ELM327 Adapter und ODB2 Y Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ELM327 Adapter und ODB2 Y Kabel

      Mahlzeit...

      bekomme nach und nach immer Anfragen bzgl. der Torque App und dem Bluetooth Adapter. Auch einige Fragen, ob man das über ein Handy laufen lassen kann.
      Ja... wenn das Handy Android als Betriebssystem hat ja - Apple geht nicht!

      Hier mal die Links für den Adapter und das Y Kabel

      y kabel
      elm bluetooth



      Gruß
      Andreas
    • Pünktlich zur Vorweihnachtszeit so Ende Oktober (kann man die Uhr nachstellen) kommen immer wieder so reißerische Angebote von denen man, meiner Meinung nach, die Finger lassen sollte, weil völlig überteuert oder nicht funktionell.
      So erhielt ich mal wieder eine "Verbraucherinformation" über den UberMD der hier als Revolution in bester Manier ala Werbesender wie QVC oder HSE24 angepriesen wird.
      Als ich den Preis von schlappen 75 Euronen (abzüglich 35% Rabatt) für den ELM 327 BT-Dongel gesehen habe (wird natürlich erst sichtbar, wenn man den orangen Button "Ja, ich möchte jetzt bestellen!" anklickt) ist mir schlecht geworden.
      Noch schlechter ist mir geworden, als ich gesehen habe, mit welcher App der Dongel zusammen arbeitet, mit Mini OBD II eine der Grotten schlechtesten Diagnose App ever (Die Bewertungen sprechen für sich).

      Wenn man bedenkt, dass ein wirklich funktionierendes OBD-System mit einem ELM 327 BT-Dongel und der Torque Pro App mittlerweile unter 15 € kostet, ist die Offerte völlig abgeschmackt, aber man kann es ja mal versuchen.

      Angeblich, so die Historie, soll das Teil von zwei Münchener Maschinenbauingenieuren entwickelt worden sein, was ich für Bullshit halte.
      Das Teil wird überwiegend im englischsprachigen Raum vermarktet und der Hersteller ist ein IT-Marketingunternehmen.
      SC Enterprises Ltd
      19-21 Crawford Street, Dept 706,
      London, W1H 1PJ
      Handelskammernummer - 7245331V


      Also Finger weg und klare NICHTKAUF-Empfehlung von mir :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • „Wohlstandsgesetz“: Mer muss och jünne könne!

      Musste auch bei diesem "Angebot" schmunzeln, gehört für mich in die gleiche Kategorie
      wie die "Scheibenwischergummi-Nachschneider", die angeblich alle paar Jahre wieder
      von irgendwelchen pfiffigen Studenten oder Rentnern neu erfunden werden.

      Über die Funktion und Qualität dieser Teile kann und werde ich kein Urteil fällen,
      denn ich nutze günstigere Alternativprodukte (ELM327 & Torque PRO) bzw. Ersatzware (Scheibenwischer).
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • AHO schrieb:

      Pünktlich zur Vorweihnachtszeit so Ende Oktober (kann man die Uhr nachstellen) kommen immer wieder so reißerische Angebote von denen man, meiner Meinung nach, die Finger lassen sollte, weil völlig überteuert oder nicht funktionell.
      Bei all diesen So super tollen Produkten gilt nun mal: " jeden Tag steht ein Dummer auf".
      Und wenn dann noch der Hinweis auf irgendein Startup Unternehmen kommt, dann ist der Preis meiner Meinung nach eh immer überteuert.
      Wichtig ist der blaue Dongle ( habe ich seit 2 Jahren im Citigo) und gut ist.
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info