Fundstück im Innenraum - Bitte um Hilfe beider Identifikation dieses Teils

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fundstück im Innenraum - Bitte um Hilfe beider Identifikation dieses Teils

      Hallo Kollegen,

      habe vorhin den vorderen Fussraum und - nur mit dem offenen Rohr des Saugers - die Ablagen in der vorderen Mittelkonsole gesaugt.

      Während ich so bei der Mittelkonsole dran bin, stelle ich fest, dass sich ein Teil im Saugrohr verkantet hat.

      Da es kaum durch die Bürstendüse gepasst hätte, müßte es wohl entweder aus dem Aussenbereich des Fussraums oder aber aus den
      Ablagen innerhalb der Mittelkonsole stammen. Eigentlich.

      Nur ich finde halt keine Stelle, wo offenkundig irgendetwas fehlt. Und das macht mich ziemlich "wuschisch".

      Ich bitte daher Euch um Mithilfe, um was es sich handelt und - vor allen Dingen - wo das Teil jetzt fehlt.

      Den Fotos (Vorderseite/Rückseite)könnt Ihr entnehmen, dass es sich um ein ca. 3,5cm im Durchmesser großes, rundes Teil handelt. Die innere Öffnung hat etwas über einen 1cm im Durchmesser. Offenbar wird etwas damit geklemmt. Ob noch mehr verloren gegangen ist, kann ich nicht sagen. Ich habe zunächst an eine verlorengegangene Öse des Autoteppichs getippt. Aber dessen Öse ist aus Messing. Und da fehlt auch offenkundig nichts,

      Ach ja, auf dem Teil ist eine Beschriftung / Nummer:

      ITW >POM< 2
      (eine Seite) und
      967 653 1380

      (gegenüberliegende Seite)


      Gemäß Google-Recherche:
      ITW scheint ein Zulieferer aus dem Automotive-Bereich zu sein. Daher ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass dieses Teil tatsächlich irgendwo im Wagen verloren gegangen ist. Ansonsten bin ich aber leider nicht weiter gekommen,

      Danke Euch für die Mithilfe!
      Dateien
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

    • raudka schrieb:

      Hallo, das ist die Befestigung der Fußmatte.
      Die ist 2 Teilig , das Gegenstück müsste sich noch an der Fußmatte befinden.
      Korrekt ! Hatte ich auch schon in der Hand. Hat sich vermutlich beim Rausnehmen der Matten von der Unterseite der Matte gelöst.

      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Dann müßte es wohl noch von einer der Original-Kia-Fußmatten sein. Die habe ich vor einiger Zeit schon getauscht.

      Habe nämlich inzwischen andere, robustere Fußmatten drinen. Die haben Messing Ösen.

      Wäre eine Erklärung. Danke schon mal.
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

    • Ich wollte Euch noch kurz Feedback geben:

      Ja, habe die originalen Kia-Fußmatten herausgekramt.

      Und siehe da, auf der Rückseite der Beifahrerfußmatte fehlt genau dieses Teil. Muß beim herausnehmen vor einigen Wochen abgegangen sein.

      Scheint aber - im Soll-Zustand - auch nur geklebt zu sein. Auf alle Fälle hält es auch jetzt nicht dauerhaft, wenn ich es in die Öffnung der Matte drücke. Ist also nicht wirklich gut durchdacht.

      Danke nochmals!
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear