Bastuck Anlage paßt nicht bei meinem Re-Import

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bastuck Anlage paßt nicht bei meinem Re-Import

      Hallöchen Gemeinde 8) Ich habe den 1.6 T-GDI GT-Line mit allem Zip und Zap als Re-Import, aber "nur" als 2WD und da kommt der Knackpunkt: Die Bastuck-Anlage ab Kat (VSD + ESD) paßt nicht unter meinen Hobel, sondern nur für den 4WD, weil der 2WD mit dieser Maschine nicht offiziell für den deutschen Markt vorgesehen ist :( Hatte die Anlage ja schon bei meinem KIA-Händler bestellt und als ich den Wagen abends wieder abholen wollte kam nur "Paßt u. a. von der Aufhängung und dem Anschluss her nicht und anpassen machen wir nicht" Hab schon mit Rainer Bastuck telefoniert. Netter Typ. Hatte mir angeboten, mit der Anlage zu denen zu kommen und die würde mir das kostenlos vor Ort anpassen. So weit so gut, aber viel zu weit für mich zu fahren und die müßten den Wagen 3 Tage bei sich behalten, was ich zeittechnisch nicht dazwischen kriege :S Hab auch noch keinen anderen Händler o. ä. aufgetan, der was entsprechendes mit Versand anbietet. Mir würde ja schon mittlerweile nur nen Sport ESD Duplex reichen, drunter schrauben würde ich ja auch selber, ist ja ne Kleinigkeit bei dem Wagen. Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige in D bin, der dieses Auto als Re-Import in dieser Ausstattung fährt? Mir wurde ja schon in ner Tuning-Werkstatt angeboten, den originalen ESD umzubauen, aber das ist in meinen Augen "Kirmestuning" und außerdem möchte ich schon irgendwas mit ABE haben und meine Garantie nicht in Gefahr bringen 8| ...Wenn einer irgendwie Rat weiß bitte bitte gerne melden ;)
      Wenn man die Regierung durch die Mafia ersetzen würde, hätten wir vermutlich halb so viel Korruption und doppelt so viel Spaß! "- Klaus Kinski - "
    • Sehr gut aufgepaßt :D Richtig, das war ich wohl auch 8) Ist ja nicht verwerflich, es in diesem Forum auch mal zu versuchen :thumbsup:
      Wenn man die Regierung durch die Mafia ersetzen würde, hätten wir vermutlich halb so viel Korruption und doppelt so viel Spaß! "- Klaus Kinski - "
    • Maxx77 schrieb:

      Sehr gut aufgepaßt :D Richtig, das war ich wohl auch 8) Ist ja nicht verwerflich, es in diesem Forum auch mal zu versuchen :thumbsup:
      Ich denke es ist nicht verwerflich, aber zuvor sich wenigsten vorstellen, das wäre schon was.
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info
    • xelor schrieb:

      So wie ich verstanden habe, gibts den 2WD ab 2018 auch in Deutschland.
      Da könnte man ja noch mal bei Bastuck nachhaken
      What?! Das wäre natürlich der Oberknaller, wenn ich dann endlich ne Anlage bekäme 8o Wo hast´n das aufgeschnappt? ;)
      Wenn man die Regierung durch die Mafia ersetzen würde, hätten wir vermutlich halb so viel Korruption und doppelt so viel Spaß! "- Klaus Kinski - "
    • Falls es hier noch irgendeinen interessieren sollte: Ein anderer KIA Händler paßt die Bastuck Anlage jetzt an und schraubt die mir drunter. Endlich klappt das mal 8) Weiterhin meine KIA Garantie und auch die Anlage, die ich von Anfang an wollte 8o
      Wenn man die Regierung durch die Mafia ersetzen würde, hätten wir vermutlich halb so viel Korruption und doppelt so viel Spaß! "- Klaus Kinski - "
    • Servus Leute,

      ich hab die Bastuck-Anlage jetzt drunter 8o Mit nicht ganz unerheblichen Anpassungsarbeiten am neuen VSD mit Umsetzen der Befestigungspunkte, etc. hat mich der Spaß jetzt Brutto 1.200,- € gekostet, was für die Komplett-Anlage inkl. der gebotenen handwerklichen Leistung echt ok ist. Herrlich, ich ertappe mich schon wieder dabei, wie ich hin- und wieder (wie vor 15 Jahren bei meinem Passat VR6) mit Zwischengas fahre, weil es einfach so viel Spaß macht :thumbsup: Ich fühle mich wieder wie Mitte 20 :D :thumbup:
      Wenn man die Regierung durch die Mafia ersetzen würde, hätten wir vermutlich halb so viel Korruption und doppelt so viel Spaß! "- Klaus Kinski - "
    • Maxx77 schrieb:

      ... hat mich der Spaß jetzt Brutto 1.200,- € gekostet ... Ich fühle mich wieder wie Mitte 20 ...
      Für solch ein Gefühl bzw. solch eine subjektive Verjüngungskur lachen sich andere eine/n jüngere/n Lebenspartner/in an und/oder legen sich unter´s Messer!

      Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß Du da mit der modifizierten Bastuck finanziell auf jeden Fall günstiger weggekommen bist. :thumbup:
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • All4AWD schrieb:

      Maxx77 schrieb:

      ... hat mich der Spaß jetzt Brutto 1.200,- € gekostet ... Ich fühle mich wieder wie Mitte 20 ...
      Für solch ein Gefühl bzw. solch eine subjektive Verjüngungskur lachen sich andere eine/n jüngere/n Lebenspartner/in an und/oder legen sich unter´s Messer!
      Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß Du da mit der modifizierten Bastuck finanziell auf jeden Fall günstiger weggekommen bist. :thumbup:
      Servus Pedro! Ja, das war taktisch und finanziell eindeutig die bessere Wahl :D Gestern aus Spaß an der Freude bis Holland gebraten, nen bisschen shoppen gewesen und wieder zurück geflogen, um die Anlage frei zu pusten. Macht jetzt echt nen klasse Sound! Das Gemeckere von meiner besseren Hälfte hab ich kurzerhand einfach ausgeblendet :thumbsup: Ein schönes Osterfest :thumbup:
      Wenn man die Regierung durch die Mafia ersetzen würde, hätten wir vermutlich halb so viel Korruption und doppelt so viel Spaß! "- Klaus Kinski - "