Lackmängel am Neuwagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lackmängel am Neuwagen

      Habe dieser Tage meinen 2. QLE-Sportage übernommen und bin gerade mal 130km gefahren.

      Heute stelle ich in der Garage - unter direktem Neonlicht - zufällig 3 kleinere Lackmängel auf der Motorhaube fest. Schwer zu sagen ob ein Einschlüsse oder eine andere Unregelmässigkeit ist. Wirkt so, als wenn es unterhalb der Klarlackschicht wäre. Vermutlich schon im Werk passiert.

      Nicht wirklich dramatisch, trotzdem etwas ärgerlich.

      Man kann diese kleinen Mängel nur unter ganz bestimmten Lichtverhältnissen (und wenn man weiß, wohin man gucken muß) sehen.

      Habe mich - zumindest vorerst - dazu entschlossen, nicht zu reklamieren. Eine Neulackierung der Motorhaube würde das Ganze womöglich verschlimmbessern, wenn der Ton der Motorhaube leicht vom Rest abweicht. Habe erst kürzlich einschlägige Erfahrungen an einem anderen Fahrzeug gemacht.

      Schade trotzdem. So hat der Neuwagen leider schon etwas von seiner "Unschuld" verloren.
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

    • BlackyP schrieb:

      Demnächst kommende eventuelle Steinschläge werden ein übriges tun.

      PS:
      Richtiges Thema ? ... bei SL ...
      Ja, vermutlich!

      Auch deswegen:
      Innerlich abhaken und weiterfahren. Nicht: weiter ärgern!

      (PS: Sorry, dass ich hier versehentlich beim SL gelandet bin. Aber es gibt ja - eigentlich - auch keine SL-Neuwagen mehr)
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear