Kaufberatung 1.6 T-GDI, GT-Line

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung 1.6 T-GDI, GT-Line

      Hallo, bin gerade frisch angemeldet im Forum.
      Ich kaufe demnächst einen Kia, wird nächste Woche bestellt. Es soll ein GT-Line werden, wie im Titel geschrieben, Diesel kommt wegen den ganzen "Problemen" nicht in Frage, der kleine Benziner auch nicht.
      Ich möchte ja auch bissl Spaß beim fahren. Automatik ist mir auch wichtig.
      Nun schwanke ich zwischen dem Optima PlugIN, dem Optima GT und halt dem Sportage (ist der günstigste). Ist halt auch ne Preisfrage, der Sportage ist so ca. 6000€ günstiger.
      Also ich tendiere zum Sportage, deshalb habe ich mich ja auch hier angemeldet. Mir geht es darum, was ich noch mit rein nehme in die Bestellung...ich würde gerne die Sportabgasanlage mit nehmen, habe aber gelesen, dass sie evtl. auf Dauer zu nervig wird im Innenraum, stimmt das?
      Was ist mit der Ambiente Beleuchtung, möchte sie gerne in rot, als Dauerlicht...ist das störend während der Fahrt?
      Habt ihr nette Tipps und Ratschläge für mich, als "wahrscheinlichen" neuen Sportage Fahrer?
      Danke ^^
    • Ich hatte das Thema auch, als ich meinen Sporty neu bekommen habe. (vor ca. einem Monat)
      Der Freundliche hatte mich aber gefragt, ob ich es mit Öffnen der Tür oder
      als Dauerbeleuchtung haben möchte. Wäre also prinzipiell alles Beides möglich gewesen.

      Allerdings wollte er für hinten und vorne sportliche 300,- für Material und Einbau - WHAT????
      300,- € für jeweils zwei LEDs, die nicht mal Helligkeit und Farbe wechseln können????

      Ich hab mir dann bei Amazon ein Set für 18,- € bestellt und es selbst eingebaut.
      Jetzt kann ich die Farben und die Helligkeit wechseln und es ist dauerhaft an (mit Zündung).
      Man kann es so dezent einstellen, dass es einem gar nicht auffällt.
      Der Einbau hat mich ca. 30 min gekostet.

      Amazon

      Viele Grüße,
      Aari.
    • @simme
      Ich habe die komplette Bastuck Anlage verbaut, also vom Performance-Kat bis zum Sportendschalldämpfer.
      Als sie frisch verbaut war, da war sie mir im Bereich 130-150km/h echt ein bisschen zu laut.
      Mittlerweile ist die Anlage etwas leiser geworden, aber immer noch nicht zu überhören. ;)
      Schön finde ich auch das Misfire im Parkhaus, wenn man etwas langsamer fahrend vom Gas geht. :P


      Die Leistungsentfaltung betreffend kann ich die komplette Anlage empfehlen.
      Besonders im oberen Drehzahlbereich dreht der viel bereitwilliger und schneller aus.
      Grade gestern wieder ein wenig Autobahn gefahren. :D
      Unter Volllast knallt der Auspuff beim Schaltvorgang. :thumbsup:

      Ich weiß, dass das alles total bekloppt ist,
      aber Spaß macht das schon. ^^
    • Aari schrieb:

      Ich hatte das Thema auch, als ich meinen Sporty neu bekommen habe. (vor ca. einem Monat)
      Der Freundliche hatte mich aber gefragt, ob ich es mit Öffnen der Tür oder
      als Dauerbeleuchtung haben möchte. Wäre also prinzipiell alles Beides möglich gewesen.


      Allerdings wollte er für hinten und vorne sportliche 300,- für Material und Einbau - WHAT????
      300,- € für jeweils zwei LEDs, die nicht mal Helligkeit und Farbe wechseln können????


      Ich hab mir dann bei Amazon ein Set für 18,- € bestellt und es selbst eingebaut.
      Jetzt kann ich die Farben und die Helligkeit wechseln und es ist dauerhaft an (mit Zündung).
      Man kann es so dezent einstellen, dass es einem gar nicht auffällt.
      Der Einbau hat mich ca. 30 min gekostet.


      Amazon


      Viele Grüße,
      Aari.
      [/quote]

      Hi, klingt interessant. Wie hast du den Einbau und den Anschluss denn vorgenommen?
    • @1SuperGrobi
      Hast Du die Anlage nachträglich bei einem Händler gekauft und einbauen lassen oder beim Neuwagenkauf über das Zubehörprogramm von Kia mitbestellt, da soll der Einbau direkt beim Importeur erfolgen?
      Da ich mich entschlossen habe, mir auch den GT-Line als T-GDI zu bestellen spiele ich auch mit dem Gedanken die Sportauspuffanlage zu ordern.
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • @Nightsurf
      Ich habe die Anlage nachträglich von einer KIA Werkstatt einbauen lassen,
      damit auch ja keine Probleme wegen eventueller Garantieansprüche auftreten.

      Hatte Gott sei dank einen Festpreis ausgemacht,
      da es doch aufwendiger war als die Werkstatt dachte.
      Siehe hier: Sonderzubehör für GT-Line 1.6 T-GDI Sportabgasanlage
    • Aari schrieb:

      Ich hatte das Thema auch, als ich meinen Sporty neu bekommen habe. (vor ca. einem Monat)
      Der Freundliche hatte mich aber gefragt, ob ich es mit Öffnen der Tür oder
      als Dauerbeleuchtung haben möchte. Wäre also prinzipiell alles Beides möglich gewesen.

      Allerdings wollte er für hinten und vorne sportliche 300,- für Material und Einbau - WHAT????
      300,- € für jeweils zwei LEDs, die nicht mal Helligkeit und Farbe wechseln können????

      Ich hab mir dann bei Amazon ein Set für 18,- € bestellt und es selbst eingebaut.
      Jetzt kann ich die Farben und die Helligkeit wechseln und es ist dauerhaft an (mit Zündung).
      Man kann es so dezent einstellen, dass es einem gar nicht auffällt.
      Der Einbau hat mich ca. 30 min gekostet.

      Amazon

      Viele Grüße,
      Aari.
      Hi,

      ich habe das auch bei Amazon bestellt. Tausendmal besser als das Original. Mann kann die Farben wechseln, Helligkeit einstellen, das Licht leuchtet mit dem Rhythmus der Musik usw. Der Einbau hat mich auch 30 min gekostet. Ich habe das hinten am Zigarettenanzünder angeschlossen. An die Elektrik wollte ich es nicht anschließen, falls die mal kaputt gehen sollten oder ich keine Lust mehr auf die LED Streifen habe. Den Kauf bereue ich keinster Weise. Kann ich jedem nur empfehlen.

      Schöne Grüße
    • Guten Abend,

      genauso habe ich das auch gemacht. Hinten an die 12V Steckdose und das Kabel unter die Verkleidung
      der Mittelarmlehne. Da ist soviel Platz, da würden noch zwei Sets unter kommen ...
      Dann einfach unter den Fahrer- und Beifahrersitz kleben und auch vorn eine geeignete Stelle suchen.
      Meine Leisten vorn sieht man nur, wenn man sich mit dem Kopf auf unter Sitzhöhe begibt, die hinten
      sieht man gar nicht. Man sieht auch keine Kabel und den Infrarotempfänger habe ich rechts an die Verkleidung
      der Armlehne zwischen den Beifahrersitz mit doppelseitigen Klebeband befestigt.
      Alles zusammen eine saubere und preiswerte Lösung, die wesentlich flexibler ist als das Original.

      Viele Grüße
      Aari.
    • Aari schrieb:

      Guten Abend,

      genauso habe ich das auch gemacht. Hinten an die 12V Steckdose und das Kabel unter die Verkleidung
      der Mittelarmlehne. Da ist soviel Platz, da würden noch zwei Sets unter kommen ...
      Dann einfach unter den Fahrer- und Beifahrersitz kleben und auch vorn eine geeignete Stelle suchen.
      Meine Leisten vorn sieht man nur, wenn man sich mit dem Kopf auf unter Sitzhöhe begibt, die hinten
      sieht man gar nicht. Man sieht auch keine Kabel und den Infrarotempfänger habe ich rechts an die Verkleidung
      der Armlehne zwischen den Beifahrersitz mit doppelseitigen Klebeband befestigt.
      Alles zusammen eine saubere und preiswerte Lösung, die wesentlich flexibler ist als das Original.

      Viele Grüße




      Guten Morgen,


      ich habe genauso wie beschrieben das Kabel versteckt man sieht überhaupt nix. Nur geklebt habe ich nix. Ich habe das mit Kabelbinder fixiert, damit ist man viel flexibler. Du kannst die Streifen auch drehen mit der Methode, die Lichtausbeute einstellen, die Dinger können nicht abfallen und du hast keine Klebereste.


      SChönen Tag
    • Sooo,

      habe zwar Bilder gemacht, jedoch mit dem Handy - und es ist fast nichts zu sehen....
      Außerdem hat es ganz fies genieselt. Sorry, das war nix.

      Vielleicht nehme ich morgen mal die "richtige" Kamera mit und versuche bessere Bilder zu schießen.

      Viele Grüße
      Aari
    • Guten Abend,

      hier mal ein zugegeben spärlicher Versuch. Ich muss wohl noch das Stativ mitnehmen... 8|

      Aber ich hoffe trotzdem, ein wenig die Stimmung einfangen zu können. In Wirklichkeit ist das Licht
      jedoch um einiges dezenter, ich musste nur mit dem ISO- Wert an der Kamera wahnsinnig hochgehen,
      um überhaupt was zu sehen.


      Viele Grüße,
      Aari.
      Dateien
      • vorn links.jpg

        (257,57 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vorn.jpg

        (403,5 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vorn zusammen.jpg

        (244,6 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • hinten.jpg

        (219,31 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )