"Zeig her dein/e ....." - Threads

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Zeig her dein/e ....." - Threads

      Hi,

      ich kenne es aus anderen Foren, dass es in den einzelnen Kategorien "Zeig her dein/e ...." - Threads gibt. Im Felgenbereich also z.B. Zeig her deine Felgen.
      In einem solchen Thread kann jeder Bilder von seinen Felgen einstellen inkl. Hersteller, Maße und Reifentyp + Maße.

      Ähnliches kann man für "Zeig her deinen Innenraum", "Zeig her deinen Tieferlegung" usw. machen.

      Diese Threads werden in den Unterforen angepinnt und so immer an oberster Stelle angezeigt, so das man nicht lange danach suchen muss.

      Ich finde es beim Thema Felgen z.B. super, wenn ich einen Thread habe, wo ich viele Verschiedene Varianten von Felgen sehe und dafür nicht erst eine Summe X an Threads durchsuchen muss, oder die Galerie.

      Da können sich die entsprechenden Moderatoren und/oder Admins ja mal Gedanken drüber machen.
    • mahlzeit....

      da gibt es ein "für und wider".
      denn: wie bzw was ist die definition für einen "wichtigen" beitrag? die einen finden felgen wichtig, die anderen technische infos, andere ...............................

      es ist immer schwer zu sagen, was, wie angepinnt werden sollte. und es ist auch so, dass nicht alle ihre felgen dann in dem beitrag zur schau stellen.
      und immer per hand - manuell beiträge von a nach b zu schieben - viel zu viel arbeit.

      aber:
      ich habe so etwas für die mainpage von sportage driver geplant. dann eine seite, wo nur die felgen sichtbar sind und dann die daten dazu.
      (ist aber noch nicht umgesetzt)

      gruß
      andreas
    • "Technische-Infos" ist auch ein viel größeres Spektrum, als plumpe Felgen. Felgen sind eben Felgen. ;)
      Das anpinnen dient auch nur der Übersichtlichkeit. Das Thema "Technische-Infos" kann man, logischer Weise, nicht anpinnen.
      Denn wer definiert was technische Themen sind? Zu z.B. Felgen gibt es aber eine klare Definition. Das Gleiche gilt für den Innenraum oder Tieferlegungen usw.

      Bsp.:

      Fritzchen hätte gerne neue Felgen für seinen Sportage. Fritzchen kann sich aber nicht entscheiden - 18 Zoll, 19 Zoll, 20 Zoll, 245 breit, 255 breit, welcher Querschnitt und wie sieht das ganze eigentlich aus?
      Vllt. hat Fritzchen auch schon ein Model gefunden, weiß aber nicht, wie es auf dem Auto aussieht.

      Aktuell muss Fritzchen die ganze Galerie durchsuchen und findet Bilder, die ihn gar nicht interessieren.
      Gibt es aber entsprechende Threads, die im passenden Bereich auch noch an oberster Stelle angepinnt sind, findet Fritzchen sofort was er sucht.

      Ob die Mitglieder hier mitziehen steht auf einem anderen Blatt. Aber das sollte in einem Forum eigentlich selbstverständlich sein.

      Ich kann dir auch sehr gerne Links zu Auto-Foren geben, wo genau dieses Modell hervorragend funktioniert. ;)
    • Hast Du mal die Funktion [Aktuelles Forum durchsuchen] => [Erweiterte Suche] ausprobiert?
      Da kannst Du strukturiert nach allen Kriterien suchen, die im Forum verfügbar sind.

      Man muss die Funktion nur entsprechend einsetzen und erhält die gewünschten Ergebnisse, sofern sie in Bild und Zeichenkette im Forum verfügbar sind.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • mahlzeit...

      ich weiß was du meinst und weiß auch wie das aussieht ;)
      kann dich da voll und ganz verstehen... das mit den technischen infos war auch nur ein beispiel.

      nur gibt es hier auch wieder ein großes aber.... ;)
      es wird sich kaum einer daran halten, dass dort wirklich nur die felgen abgebildet werden.
      und ruck zuck hast du 10 seiten kommentare und 4 abgebildete felgen.

      und aufgrund dessen sollen die abbildungen auf sportage driver im monolog stehen.

      gruß
      andreas