftung entschieden, hätte mich mal vor der Bestellung auch nach der Memory Funktion erkundigen sollen...nun ärger ich mich ziemlich das die fehlen :cursing:
    • Aber irgendwo muss sich der günstige Preis der Autos ja widerspiegeln. Der X3 hat vor 12 Jahren ja schon 11.000.- mehr gekostet als der Sportage vor 5 Monaten. 8|

      OT:

      Dennoch bin ich bisher voll zufrieden. Auch gestern bei Eis und heute morgen bei Schnee sind doch einige Sensoren angesprungen und haben mich sicher im Verkehr gehalten. :thumbup:
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.
    • obr schrieb:

      Na wer unbedingt Memory Funktion heben will , der muss sich dann halt ein Auto aussuchen, bei dem es auch verfügbar ist.

      Ich finde es gut, wenn von MJ zu MJ nicht immer was Neues dazu kommt. Sonst hat man nach kurzer Zeit immer das Gefühl, veraltet zu sein.
      Das stimmt schon, nur kaufe ich mir kein Auto nur wegen den Sitzen...Kritikpunkte dürfen wohl auch angeregt werden, denn alles schön malen kann man es sich auch. In meinen Augen wurde hier am falschen Ende gespart, was andere Hersteller einfach besser lösen. Was wiederum ja nicht heißt, dass das Auto schlecht ist, sonst hätte ich ihn mir ja nicht bestellt :P
    • Wie Grünschnabel ja schon schrieb: packe die Ausstattung des Sporty bei den anderen Herstellern mit rein, dann sind die auch teurer natürlich. (oder es ist ein Franzose oder ein anderer Koreaner).

      Und ja: Memory Sitze aufpreismässig wären genauso toll wie Abstandstempomat, vier mal automatische Fensterheber, Rundumsichtkamera , Frontscheibenheizung etc..
      Das hat der Sportage aktuell leider alles nicht :)
    • stream1000 schrieb:

      Klar, aber ganz ehrlich Skoda oder Seat sind auch nicht teurer und da kannst du für 500€ Aufpreis die Elektrischen Sitze mit Memory Funktion zubuchen...so jammern nützt nu eh nichts, freue mich trotz alledem auf dem Sporty
      Ich war ein bisschen verwundert über deine Aussage, also mal eben auf mobile.de geschaut.
      Der preiswerteste Karoq wird für 19100,- angeboten, der preiswerteste Sportage für 15700.-
      Das sind mal eben 3400 € Differenz.

      Ich habe mir nicht die Ausstattungsdetails angeschaut, bin aber davon überzeugt, der Skoda ist zudem noch schlechter ausgestattet.
      Hier steht weiter nichts, weil alles wichtige bereits geschrieben wurde.
    • xelor schrieb:

      stream1000 schrieb:

      Klar, aber ganz ehrlich Skoda oder Seat sind auch nicht teurer und da kannst du für 500€ Aufpreis die Elektrischen Sitze mit Memory Funktion zubuchen...so jammern nützt nu eh nichts, freue mich trotz alledem auf dem Sporty
      Ich war ein bisschen verwundert über deine Aussage, also mal eben auf mobile.de geschaut.Der preiswerteste Karoq wird für 19100,- angeboten, der preiswerteste Sportage für 15700.-
      Das sind mal eben 3400 € Differenz.

      Ich habe mir nicht die Ausstattungsdetails angeschaut, bin aber davon überzeugt, der Skoda ist zudem noch schlechter ausgestattet.
      Stimmt du hast recht, habe ich mir ehrlich gesagt nicht angeschaut nur vermutet ^^ dann entschuldige ich mich für die Aussage ;)
      Nun muss ich mich halt daran gewöhnen, den Sitz 2x am Tag im Schneckentempo zu verstellen :D :D
    • Ist doch nur ne Frage der persönlichen Präferenzen: wenn mir manche Ausstattungsgimmicks nichts wert sind, oder ich das, was mir wertvoll erscheint nicht bekomme, dann muß man halt Kompromisse eingehen.

      Ich brauche kein Leder, keine Elektrositze, keine elektr. Heckklappe, keine Startknopf..... aber hätte gerne 185 Diesel-Ps.
      Gibts so leider nicht.
      Ok, dann halt Vision mit 136 PS.... weil real ca 5000 mehr für (für mich!) nutzloses Zeug, nur um den geilen Motor zu haben (der eigentlich nur nen tausender mehr kostet) .... das wars mir nicht wert.

      Irgendeinen Tod muß man halt immer sterben.
    • obr schrieb:

      Und ja: Memory Sitze aufpreismässig wären genauso toll wie Abstandstempomat, vier mal automatische Fensterheber, Rundumsichtkamera , Frontscheibenheizung etc..
      Das hat der Sportage aktuell leider alles nicht
      Darum geht meiner am Mittwoch weg.