Angepinnt Vollsperrung der A40 im Bereich "Essen" ab 7. Juli 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vollsperrung der A40 im Bereich "Essen" ab 7. Juli 2012

      Hallo,

      schon mal rechtzeitig die Info für die aus Richtung Osten anreisenden Teilnehmer zum Sommerfest :icon_sun_smiley: , dass die
      A40 ab dem 7. Juli 2012 für ca. 3 Monate in beide Richtungen komplett gesperrt wird :!: :!:

      :arrow: strassen.nrw.de/projekte/a40/sommer2012.html

      Mit einem Verkehrschaos sondergleichen ist zu rechnen... :shock:
      VG, Hufu
    • Re: Vollsperrung der A40 im Bereich "Essen" ab 7. Juli 2012

      Hi Marc,
      da wird wohl nichts mit meinen geplanten 6 Stunden Fahrtzeit, ich denke werd dann versuchen über die A2 zu kommen. Muß ich mir noch mal in Ruhe alles anschauen. Aber erst mal vielen Dank für die vorzeitige Info.
    • Re: Vollsperrung der A40 im Bereich "Essen" ab 7. Juli 2012

      Moin,

      es gibt zwar aus Richtung Dortmund kommend die Möglichkeit, in Essen-Frillendorf (kurz vor der beginnenden Sperrung) auf die A52 in Richtung Düsseldorf zu fahren, ich halte diese Variante aber für wenig sinnvoll, da der Rückstau dort vorprogrammiert ist.
      Daher wäre es sinnvoll, so früh wie möglich eine Ausweichstrecke zu suchen, wobei es auch auf den Alternativ-Autobahnen garantiert zu Staus kommen wird.

      Essen kalkuliert übrigens an den jeweiligen Abfahrten vor der Baustelle mit täglich ca. 70.000 Pkw / Lkw, die umgeleitet werden wollen/müssen - der Verkehrskollaps ist also für ein Vierteljahr absehbar... :shock:
      VG, Hufu
    • Re: Vollsperrung der A40 im Bereich "Essen" ab 7. Juli 2012

      mahlzeit...

      ich meide grundsätzlich die a40 im ruhrgebiet. die ist so schon eine katastrophe!!!! wer aus richtig kassel nach richtung dortmund fährt, sollte ab unna richtung münster und dann auf die a2 fahren. der umweg ist nicht viel größer (vielleicht 25km), aber dafür kommt man wesentlich besser durch!

      gruß
      andreas
    • Re: Vollsperrung der A40 im Bereich "Essen" ab 7. Juli 2012

      "citt" schrieb:

      mahlzeit...

      ich meide grundsätzlich die a40 im ruhrgebiet. die ist so schon eine katastrophe!!!! wer aus richtig kassel nach richtung dortmund fährt, sollte ab unna richtung münster und dann auf die a2 fahren. der umweg ist nicht viel größer (vielleicht 25km), aber dafür kommt man wesentlich besser durch!

      gruß
      andreas

      Jetzt wo es Alle wissen, nicht mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
      Der Gerald mit einem Servus aus Wien
    • Re: Vollsperrung der A40 im Bereich "Essen" ab 7. Juli 2012

      Hi,

      kurz vor´m Ziel findet ihr an der Ampelkreuzung und an Abbiegestellen / Kreuzungen dieses mit Luftballons und Fahrtrichtungspfeil "verzierte" Hinweisschild ;)
      Dateien
      • sporty-forum.PNG

        (237,08 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VG, Hufu
    • Re: Vollsperrung der A40 im Bereich "Essen" ab 7. Juli 2012

      mahlzeit...

      na das ist ja mal geil...

      also ab dortmund, münster und köln gibt es dann diese schilder in 80m² größe auf der autobahn???
      oder hab ich das jetzt etwas falsch verstanden??? :icon_silly: :icon_silly: :icon_silly: :icon_silly:

      gruß
      andreas
    • Re: Vollsperrung der A40 im Bereich "Essen" ab 7. Juli 2012

      "citt" schrieb:

      mahlzeit...

      na das ist ja mal geil...

      also ab dortmund, münster und köln gibt es dann diese schilder in 80m² größe auf der autobahn???
      oder hab ich das jetzt etwas falsch verstanden??? :icon_silly: :icon_silly: :icon_silly: :icon_silly:

      gruß
      andreas


      Ich dachte da eher an den "Heli" von den "Geissens" - mit Werbebanner versehen kreist der über NRW...
      Muss die Tage mal da anrufen und "Rooooobeeeeeeeert" fragen, was er von der Idee hält... :P :icon_Eyecrazy: :icon_Smoker:
      VG, Hufu
    • Re: Vollsperrung der A40 im Bereich "Essen" ab 7. Juli 2012

      Hm, wenn ich mir das Straßennetz auf Google Earth so ansehe, ist es aus Richtung Norden wohl am besten, die ganze Geschichte großräumig zu umfahren.

      Also nach Google würde ich dann die A1 bis Münster und dann die A43 bis Haltern fahren. Bei Haltern dann die A43 verlassen und die restlichen 80 km auf der B58 über Wesel und Geldern fahren - oder ist die Strecke auch nicht besser als die Autobahn???

      Hier sind nun die "Einheimischen" gefragt.

      Gruß Blue
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: Vollsperrung der A40 im Bereich "Essen" ab 7. Juli 2012

      Moin Manfred
      da würde ich dir von abraten. für diese 80Km brauchst du fast 2h.. 43 bis Münster it doch OK dann weiter bis auf die A42 Richtung Kamp Lintfort dann automatisch auf die A57 Richtung Köln und dann wieder auf die A40 Richtung Venlo :D :D
      am besten du machst dein navi an, dann klappt das schon! Das ding erkennt sperrungen und staus automatisch :D :D
      Gruß Frank
      :thumbsup:
    • Re: Vollsperrung der A40 im Bereich "Essen" ab 7. Juli 2012

      Öhhh wie jetzt?
      Ich denke die A40 ist komplett gesperrt für 3 Monate oder ist die Sperrung nur in der Duisburger Ecke?
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: Vollsperrung der A40 im Bereich "Essen" ab 7. Juli 2012

      "Bluemarlin" schrieb:

      Öhhh wie jetzt?
      Ich denke die A40 ist komplett gesperrt für 3 Monate oder ist die Sperrung nur in der Duisburger Ecke?


      Moin,

      die A40 ist lediglich im Bereich Essen-Zentrum (Tunnel) für 3 Monate gesperrt.
      D.h., wer aus Richtung Dortmund, oder von der A43 auf die A40 in Richtung Duisburg - Venlo will, der kriegt massive Probleme, weil die letzte Abfahrt vor der Sperrung nur noch der Umweg über die A52 in Rtg. Düsseldorf ist - und da wird´s sich bei täglich zu erwartenden ca. 75.000 Fahrzeugen mächtig aufstauen.

      Eine Ausweichmöglichkeit ist also sicher über die A2 und dann auf die A42, oder etwas weiter auf die A40 jeweils in Duisburg gegeben.
      VG, Hufu
    • Re: Vollsperrung der A40 im Bereich "Essen" ab 7. Juli 2012

      Achso, na dann betrifft mich das ja gar nicht, da ich ja über die A2 (Kreuz Kaiserberg) auf die A40 komme.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Vollsperrung der A40 im Bereich "Essen" ab 7. Juli 2012

      Und von Süden her finde ich die A61 gut :) die ist immer schön leer :)
      Artikel 1, Absatz 1 Grundgesetz: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten... Eine Zensur findet nicht statt.