Rote Querleiste Kofferraumklappe beleuchtet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harleypower schrieb:

      Auf KEINEM Glas (Beleuchtung) am Fahrzeug wirst du das finden.
      Glas, welches Glas? :)

      Wir sind also jetzt von

      ---> "Auf keiner einzigen aller Beleuchtungseinheiten der Fahrzeuge ist ein E / ECE Zeichen zu sehen."

      über

      --->"An absolut keiner äußeren Beleuchtungseinrichtung befindet sich ein E-Kennzeichnung. Weder vorne, hinten, unten..."

      zu

      ---> "Auf KEINEM Glas (Beleuchtung) am Fahrzeug wirst du das finden."

      gekommen. :)

      Ich habe eben tatsächlich mal kurz einen Blick auf die Beleuchtungseinheiten am Heck meines Sportage geworfen. Weil - wie ich weiter oben ja geschrieben hatte - kannte ich die vorhandenen E-Kennzeichnungen an den Beleuchtungseinheiten bisher nur von meinem Tucson.

      BTW: Wirf mal einen Blick auf die Klarsichtabdeckungen/-gehäuse. ;)

      Klarsicht.png

      Abschließend: Mir ist vollkommen egal ob und wo sich E-Kennzeichnungen befinden oder nicht und ob eine Leiste eine hat oder nicht. Ebenso ist mir pers. egal wie Du die E-Kennzeichnungen siehst oder interpretierst. Wenn Dir eine/die beleuchtete Leiste gefällt und Du sie Dir angebaut hast, dann ist das halt so und fertig. Mir ging/geht es lediglich darum darauf hinzuweisen, dass die Beleuchtungseinheiten am Sportage sehr wohl eine E-Kennzeichnung haben. Nicht mehr und nicht weniger. :)

      VG Jim
    • Jim schrieb:

      Harleypower schrieb:

      Auf KEINEM Glas (Beleuchtung) am Fahrzeug wirst du das finden.
      Glas, welches Glas? :)
      Wir sind also jetzt von

      ---> "Auf keiner einzigen aller Beleuchtungseinheiten der Fahrzeuge ist ein E / ECE Zeichen zu sehen."

      über

      --->"An absolut keiner äußeren Beleuchtungseinrichtung befindet sich ein E-Kennzeichnung. Weder vorne, hinten, unten..."

      zu

      ---> "Auf KEINEM Glas (Beleuchtung) am Fahrzeug wirst du das finden."

      gekommen. :)

      Ich habe eben tatsächlich mal kurz einen Blick auf die Beleuchtungseinheiten am Heck meines Sportage geworfen. Weil - wie ich weiter oben ja geschrieben hatte - kannte ich die vorhandenen E-Kennzeichnungen an den Beleuchtungseinheiten bisher nur von meinem Tucson.

      BTW: Wirf mal einen Blick auf die Klarsichtabdeckungen/-gehäuse. ;)

      Klarsicht.png

      Abschließend: Mir ist vollkommen egal ob und wo sich E-Kennzeichnungen befinden oder nicht und ob eine Leiste eine hat oder nicht. Ebenso ist mir pers. egal wie Du die E-Kennzeichnungen siehst oder interpretierst. Wenn Dir eine/die beleuchtete Leiste gefällt und Du sie Dir angebaut hast, dann ist das halt so und fertig. Mir ging/geht es lediglich darum darauf hinzuweisen, dass die Beleuchtungseinheiten am Sportage sehr wohl eine E-Kennzeichnung haben. Nicht mehr und nicht weniger. :)

      VG Jim
      Wenn ihr die E-Nr. oder Zulassung sucht, auf der Innenseite der Scheinwerfer.
      In Deutschland gibt es nichts am Auto was nicht Typzugelassen, ist siehe Bilder.

      IMG_20210320_125549.jpg

      IMG_20210320_125613.jpg
      MfG

      Manni
    • Der Lacker ( Empfangsdame ) hat mich zwecks der sache abgewimmelt. Meint es ginge nicht.
      Werde es nun selbst mit einem Arbeitskoll. umsetzen da er sich angeboten hat mir zu helfen. Er habe da schon einige Rücklichter Lasiert .
      Bin gespannt und werde dann natürlich berichten.
    • Ein seriöser Lackierer läßt davon die Finger, da eine Tönungsveränderung mit handwerklich dauerhafter Qualität nicht machbar ist ohne die Lichtdurchlässigkeit zu reduzieren.!
      Und zulassungsfähiger wird das Teil ohne Prüfzeichen etc. auch nicht!









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Naja, Lackierer hin oder her. In allen Berufszweigen (egal ob Autobranche oder oder...) gibt es gute und weniger gute, seriöse und weniger seriöse. Ich habe mir schon gedacht das es mit dem Lackieren etwas schwierig wird. Wie bppaffi schon gesagt hat.
      Vor 20-30 Jahren war das alles kein Problem. "Rückleuchten schwarz/dunkel lackieren? Klar, komm vorbei". :rolleyes:

      Ich glaube, mit der heutigen Folierungstechnik kann man da mehr machen. Da gibt es doch tausend Möglichkeiten.

      @Jockel: Gerade im Berliner Umkreis wird es doch sicherlich gute, kompetente und innovative Folierer geben. Da würde ich es mal versuchen.
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • Ja ich bin da ganz deiner meinung mit den Folierern, habe mich aber entschlossen und auch schon begonnen es selbst zu Lasieren. Da gibt es sooooooo viele Farben und ich hätte nicht gedacht das es so gut geht. Habe eine kleine Einweisung bekommen und es unter Anleitung begonnen. Morgen noch mal naß schleifen und Klarlack drauf denn schauen wir weiter.
    • So, es ist geschafft und ich bin ganz zufrieden mit dem Gesamtbild. Vor und Nachher.
      Bin ja auch nur ein Hobbyschrauber der sich selber und anderen hilft.

      Gruß und schönes Wochenende
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jockel ()

    • Ich bin begeistert und verblüfft. Damit habe ich nicht gerechnet. Respekt!

      Hast du das wirklich mit lackieren-/Sprühen oder was auch immer geschafft? Wie ist die Leuchtkraft im Dunkeln im Vergleich zu den Original Heckleuchten, passt das gut zusammen?
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • Leuchtkraft teste ich noch aus.
      Selbst angeschliffen mit 600 Nass, mehrmals mit Rot gesprüht und dann mit 1000 Nass nachgeschliffen. Und als abschluss mit Klarlack drüber in mehreren schichten nach belieben.
      Beim Rot habe ich die Orginalleiste als Muster versucht zu treffen in der Farbintensität. Glaube 10 x dünn aufgetragen.
      Dieses Spray nur in Rot.

      Im ganzen Anfängerglück und ich freue mich das es so gut geworden ist.
      Dateien
    • Der gedanke mit der Serie ist schon nicht schlecht, jedoch sind hier einige zweifler dabei.
      Ich bräuchte dann jedoch die Mittelschiene und die Ersatzschiene .
      Der Postweg dauert auch wieder seine Zeit,was bedeutet das mann ca.1 Woche das Auto nicht bewegen möchte da die Leiste fehlt und jeder auch von der Dunkelheit der Beleuchteten Leiste eine andere vorstellung hat.
      Wenn wir mal wieder eines Tages Treffen Organisieren können kann man dadrüber sprechen oder es auch vor Ort ausführen.
    • Es past nicht ganz hier her , jedoch habe ich die gunst noch für eine weitere Ergänzung genutzt.
      Da die Innenverkleidung vom Deckel ab gewesen ist, habe ich gleich noch LED - Licht für den Kofferraum zusätzlich installiert.
      Geklemmt über die kleine Kofferraumlampe links.
      Dateien