Handbremse (mechanisch) funktioniert nur rechts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handbremse (mechanisch) funktioniert nur rechts

      HALLO

      Das fängt ja gut an. Ich bin durch Zufall darauf gekommen, daß meine Handbremse an meinem neuen 3 Wochen alten QL nur am rechten Hinterrad funktioniert. Ich habe beim Rollen im Schritttempo die Handbremse gezogen und da sollte normal das Heck gleichmäßig einknicken, tat es aber nur rechts. Beim Autofahrerclub am Bremsenprüfstand wurde mein Eindruck bestätigt, rechts volle Bremskraft, links nur ganz minimal. Der Prüfer meinte, das Auto ist so nicht verkehrssicher und ich dürfte damit nur bis in die Werkstatt damit, wo ich aber erst nächste Woche einen Termin bekommen habe. Ich sollte jetzt meinen neuen 3 Wochen alten bis nächste Woche stehen lassen, ist doch ein Witz ;( X(
      P.S. normale Betriebsbremse ist super vorne und hinten.
    • mahlzeit...

      wenn du eine mechanische feststellbremse hast, dann ist die hinten in der trommel und unabhängig von der "normalen" scheibenbremse.
      hinten hast du ein doppeltes system.
      ursachen können da jetzt viele sein.
      ich vermute mal, dass der bowdenzug das problem ist. aber einfach mal in die werkstatt - sollte relativ schnell behoben sein.

      gruß
      andreas