Keine Software und Karte für Sportage QL mit Car play und Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo andre78,

      in Navi ist ein Feld mit Carplay, das ist aber aus gegraut.
      Ich frag einfach mal meinen Händler der sollte das wissen.
      Danke für deine Hilfe.

      Puls

      P.S.
      Eigentlich sollte das Navi das Update verweigern wenn es das falsche ist oder?
    • puls schrieb:

      Hallo andre78,

      in Navi ist ein Feld mit Carplay, das ist aber aus gegraut.
      Ich frag einfach mal meinen Händler der sollte das wissen.
      Danke für deine Hilfe.

      Puls

      P.S.
      Eigentlich sollte das Navi das Update verweigern wenn es das falsche ist oder?
      Wen Du schon mal die Karte aus diesem beitrag runtergeladen hast und das auch auf Dein Navi Funktioniert, sollte die Software auch funktionieren. Wenn es die falsche ist installiert er es auch nicht.
      Mfg
      Andre 8o
    • Hallo,

      habe die SW und die Karten aktualisiert im Stonic, alles wunderbar. Aber: bislang hatte ich immer die Maps direkt, wenn ich das Auto angemacht habe. Mit der neuen Version ist jetzt immer die Split View aktiv mit links Navi, rechts Radio. Ich finde nirgends die Einstellung, dass die Maps wieder default sind. Kann mir da jemand helfen? Mich nervt die Split View.

      Und ne generelle Frage: kann man die Kontakte umstellen, so dass entweder nach Vor- oder nach Nachname sortiert werden kann?

      Danke.
    • Ich hatte meinen gestern von der 30000er Durchsicht abgeholt, und wollte natürlich wie vor einen Jahr auch das aktuelle Navigationsupdate haben.
      Aber der Techniker meinte dass das Update problembehaftet ist und aktuell nicht von Kia freigegeben ist ?(
      Weiß von euch jemand mehr darüber?
      Will da auch nicht selber rum friemeln solange noch Garantie besteht ?(
      Gruß Marco
    • Kunibert schrieb:

      Aber der Techniker meinte dass das Update problembehaftet ist und aktuell nicht von Kia freigegeben ist ?(
      Gruß Marco
      Diese Aussage habe ich am Freitag telefonisch beim Händler meines geringsten MIsstrauens auch erhalten.
      Man hat mich um Geduld gebeten und in einer Woche wieder nach zufragen.

      Grüße
      Marco
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Hallo zusammen

      Bestimmt wurde die Frage schon mal gestellt.

      Warum ist das Navi so leise.

      Grundeinstellung
      Radio 10
      Media 10
      Navi 15

      Was ich meine

      Wenn ich auf die Autobahn fahre. Passt sich die Lautstärke automatisch (Radio, Media) an. Aber beim Navi leider nicht. Ab ca. 100 km/h muss ich manuell die Lautstärke vom Navi anheben.

      Hab ich in den Einstellungen irgendwo einen haken vergessen. Oder ist das leider so.
      MfG
      Andreas

      Kia Sportage GT-line
      Green Metallic / Schwarz
      P4 = Sound Paket
      P5 = Panorama Glasschiebedach
      P6 = DriveWise Park Plus Paket
      Fahrzeugdekor "Racing Streifen", Schwarz/Weiß
      LED Türprojektoren mit GT-Line Logo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von curlandy ()

    • Thomas1973 schrieb:

      Problemlose Installation, vielen Dank an Andre.

      Bei mir fehlt im Picanto JA (2018) und Sportage Ql (2017) auch die Verzögerung bei Stau in der Kartenansicht. Im Splittscreen wird es angezeigt. Ist es möglich dies wieder einzublenden?

      Siehe meinen Post Nr. 450 und 452 von Andre78,
      es scheint wohl Probleme mit der Software zu geben. Es gibt schon Berichte hier im Forum dazu.

      Gruß
      Marco
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Mav-x6 schrieb:

      Welche Unterschiede haben die Software Versionen? Gibt es da neue Einstellungen oder optische Veränderungen ? Ich meine nicht das Update für's Navi.
      Guten Morgen.

      Die neue Karte funktioniert nur im Zusammenhang mit der neuen Software, da es diverse grafische Änderung und andere neuerungen dazu gekommen sind.
      Mfg
      Andre 8o