Verkauft - Verkaufe Sportage QL 2.0 CRDI AWD GT-Line Automatik 185 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkauft - Verkaufe Sportage QL 2.0 CRDI AWD GT-Line Automatik 185 PS

      Mein Sporty GT-Line wird erwachsen und heißt dann Sorento GT-Line!

      Sollte hier jemand Interesse an einem Sportage GT-Line haben, so hat er die Möglichkeit in ca. 3 Wochen meinen zu kaufen.

      Es ist ein Sportage GT-Line in Deluxeweiss
      Er hat den großen Diesel 2.0 CRDI mit 185 PS und 6 Stufen-Automatikgetriebe.
      Weiter hat er das Panoramadach,
      das Technologiepaket,
      das Leder-Paket-Nero,
      eine Standheizung mit Fernbedienung,
      eine abnehmbare Anhängerkupplung, die auch bei Benutzung eines Fahrradträgers eine Stützlast von 100Kg hat,
      die GT-Line Protektoren,
      weiße Fußraumbeleuchtung hinten und vorn
      und einen Satz Winterreichen Dunlop 225/55 R18 mit ca. 7mm Profil auf Rondell 01RZ 8x18.

      Erstzulassung war am 04.05.2016
      Gelaufen hat er z.Z. 29.000 Km.
      Die 30.000 Inspektion wurde bereits gemacht.

      Für nur 29.999,- Euro gebe ich Ihn in gute Hände ab.

      Winterreifen.jpg
      Hier mit Winterreifen
    • Guten Morgen.

      hier nun ein paar Antworten auf eure Fragen.
      • Warum? Der geneigte Leser diese Forums wird es erahnen können. Wie ich hier schön öfters geschrieben habe, vermisse ich in dem Sporty einige Gimmicks, die mir in den Vorgängerfahrzeugen lieb geworden sind. Der Abstandstempomat, die Memorysitze , der zurückfahrende Fahrersitz beim Aussteigen, die Absenkautomatik der Rückspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs etc. Mir ist bewusst, dass das Meckern auf sehr hohem Niveau ist. Dieses Jahr habe ich den Sorento 2 Mal Probe gefahren und war begeistert. Er hat alles was ich am Sporty vermisse. Allerdings war das Navi veraltet. Wie ich den Neuen nun in der GT-Line Ausstattung das erste Mal gesehen habe, war mir klar den muss ich haben. Nach dem ich mit einigen Händlern gesprochen habe, war ich mir am Donnerstag mit einem einig und ich habe bestellt.
      • Ja ich kann den Sporty in Zahlung geben und auch zu einem wirklich guten Preis. Die Händler nehmen ihn zu einem Einkaufspreis in Zahlung. Der variiert von Händler zu Händler erheblich. Da aber zwischen dem Einkaufspreis und dem Verkaufspreis eine schöne Spanne liegt, versuche ich natürlich den Wagen privat zu verkaufen. Da lt. Schwacke der Händlerverkaufspreis bei 31.200,- Euro liegt, dachte ich, dass ein Preis der zwischen Ein- und Verkaufspreis liegt, ein faires Angebot ist
      • An dieser Dieseldebatte beteilige ich mich nicht. Solange der Wagen die Euro 6 Norm erfüllt, mache ich mir darüber keine Gedanken. In den nächsten 5-10 Jahren wird es kein Fahrverbot geben, das diese Fahrzeuge beinhaltet.


      An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Andreas für seine sehr guten Tipps und vor allem auch bei Maria vom Autohaus Putzlacher für Ihre Tipps und auch für Ihre Angebote bedanken.

      Ach ja, der Preis ist natürlich nicht in Stein gemeißelt. Man kann natürlich darüber reden. Ich sage aber gleich, das der Händler einen sehr guten Preis zahlt.
    • Egos_Sportage schrieb:

      Guten Morgen.

      hier nun ein paar Antworten auf eure Fragen.
      • Warum? Der geneigte Leser diese Forums wird es erahnen können. Wie ich hier schön öfters geschrieben habe, vermisse ich in dem Sporty einige Gimmicks, die mir in den Vorgängerfahrzeugen lieb geworden sind. Der Abstandstempomat, die Memorysitze , der zurückfahrende Fahrersitz beim Aussteigen, die Absenkautomatik der Rückspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs etc. Mir ist bewusst, dass das Meckern auf sehr hohem Niveau ist. Dieses Jahr habe ich den Sorento 2 Mal Probe gefahren und war begeistert. Er hat alles was ich am Sporty vermisse. Allerdings war das Navi veraltet. Wie ich den Neuen nun in der GT-Line Ausstattung das erste Mal gesehen habe, war mir klar den muss ich haben. Nach dem ich mit einigen Händlern gesprochen habe, war ich mir am Donnerstag mit einem einig und ich habe bestellt.
      • Ja ich kann den Sporty in Zahlung geben und auch zu einem wirklich guten Preis. Die Händler nehmen ihn zu einem Einkaufspreis in Zahlung. Der variiert von Händler zu Händler erheblich. Da aber zwischen dem Einkaufspreis und dem Verkaufspreis eine schöne Spanne liegt, versuche ich natürlich den Wagen privat zu verkaufen. Da lt. Schwacke der Händlerverkaufspreis bei 31.200,- Euro liegt, dachte ich, dass ein Preis der zwischen Ein- und Verkaufspreis liegt, ein faires Angebot ist
      • An dieser Dieseldebatte beteilige ich mich nicht. Solange der Wagen die Euro 6 Norm erfüllt, mache ich mir darüber keine Gedanken. In den nächsten 5-10 Jahren wird es kein Fahrverbot geben, das diese Fahrzeuge beinhaltet.


      An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Andreas für seine sehr guten Tipps und vor allem auch bei Maria vom Autohaus Putzlacher für Ihre Tipps und auch für Ihre Angebote bedanken.

      Ach ja, der Preis ist natürlich nicht in Stein gemeißelt. Man kann natürlich darüber reden. Ich sage aber gleich, das der Händler einen sehr guten Preis zahlt.
      Danke für die ausführliche Aufklärung. Kannst du uns bitte eine Sache noch verraten. Was wollten die für dein Auto geben ??

      Schöne Grüße
    • Das Wichtigste ist doch auch welche Differenz ich bezahlen muss,

      Es nützt nichts einen tollen Inzahlungnahmepreis zu bekommen und für den Neuwagen nur 5%,
      aber da bin ich mir bei Egos... zu 100% sicher das er alles so geprüft hat,

      Dann ist es natürlich schwer Dir einen Preis zu nennen, da dadurch sicher die Inzahlungnahme schwankt,

      @Egos_Sportage
      Welche % Unterschiede beim Ankauf hattest Du denn?
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Sport@ge schrieb:


      Welche % Unterschiede beim Ankauf hattest Du denn?
      Ca. 10%

      Und ja, mein Motto ist immer beim Wagenkauf: Es ist mir völlig egal was ich für mein Fahrzeug vom Händler bekomme und es ist mir auch völlig egal was der Neue kostet, einzig auf die Differenz kommt es an!
      Und wenn das passt, dann werden wir uns einig und das war am Donnerstag der Fall.
    • Egos_Sportage schrieb:

      Sport@ge schrieb:

      Welche % Unterschiede beim Ankauf hattest Du denn?
      Ca. 10%
      Und ja, mein Motto ist immer beim Wagenkauf: Es ist mir völlig egal was ich für mein Fahrzeug vom Händler bekomme und es ist mir auch völlig egal was der Neue kostet, einzig auf die Differenz kommt es an!
      Und wenn das passt, dann werden wir uns einig und das war am Donnerstag der Fall.
      ja kannst du uns mal Preise nennen !! Vllt sind beim nächsten Neuwagenkauf besser aufgestellt.
    • Sorry, wenn ich das einfach mal so als meinen Senf dazugebe:

      EUR 29.999 sind ein äußerst "ambitionierter" Preis für einen rund 1,5 Jahre alten Sportage, der 30.000km auf der Uhr hat.

      Da konkurriert man mit einem so jungen Gebrauchten mit Tageszulassungen, Vorführern oder EU-Neuwagen.

      Ich missgönne es Dir nicht, prognostiziere aber dennoch, dass Du da noch "ein paar" Abstriche machen musst.

      Wenn ich mir die EUR 29.999 so überlege, dann würde das bestenfalls noch dann als realistisch durchgehen, wenn man den unrabbtierten Listenpreis als gedanklichen Ausgangspunkt nehmen würde. Aber wir sind aller erwachsen und wissen nur zu gut, dass Listenpreise "Schall und Rauch" sind.

      Anyway:
      Viel Erfolg.
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

    • smokeybear schrieb:

      Sorry, wenn ich das einfach mal so als meinen Senf dazugebe:

      EUR 29.999 sind ein äußerst "ambitionierter" Preis für einen rund 1,5 Jahre alten Sportage, der 30.000km auf der Uhr hat.

      Da konkurriert man mit einem so jungen Gebrauchten mit Tageszulassungen, Vorführern oder EU-Neuwagen.

      Ich missgönne es Dir nicht, prognostiziere aber dennoch, dass Du da noch "ein paar" Abstriche machen musst.

      Wenn ich mir die EUR 29.999 so überlege, dann würde das bestenfalls noch dann als realistisch durchgehen, wenn man den unrabbtierten Listenpreis als gedanklichen Ausgangspunkt nehmen würde. Aber wir sind aller erwachsen und wissen nur zu gut, dass Listenpreise "Schall und Rauch" sind.

      Anyway:
      Viel Erfolg.
      Ganz genau darauf wollte ich eig hinaus !! Aber die Leute reden nicht über Preise schon komisch. Ich meine wenn man untereinander Infos austauscht, dann ist man doch besser aufgestellt beim Verhandeln etc.

      Schöne Grüße
    • Der Wagen hatte einen Listenpreis von über 47.500,- Euro . Sicherlich habe ich das nicht bezahlt, aber es waren schon über 41K Euronen.
      Es ist ein Fahrzeug aus erster Hand, also keine Tageszulassung. Der Wagen war Fabrikneu und kein EU-Fahrzeug.
      Ich habe weit und breit keinen Händler gefunden, der mir mehr Prozente gegeben hat. Die hier immer so beschworenen 20% und mehr habe ich nie verhandeln können. Vielleicht ist da auch oftmals der Wunsch der Vater des Gedankens.
      Wie ich schon schrieb ist der Wiederverkaufspreis bei Schwacke über 31K Euro angegeben. Der Händlereinkaufspreis liegt bei 27K Euro.
      In der Mitte sollte man sich treffen für einen Privatverkauf.
      Alles was unter 29K liegt lohnt sich für mich nicht. Dann gebe ich meinen Sporty lieber stressfrei dem Händler in Zahlung.

      Reicht euch das, oder soll ich noch die Verträge, Angebote und Rechnungen Online stellen. :D

      Schönes Wochenende
      Friedrich
    • Ich würde sagen, Du hast außergewöhnlich viel bezahlt.

      Aber im Grunde ist das ziemlich sekundär.

      Für den potenziellen Interessenten ist es ziemlich uninteressant (um nicht zu sagen: komplett egal), was der Vorbesitzer des Gebrauchtwagens für das von ihm angebotete Fahrzeug irgendwann früher mal bezahlt hat.

      Ihn interessiert, was der Markt an entsprechenden Fahrzeugen so anbietet. Und da hat man es - aus eigener Erfahrung darf ich das sagen - als Eigner eines noch ziemlich jungen Gebrauchten recht schwer, weil man mit einem immer noch vergleichsweise teuren, aber eben bereits gebrauchten Wagen mit neuen oder nahezu neuen (d.h. kaum gebrauchten) Fahrzeugen im Wettbewerb steht. Das können - wie ich zuvor geschrieben habe - Tageszulassungen, Vorführwagen und EU-Fahrzeuge sein.

      Das Aufrechnen von Ausstattungsunterschieden oder eine Grundsatzdiskussion EU-Fahrzeug ja/nein, macht an dieser Stelle keinen Sinn, weil jeder potenzielle Interessent ganz individuell für sich selbst entscheidet, was ihm wichtig ist oder nicht.

      Und so mag es für Dich selbst vielleicht ein K.O.-Kriterium sein, das Du eben kein EU-Fahrzeug hast, einem anderen ist es aber egal. Das gilt übertragen auch für bei Deinem Fahrzeug enthaltene Zusatzausstattungen, die Du selbst mal teuer bezahlt hast, einem anderen aber vielleicht komplett Schnuppe sind oder sogar nicht gefallen. So ist eine Anhängerkupplung für manch einen ein echter Mehrwert, jemand anderes hingegen stört sie (weil er mit Anhängern nix zu tun hat)

      Auch eher geringfügige Preisunterschiede zugunsten Deines Gebrauchten sind für manch einen unwichtig.

      Wenn bspw. ein Wunschmodell (nicht Deines, sondern das des potenziellen Interessenten) als Tageszulassung oder als EU-Fahrzeug vielleicht 1.000 Euro mehr kostet, ist es das dem Käufer wert, wenn er dafür ein neues, noch nicht gebrauchtes Auto bekommt.

      Anyway;
      Versuche es einfach. Vielleicht hast Du Erfolg. Ansonsten hast Du ja immer noch die Alternative der Inzahlungnahme zu einem anscheinend ordentlichen Wert.
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()