Modelljahr 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich stelle mir eher die Frage, ob ich Anfang 2018 einen Sportage 1.6 T-GDI bestellen soll der noch Euro 6b hat oder lieber auf Euro 6c warten soll. Was die Politik mit Blaue Plakette, Fahrverbot, etc. macht weiß man eh nicht. Sollte das Update im April kommen kann ich noch warten aber September ist mir dann doch zu spät... ?(
    • bibo99 schrieb:

      Ich stelle mir eher die Frage, ob ich Anfang 2018 einen Sportage 1.6 T-GDI bestellen soll der noch Euro 6b hat oder lieber auf Euro 6c warten soll. Was die Politik mit Blaue Plakette, Fahrverbot, etc. macht weiß man eh nicht. Sollte das Update im April kommen kann ich noch warten aber September ist mir dann doch zu spät... ?(
      Blaue Plakette und Euronorm 6b oder 6c ??? beim 1.6T-GDI ?
      Das ist doch eine Benziner ! Ich denke, diese Abgasnormen betreffen NUR Dieselmotoren ???

      Habe ich was verpasst ?


      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Euro 6c betrifft alle Neuzulassungen - egal ob Diesel oder Benziner - ab 1.9.2018. In erster Linie wird das Messverfahren auf WLTC geändert. Beim Benziner wird zusätzlich die Anzahl der Rußpartikel reduziert.

      de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm



      Steuertechnisch soll sich erstmal für die "alten" vor September zugelassenen PKW nichts ändern.
      Nur wenn erst mal Fahrverbote für den Diesel kommen - Entscheidung ist im Februar 2018 - ist der nächste Schritt auch nicht mehr so weit entfernt.
    • bibo99 schrieb:

      Euro 6c betrifft alle Neuzulassungen - egal ob Diesel oder Benziner - ab 1.9.2018. In erster Linie wird das Messverfahren auf WLTC geändert. Beim Benziner wird zusätzlich die Anzahl der Rußpartikel reduziert.

      de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm



      Steuertechnisch soll sich erstmal für die "alten" vor September zugelassenen PKW nichts ändern.
      Nur wenn erst mal Fahrverbote für den Diesel kommen - Entscheidung ist im Februar 2018 - ist der nächste Schritt auch nicht mehr so weit entfernt.
      Okay, aber das meinte ich nicht damit, sondern eher die Diskussion bezüglich Fahrverboten(Blaue Plakette) und Diesel.
      Jeder Benziner G-Kat wird doch die Blaue Plakette bekommen. Von daher dürfte sich die Frage doch beim 1,6 T-GDI nicht wirklich stellen ?
      Wenn es wirklich so wäre, dann würden ja wohl erstmal alle anderen noch im Umlauf befindlichen Benziner mit Euro1 bis Euro5 betroffen sein, aber solange selbst Euro1 Benziner eine Grüne Plakette bekommen, sehe ich da kein Problem.

      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Demolition Man schrieb:

      bibo99 schrieb:

      Euro 6c betrifft alle Neuzulassungen - egal ob Diesel oder Benziner - ab 1.9.2018. In erster Linie wird das Messverfahren auf WLTC geändert. Beim Benziner wird zusätzlich die Anzahl der Rußpartikel reduziert.

      de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

      Steuertechnisch soll sich erstmal für die "alten" vor September zugelassenen PKW nichts ändern.
      Nur wenn erst mal Fahrverbote für den Diesel kommen - Entscheidung ist im Februar 2018 - ist der nächste Schritt auch nicht mehr so weit entfernt.
      Okay, aber das meinte ich nicht damit, sondern eher die Diskussion bezüglich Fahrverboten(Blaue Plakette) und Diesel.Jeder Benziner G-Kat wird doch die Blaue Plakette bekommen. Von daher dürfte sich die Frage doch beim 1,6 T-GDI nicht wirklich stellen?
      Cu,
      Sven
      Hm,

      es gibt ja noch die Unterschiede Saugrohr und Direkteinspritzer,
      Direkteinspritzer produzieren mehr Russ,

      Wie das die Regierung beurteilen will,
      keine Ahnung,
      Somit könnte z.B ein Euro 3 weniger Russ als ein Euro 5 produzieren.

      google.de/amp/s/amp.welt.de/am…zung-bei-Ottomotoren.html
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Wir haben die Woche den Stinger Probegefahren und kamen dabei nochmal auf den Sportage zu Sprechen. Als wir bei dem Thema Technik nicht auf den stand der Technik angelangt sind, hat der Händler mir gesagt, das Kia eine Präsentation nach den Sommerferien angekündigt hat. Heist es gibt deff. mehr wie nur einen Partikelfilter neu.

      Spekulationen unter den Händlern wären, Facelift bzg. LED Scheinwerfer wie der Sorento und div. andere Kia Modelle. Adaptiver Tempomat. Neue Radioeinheit.

      Nichts davon ist bestätigt, aber angekündigt ist deff. ein Facelift mit neuer Technik meinte er.
    • Die Frage wird dann aber sein, ob hier dieses Jahr noch ein Facelift eingeführt wird, dass kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Beim Thema LED-Scheinwerfer scheiden sich die Geister, neues Entertainmentsystem wäre natürlich was, aber das kann man sicher dann auch in den "alten" QL irgendwie einbauen :)
    • Hier hab ich gerade Fotos vom Facelift gesichtet, noch getarnt, aber seht selbst:

      autoblog.com/2018/02/07/kia-sp…over-spy-photos-facelift/

      Nachdem Hyundai beim Tucson ebenfalls für 2019 ein Facelift ankündigt, wird da eventuell ähnliches Einzug halten:

      autozeitung.de/hyundai-tucson-…daten-192770.html?image=0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quattro ()

    • TheKoreanCar vermutet, Kia könnte das Facelift im Herbst auf der Paris Motor Show (04.10.18 - 14.10.18) präsentieren.

      Klick

      Meiner Meinung nach ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass der aktuelle Sporty dann gerade mal 2 Jahre und 9 Monate auf den Markt ist.
      Dies trägt sicherlich nicht gerade zum Werterhalt des Wagens bei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woidl ()

    • Hm, heute den Kaufvertrag für einen Sportage unterschrieben und der Thread ging irgendwie an mir vorbei. Naja... warten kann man theoretisch immer. Es ist ja auch „nur“ ein Facelift und keine neue Serie.

      Was sagen die Fachleute zu der neuen Front / dem Heck? Ich kann da nicht so viel draus ableiten. :)
    • Viele Änderungen kann ich auch nicht erkennen,
      einen Tick an den Nebelscheinwerfer, den Spiegeln LED Rücklichter evtl. noch die Frontscheinwerfer die schon immer etwas Ähnlichkeit mit dem Macan hatten.

      evtl, kommen noch neue Farben, neue Motorisierungen neue Sicherheitsfeatures und etwas Update im Innenraum und andere Felgendesign, das war es.
      Aber dieses schon nach 3 Jahren?
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • 3 Jahre sind für ein Facelift eigentlich auch nicht ungewöhnlich.

      Wie sind die Erfahrungen bzgl. des Facelifts welches beim Sportage III gegeben hatte... ? Ist es gut möglich das Updates beim Scheinwerfer und der Radioeinheit in unseren QL übertragen werden?