Keine Software und Karte für Sportage QL mit Car play und Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus, hast du auch die Kia Hotspot App auf Deinem Smartphone installiert?
      Ohne funktioniert das nicht... Also Kia Hotspot App aus dem Google Playstore installieren und dann mit dem Auto verbinden. Allerdings muß ich die Hotspot Funktion auf dem Smartphone jedes mal aktivieren wenn ich die Funktionen Blitzer und Live Verkehrsinformationen wünsche.
      Hoffe ich konnte dir helfen oder neue Anregungen geben. Hat bei mir auch gedauert bis ich das rausgefunden hab, bei der Fahrzeug übergabe glänzte der Verkäufer mit Unwissenheit.
      Grüßle aus Um und Umgebung.
      Unmöglich....? Gibt's hier nicht.!!!! 8) 8) :P ;)
    • @Dietmar68
      die KIA Hotspot App ist nicht notwendig, die macht nur eine Sache: Wenn sie die Bluetooth-Verbindung zum Auto erkennt deaktiviert sie das WLAN des Smartphones und aktiviert den WLAN-Hotspot des Smartphones, mehr nicht.
      Anscheinend tut die App das bei dir aber gar nicht, du musst ja wie du schreibst, trotzdem noch manuell den Hotspot aktivieren. Dann brauchst du diese App aber an sich gar nicht mehr. Das kannst du auch jedesmal manuell machen ohne die App.

      Alleine ein Internet-Zugang ist notwendig (egal ob vom Smartphone-Hotspot oder über den WLAN-Stick) um die Blitzer-Funktion zu aktivieren.

      Die 3. Version ist Android-Auto, das aktiviert sich nur per Kabel (und benutzt den Internetzugang vom Fahrzeug über den Stick gar nicht sondern nur den vom Smartphone über die SIM-Karte, ohne Hotspot ....).

      .... ist aber schon wirklich ziemlich verdreht ..... Da muss man sich schon fast einen Plan machen, was denn wann passiert.... :D
      Gruß
      Burkhard
    • dummytest schrieb:

      @Dietmar68
      die KIA Hotspot App ist nicht notwendig, die macht nur eine Sache: Wenn sie die Bluetooth-Verbindung zum Auto erkennt deaktiviert sie das WLAN des Smartphones und aktiviert den WLAN-Hotspot des Smartphones, mehr nicht.
      Anscheinend tut die App das bei dir aber gar nicht, du musst ja wie du schreibst, trotzdem noch manuell den Hotspot aktivieren. Dann brauchst du diese App aber an sich gar nicht mehr. Das kannst du auch jedesmal manuell machen ohne die App.
      Ich habe die App "Carspot Ready" installiert. Diese aktiviert bzw. deaktiviert den Hotspot automatisch beim An- und Ausschalten des Radios
      Ich brauch keinen Therapeuten, mir reicht die Ostsee 8)

      Gruß Wilfried

    • Uploaded ist kein Torrent. Torrent bedeutet, dass die Daten geteilt werden unter vielen Nutzern, die dann die Daten
      bei Bedarf zum Upload zur Verfügung stellen (Filesharing).
      Das passiert bei uploaded nicht, hier zieht man nur Daten oder lädt gezielt eine oder mehrere Dateien hoch.

      Außerdem kommt es natürlich auch auf den Inhalt der Daten an, und das hier dürfte niemanden groß interessieren.
      Filesharing muss nicht zwingend illegal sein oder nur illegale Inhalte verbreiten.

      Aber wie gesagt, Uploaded ist eh kein Torrent.


      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aari ()

    • andre78 schrieb:

      so neue Software und Neue Karte sind online und ersten Beitrag hinterlegt.

      die Downloads sind nur als torrent verfügbar da alles andere meine Speicher belegt.

      Software EUR.SOP.07.3.190314
      Karte EUR.11.47.52.542.101.2 (D.F2)
      Hallo zusammen,
      Hat jemand das Softwareupdate auf dem 8 Zoll JBL Radio vom Facelift schon ausprobiert und kann was dazu sagen?

      Gruß
      Sebastian
    • Aari schrieb:

      Uploaded ist kein Torrent. Torrent bedeutet, dass die Daten geteilt werden unter vielen Nutzern, die dann die Daten
      bei Bedarf zum Upload zur Verfügung stellen (Filesharing).
      Das passiert bei uploaded nicht, hier zieht man nur Daten oder lädt gezielt eine oder mehrere Dateien hoch.

      Außerdem kommt es natürlich auch auf den Inhalt der Daten an, und das hier dürfte niemanden groß interessieren.
      Filesharing muss nicht zwingend illegal sein oder nur illegale Inhalte verbreiten.

      Aber wie gesagt, Uploaded ist eh kein Torrent.


      Viele Grüße
      danke für deine Erklärungen ..
      nun weiß auch ich ,das upload wie die anderen hoster keine torrent ist ( habe seit Anfang an share online .. 8) )
      nur ..die Files liegen auf einen torrent-Server ..torrent ladet gleichzeitig hoch beim saugen
      und damit verteilt jeder auch die files
      und das die nicht legal sind ,darüber will ich nicht sprechen ..
      muss jeder selber wissen
      Torrent ist gefährlich ..leute ..und kann richtig teuer werden ,
      wenn ilegales damit verteilt wird
      sollte jedem bewust sein
      an alle CO2 Steuer Freunde
      Wir zahlen seit 1999 ÖKOSTEUER
      für was war die nochmal ??
    • Wer Kontrolliert bei Upload wes da Hochgeladen wird, auf Illegal oder nicht Illegal kann das Überhaupt einer. Ich glaube nicht, Hochladen kann da jeder und Downloaden genau so. Du hast geschrieben wer soll da was dagegen haben, ich denke mal an KIA oder TomTom. Wären die Daten die bei Upload herunterzuladen gehen, Kostenlos für alle zu haben gäbe es sicher noch andere Möglichkeiten an diese heran zu kommen. Und man bräuchte Upload überhaupt nicht, meine Meinung dazu. mfg.kallepirna
    • Ich will hier keine Angst, verbreiten habe nur mal meine Meinung dazu geschrieben. Man kann sich auf solchen Portalen auch mal schnell Trojaner etc. einfangen, ist mir auch trotz Kaspersky schon Passiert. Meine ganzen Daten waren Futsch, deswegen bin ich Vorsichtig geworden. mfg.kallepirna
    • gerade hier noch mal so ein bisschen rum gelesen,
      Eine kleine Warnung die nicht böse gemeint ist:
      Wer sich mit Torrent und den Klienten(Software) nicht auskennt am besten Pfoten weg!!!!!!
      Die meisten Progs genehmigen sich üppige Freigaben(Verzeichnisse/Ordner).
      Da das Sharing von Torrent files keine Einbahnstraße ist, besteht die Gefahr unbewusst urheberrechtlich geschütztes Material vom Rechner freizugeben.
      Und dann könnte es mächtig Ärger geben.
      Meine persönliche Empfehlung lautet ausschließlich One-Click-Hoster oder Kia :)
      Gruß Marco