Den QL als GT-Line oder Platinum-Edition?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den QL als GT-Line oder Platinum-Edition?

      Hallo Leute,

      ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Sportage wird!! Und zwar die 177 Ps-Motorisierung als Automatk und Schiebedach :)

      Wo ich mir aber nicht sicher bin, welche Ausstattung ich nehmen soll ?(

      Wo ist denn jetzt der große Unterschied zwischen dem GT-Line mit voller Hütte oder der Platinum-Edition mit voller Hütte? Deutsches Modell.
      Die Platinum-Edition wäre ja sogar noch etwas günstiger.

      Könnt ihr mir weiterhelfen?

      Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

      Beste Grüße
      Andreas
      Gruss aus Detten
      Lippi ( Andreas ) :)
    • Hi Lippi,

      GT- Line ist der Sportliche und Platinum der Elegante der Sportage- Gattung.

      Beim GT- Line bekommst du ein abgeflachtes Lenkrad, die Nebler in Icecube- Design und den Unterfahrschutz hinten wie vorne
      und die Seitenschweller in Silber. Weiterhin hat der GT- Line Schaltwippen hinter dem Lenkrad.
      Das ist, wenn du den GT- LIne wirklich volle Hütte nimmst, auch schon alles gegenüber dem Platinum.
      Der Platinum hat innen und im Kofferaum LED- Beleuchtung. Ich glaube, die gibts im GT- Line so nicht .
      Ich kann mich aber auch irren.

      Es ist eben nur eine rein optische Sache, außer die Schaltwippen. ^^

      Viele Grüße,
      Aari.
    • Wobei man das nicht nach dem Bild vergleichen kann:

      19" Räder hab ich auch, nur in "Platinum Line" oder so...
      Einfassung Seitenfenster in Crome
      Dachhimmel und Säulenvergleidung gibt es meiner Meinung auch in schwarz - ich habe da beige.
      Sieht einfach geil aus ;)
      Parksensoren vorn habe ich auch
      Nero auch...
      Hochglanzschwarz auch...etc

      Wahrscheinlich ändert sich das bei Kia wie sie Lust haben.


      @Lippi

      Es sind also nur kosmetische Sachen, bei denen du einfach nach deinem optischen
      und finanziellen Geschmack entscheiden kannst.

      Liebe Grüße,
      Aari.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Aari ()

    • Wenn man auf ein paar zusätzliche kostenpflichtige Austattungspakete und (EDit) Designunterschiede im Interieur und Exterieur beim GT und Platinum verzichten kann,
      Bzw. nicht für nötig hält, ist auch der Listenpreis/Endpreis bei einem Neuwagen entscheidend.

      Den Platinum gibt es nur in der quasi fast Vollausstattung

      Preisliste war von 201689710CA4-119A-4593-AA33-8FE0AC925A96.jpeg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Die Unterschiede sind doch in der Preis- und Ausstattungsliste deutlich nachzulesen. Da musst dudoch nur schauen und entscheiden was dir wichtig ist und was du nicht benötigst. Dann schaust du noch welcher Preis deinem Budget entspricht und schon hast du dein Fahrzeug.
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info
    • Also wenn ich die beiden so gut es geht Austattungsbereinigt gegenüberstelle,
      Habe ich mit der 2016er Preisliste einen Unterschied von ca. 1000€, somit wäre der Platinum günstiger.
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Gruenschnabel63 schrieb:

      hat dafuer aber nicht die schon erwaehnte Sportausstattung, Schaltwippen, ICE-Cubes und abgeflachtes Lenkrad. Wer das nicht braucht, nimmt guenstiger den Platinum
      Die ICE-Cubes sind die schlechtesten Nebelscheinwerfer, die ich je hatte. Irgendwie taugen die nur als Abbiegelicht. Hat aber bestimmt auch mit der relativ hohen Einbaulage zu tun.
      Die Schaltwippen sind der Grund, warum es bei uns letztlich der GT-Line wurde und nicht ein Platinum.
    • Sport Age schrieb:

      Gruenschnabel63 schrieb:

      hat dafuer aber nicht die schon erwaehnte Sportausstattung, Schaltwippen, ICE-Cubes und abgeflachtes Lenkrad. Wer das nicht braucht, nimmt guenstiger den Platinum
      Die ICE-Cubes sind die schlechtesten Nebelscheinwerfer, die ich je hatte. Irgendwie taugen die nur als Abbiegelicht. Hat aber bestimmt auch mit der relativ hohen Einbaulage zu tun.Die Schaltwippen sind der Grund, warum es bei uns letztlich der GT-Line wurde und nicht ein Platinum.
      also ich kann mich nicht beklagen zwecks den ice Cube meine leuchten extrem weit und Hell. ^^
      Mfg
      Andre 8o
    • Sport Age schrieb:

      Die ICE-Cubes sind die schlechtesten Nebelscheinwerfer, die ich je hatte. Irgendwie taugen die nur als Abbiegelicht. Hat aber bestimmt auch mit der relativ hohen Einbaulage zu tun.Die Schaltwippen sind der Grund, warum es bei uns letztlich der GT-Line wurde und nicht ein Platinum.
      Dann würde ich die mal bei der nächsten Wartung einstellen/überprüfen lassen.
      Letzte Woche bei Nebel mit Sichtweite unter 50m haben meine Nebler noch beste Dienste geleistet.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • Moin aus Detten,

      danke für die vielen Antworten. Sehr nett von euch :thumbup:

      Ist der GT Line denn vom eigentlichem Fahren auch sportlicher, oder nur von der Optik her?
      Das ist so die Frage, die sich mir stellt.
      Klar kommte es auch auf die eigene Fahrweise an, aber ist der GT wirklich auch sportlicher zu fahren? ?(

      Vom Endpreis gesehen tut sich ja da nicht so viel und macht den Braten nicht so fett.

      Beste Grüße
      Andreas
      Gruss aus Detten
      Lippi ( Andreas ) :)
    • Lippi schrieb:




      Ist der GT Line denn vom eigentlichem Fahren auch sportlicher, oder nur von der Optik her?
      Was das angeht gibt es in einem anderen Forum die Diskussion, ob der GT zu hart gefedert ist. Und hier sind die Eindrücke verschieden. Da ich jedoch noch keine andere Ausstattung gefahren habe, kann ich das nicht beurteilen.
      Was ich sagen kann, auch bei schnellen Kurvenfahrten auf der Autobahn macht der GT in meinem Empfinden einen guten Eindruck.
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info
    • Gruenschnabel63 schrieb:

      Der Motor ist gleich, das Getriebe an sich auch, schau Dir am Besten die Uebersetzungsangaben im Prospekt an, wenn die auch gleich sind und das Gewicht, dann sollte es da absolut keinen Unterschied geben, wenn auch die Schaltpunkte gleich sind. Das koennen aber nur die entsprechenden Fahrer Dir fuer den Normal und Sportmodus mitteile
      Ich hab nur in einigen Testberichten gelesen,
      das der Sportage gegenüber Tucson etwas sportlicher abgestimmt ist, aber GT Line zu den anderen Sportage Versionen gibt nur optisch Unterschiede,
      Klar wenn 17“ Felgen montiert sind, ist diese Kombi natürlich sanfter gegenüber 19“

      Gibt es eigentlich den Plantinum schon als Benziner?
      Damals 2016 gab es denn nur als Diesel deshalb war der Plantinum nie eine Option bei uns!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Mitte/Ende August 2017 aber noch nicht. Da wollte ich nämlich testweise mal einen Konfigurieren. Jetzt gehts allerdings. Also wurde er irgendwann dazwischen wohl eingeführt.
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.