Winterreifentipp !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winterreifentipp !

      Moin,
      auf der Suche nach guten und preiswerten Winterreifen bin ich auf den Test von "Autobild" vom 11.10.17 gestoßen.
      Von 50 getesteten Reifen der Größe 225/50R17 wurde der preiswerte NEXEN Winguard Sport 2 mit "GUT" in den TopTen gewertet.
      Da es den Sport 2 nicht in Querschnitt 60 gibt, ist die Alternative 55.
      Ich habe mir die Alufelge SINGA von Alutec in der Größe 7x17 ET 48,5 ausgesucht. Neuestes Gutachten zur ABE für Bereifung 225/55R17 V101.
      Nach Rückfrage mit TÜV Prüfer (hat Gutachten mit Auflagen und Hinweisen gelesen) in der Reifengröße "EINTRAGUNGSFREI"!!!
      Kompletter Satz mit RDKS 950€ fertig am Auto! Händler Hamburg...nicht Internet!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fincafan ()

    • Ich habe den Reifen in der genannten Größe drauf. Mein Reifenhändler hat mir diesen ebenfalls als guten günstigen Reifen bestätigt. In der ABE meiner Felge ist diese Reifengröße auch aufgeführt, der Passus das "die Fahrzeugpapier nicht aktualisiert werden müssen" fehlt zwar, aber sie ist ohne Auflagen freigegeben.
      Aktuell fährt sich der Reifen gut, was er bei richtigem Winterwetter bringen wird werden wir sehen.

      Es gibt übrigens schon ein Thema, in dem es sich um Winterreifen dreht, dort wäre deine Frage sicher gut aufgehoben.

      PS: Ich persönlich finde es schade, wenn der erste Beitrag in einem Forum, in welchem man aktiv sein möchte, eine Frage statt einer Vorstellung ist.
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info