Fehler bei der Initialisierung des Dienstes (Blitzerwarner)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler bei der Initialisierung des Dienstes (Blitzerwarner)

      Hallo liebes Forum,
      ich habe heute nach dem Starten des Motors und nachdem sich das Navi ins Mobile WLan eingeloggt hat, eine Fehlermeldung auf dem Navi Display mit folgendem Inhalt: Beim Initialisieren des Dienstes ist ein Fehler aufgetreten, bitte wenden sie sich an ihren Kia Händler.

      Ich habe mehrmals die Zündung an und aus gemacht, und die Fehlermeldung kam dann nicht mehr.
      Allerdings habe ich festgestellt, das der Blitzerwarner im Navidisplay nicht mehr angezeigt wird, obwohl Verbindung zum WLan angezeigt wird. ?(

      Ist dieser Fehler schon mal bei irgend wem aufgetreten? Muss ich zum Kia Händler fahren wegen des Fehlers oder gibt es eine Einstellung dafür.
      Bis heute früh lief alles problemlos.

      Vielen Dank
      LG Klaus

      Kia GT Modell 2016
    • Klausimaus schrieb:

      Hallo liebes Forum,
      ich habe heute nach dem Starten des Motors und nachdem sich das Navi ins Mobile WLan eingeloggt hat, eine Fehlermeldung auf dem Navi Display mit folgendem Inhalt: Beim Initialisieren des Dienstes ist ein Fehler aufgetreten, bitte wenden sie sich an ihren Kia Händler.

      Ich habe mehrmals die Zündung an und aus gemacht, und die Fehlermeldung kam dann nicht mehr.
      Allerdings habe ich festgestellt, das der Blitzerwarner im Navidisplay nicht mehr angezeigt wird, obwohl Verbindung zum WLan angezeigt wird. ?(

      Ist dieser Fehler schon mal bei irgend wem aufgetreten? Muss ich zum Kia Händler fahren wegen des Fehlers oder gibt es eine Einstellung dafür.
      Bis heute früh lief alles problemlos.

      Vielen Dank
      LG Klaus

      Kia GT Modell 2016
      Das kann schon mal passieren, wenn der Service (KIA Conneted Service von TOM TOM) nicht erreichbar ist. (Smartphone oder Hotspot Dongle kann sich nicht ins GSM-Mobilfunknetz einloggen).
      Das hat nichts mit der WLAN Verbindung zu tun, sondern die Daten kommen über das Internet zum Navi.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • Fehler bei der Initialisierung des Dienstes (Blitzerwarner)

      Ich hatte das Problem bisher noch nicht.
      Aber gerade eben bei einem Kollegen ein neues Handy als Hotspot verbunden, dann hat es erst funktioniert, nach dem Trennen und wieder Verbinden der Wifi-Verbindung kam die Fehlermeldung und das Kamerasymbol war verschwunden.
      Auch in den Einstellungen war die Blitzeroption weg.
    • maze75 schrieb:

      Servus zusammen,

      Das gleiche Phänomen habe ich auch. Habe alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Also heißt das sobald TomTom wieder online ist funktioniert es wieder???
      Der Tom Tom Service selber hat damit nichts zu tun, sonst hätten das Hunderttausende TomTom Nutzer gleichzeitig.
      Es liegt daran, dass am momentanen Standort durch Funkloch, Funkmastausfall oder sonstige Störungen keine Internetverbindung zum Service aufgebaut werden kann.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • maze75 schrieb:

      Danke für die Antworten.

      Mein mobiles Internet hat aber funktioniert.
      Das mag sein, wenn Du mit dem Smartphone selber ins Internet gehst.
      Beim Tom Tom Service funktioniert das Smartphone als reines Daten-Relais, was die Tom Tom Daten aus dem Internet per WLAN an das Navi überträgt.
      Dafür muss der interne Smartphone Hotspot (Tethering) akiviert sein. Üblicherweise wird dieser Automatismus von einer App, zum Beispiel der KIA-Hotspot App, erledigt.
      Wenn die Hotspotfunktion beim Initialisieren oder Übertragen von Tom Tom Daten deaktiviert ist, kommt es zur Fehlermeldung und das Kamerasymbol im Navi verschwindet.

      Da das Thema WLAN Hotspot hier schon ausführlich diskutiert wurde, verweise ich mal auf den Thread
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • Das gleiche Problem habe ich aktuell seit heute 11h.
      - W-Lanstick geprüft, SIM-Karte geprüft, beides funktioniert!
      - W-Lanstick im Haus an Laptop gesteckt, funktioniert! Alle Verbindungen stehen!
      Im Display des Navis erscheint immer wieder die Fehlermeldung ähnlich "Der gewählte Dienst kann nicht initialisiert werden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler"!
      Den rief ich an, seine Aussage "spezifisches Verbindungsproblem" von Kia -Connect! Wochenende abwarten!

      Es liegt nicht am einzelnen Fahrzeug, denn schon hier im Forum melden sich zuviele Nutzer auf einmal zur gleichen Zeit mit dem gleichen Problem!!









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bppaffi () aus folgendem Grund: Schriebpfuhler

    • Also ich hatte das Problem heute um 10:00 Uhr auch. Das System hat sich bis 13:00 nicht eingeloggt. Beim Neustart des Fahrzeugs um 13:30 ging es dann wieder. Ist halt doof, wenn es gerade auf einer 300km langen Fahrt ausfällt.
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info
    • bppaffi schrieb:

      Das gleiche Problem habe ich aktuell seit heute 11h.
      - W-Lanstick geprüft, SIM-Karte geprüft, beides funktioniert!
      - W-Lanstick im Haus an Laptop gesteckt, funktioniert! Alle Verbindungen stehen!
      Im Display des Navis erscheint immer wieder die Fehlermeldung ähnlich "Der gewählte Dienst kann nicht initialisiert werden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler"!
      Den rief ich an, seine Aussage "spezifisches Verbindungsproblem" von Kia -Connect! Wochenende abwarten!

      Es liegt nicht am einzelnen Fahrzeug, denn schon hier im Forum melden sich zuviele Nutzer auf einmal zur gleichen Zeit mit dem gleichen Problem!!
      10.12.17 / 8.ooh Alles funktioniert wieder ohne daß ich irgendetwas unternahm!









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Jackson76 schrieb:

      Tom Tom hatte 3 Tage massive Serverprobleme.

      Hatte nix mit Kia zu tun.
      ...und dann wäre eine spezifizierte Benachrichtigung im Navi wünschenswert wie z.B. "....Beschränkung/Ausfall des Servers des Diensteanbieters" anstatt mit pauschaler Info wie "Initialisierungsproblemen, wenden Sie sich an den Händler" dutzende von Nutzern auf Fehlersuche zu schicken bzw. den Händler kontaktieren zu lassen!









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !