Keine Software und Karte für Sportage QL mit Car play und Android

    • Tja, ist nun mal halt jetzt so. War allerdings früher auch nicht unbedingt vieeel besser.
      Eine Straße bei mir um die Ecke (kein Feldweg) ist seit Ewigkeiten mit 50, Navi zeigt mir ebenfalls seit Ewigkeiten 100! an.
      Aber sei es drum, du kannst wieder auf die vorherige Software zurück. Allerdings nicht vergessen, du brauchst dann auch die alten Karten, denn die neuen funktioniert mit der vorherigen Software nicht!
    • @Gelumpe, ich war mal auf der russischen Seite, erstens versteh ich nix und zweitens ist mir das ganze dann zu aufwendig.
      Also, einfach damit arrangieren und dran gewöhnen, wird schon werden.

      Nur am Rande: Der Umstieg von Win7 auf 10 war schrecklich, konnte mich nicht anfreunden, bin dann wieder zu 7 zurück. Nach Supportende musste und wollte ich aber updaten. Wass soll ich sagen, Win 10 läuft und ich hab mich dran gewöhnt.

      Und an die neue Navisoftware werd ich mich auch gewöhnen - Versprochen :)

      Danke aber trotzdem mal für die Antworten und Lösungsvorschläge.

      Grüße
    • @E2020 ich hoffe das verstehst du

      Hallo alle zusammen!
      Das Team von Navigator23.com freut sich, Ihnen eine spezielle Firmware für das Downgrade der LG6- und LAN6200-SHGUs von LG präsentieren zu können.
      Die Installation erfolgt auf der neuesten Version 191209 (veröffentlicht im März 2020) und auf allen vorherigen.
      Infolgedessen wird die Originalversion 1810XX (veröffentlicht Anfang 2019) installiert, in der alle technischen Menüs geöffnet sind.
      Diese Methode eignet sich für
      KIA- Fahrzeuge : Ceed, RIO, Sportage, Sorento Prime, Niro, Optima, Soul, Cerato, Stinger.
      Hyundai: Solaris, Tucson, Sonate, i30, Elantra, Santa Fe, Starex (H1), Kona, Ioniq
      BEACHTUNG!
      Sie tun alles auf eigene Gefahr und Gefahr!
      Wir sind nicht verantwortlich für Schäden, die während und nach der Installation aufgetreten sind.

      Die Installation unserer Firmware unterscheidet sich nicht von der Installation der Original-Firmware.
      Die Firmware muss auf die SD-Karte entpackt werden, damit sich die Datei upgrade.lgk im Ordner CAVNEU_ * im Stammverzeichnis der SD-Karte befindet.
      Beispiel: SD: \ CAVNEU_K \ upgrade.lgk.
      Aber nicht SD: \ CAVNEU_K \ CAVNEU_K \ upgrade.lgk, weil In diesem Fall sieht die SHGU die Firmware nicht.
      Als nächstes müssen Sie die SD-Karte in die SHGU einlegen und den üblichen Aktualisierungsvorgang ausführen,.
      Links zum Firmware - Download:
      CAVNEU_K - cloud.mail.ru/public/3Kzy/2UuGP7fxS
      CAVNEU_K2 - cloud.mail.ru/public/5MSS/oTd6CRD6L
      CAVNEU_UM - cloud.mail.ru/public/2Gg5/3ifwHEi8p
      CAVNEU_CK - cloud.mail. com / public / 32Kq / wiiP3K2Tp
      CAVNEU_VR - cloud.mail.ru/public/3Sxs/4fqP1VVff
      CAVNEU_H - cloud.mail.ru/public/gg1a/45MSEu9fC Die
      Liste der Firmware wird beim Erstellen und Testen aktualisiert.
      Wenn Sie immer noch nicht wissen, welche CAVNEU_ * -Firmware für Ihre SHGU geeignet ist, können Sie sie alle herunterladen und auf eine SD-Karte entpacken.
      WICHTIG! Wenn Sie Anwendungen von Drittanbietern hatten, führen Sie vor dem Flashen einen Werksreset durch!


      falls nicht erwünscht bitte löschen

      Mfg
      Andre 8o
    • @andre78, danke für Deine Mühe. Klingt kompliziert. Wie gesagt, werd jetzt mal dran arbeiten mich an die neue Software zu gewöhnen. Ist ja nicht alles schlecht...

      Bin halt schon sooo alt, BJ. 70, da gewöhnt man sich nimmer gern um... *grins
    • Also mal ganz ehrlich. Ich weiß beim besten Willen nicht, was an diesem Update so kompliziert sein soll. Es ist doch nix anderes, als jedes andere Software Update auch, nur halt mit ner kleinen Zusatzdatei, die mit auf der SD Karte liegt. Dann einfach updaten und das war's.

      Und nur am Rande. Als ich Win 10 installiert habe, hab ich auch sofort ne Krise gekriegt. Aber ich hab mich nicht dran gewöhnen wollen und hab es optisch komplett auf links gezogen, mit dem Ergebnis, dass es jetzt genauso aussieht, wie mein Win 7 vorher.
      Und ich bin fast so alt wie du ;)
    • @Gelumpe, mein Frauchen dreht schon am Rad ;)
      Egal, Vorschlag: Ich werd mir die neue Version jetzt die nächsten Tage mal etwas zu Gemüte führen. Bin ja bisher noch überhaupt nicht dazu gekommen mir das mal näher anzuschauen.

      Ich hoffe Du vergibst mir *lach
    • Hallo zusammen

      ist noch jemandem Aufgefallen das im MFD keine Kleinansicht mehr vom NAVI vorhanden ist in der obersten Zeile ?
      Nur noch die Rest meter zum Ziel werden angezeigt,
      dafür werden jetzt im NAVI selber, rechts die Details angezeigt, was aber beim Fahren doof ist weil auf das MFD, was ich direkt vor mir haben schau ich schneller mal, als auf das NAVI

      Erst wenn man auf NAVI stellt im MFD, werden wieder die Abiegeanweisungen oder Spuranweisungen z.B angezeigt.
      Vorher ging das Automatisch das es klein, Eingeblendet wurde ohne Umstellung aufs NAVI.

      Finde das doof weil ich immer gerne die Systeminformation auf dem Display habe und die Einblendungen darübergelegt wurden mit der alten Software.

      Hab ich einen Einstellung übersehen?

      LD Sven
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blacki ()

    • so, bin jetzt endlich mal dazu gekommen, meine neue Version (007, 8" Navi vom Facelift) auch mal etwas ausführlicher zu testen mit Routenführung und Stauwarnung.

      Optisch gefällt mir die neue Version um Längen besser als die vorherige, besonders dass er jetzt quasi alle Straßen "grün" markiert (bzw. gelb oder rot) je nach Verkehrslage, so lange ihm Daten vorliegen, und das auch wenn es sich nicht nur auf die programmierte Route bezieht. Ich meine, vorher waren da nur die Störungen.... ?(
      Der ominöse Live-Button ist da, und zwar immer, egal ob eine Verzögerung auf der programmierten Route ist oder nicht (ohne Verzögerung steht da eben nur "--- min" oder so ähnlich).
      Die Farben sind für mich völlig i.O. und auch die diversen weiteren Anzeigen beim Fahren finde ich gut.
      Ich habe auch das Gefühl, dass die Spracheingabe jetzt besser läuft und die ganze Menüführung besser ist, aber das kann auch Einbildung sein. :rolleyes:

      Ein ganz leichter Nachteil ist jetzt nur, dass man den Straßentyp (Nebenstr., Autobahn, Bundesstr.) wohl nicht mehr ganz so gut auseinander halten kann, so lange die TomTom Live-Daten aktiv sind. Die beidseitige grüne Markierung überdeckt optisch schon einiges vom Fahrweg. Aber das ist absolut nur Kleinkram.

      Ich würde nicht wieder zurück wollen auf die vorherige Software, für mich ist das ein großer Sprung nach vorne. Möglich dass ich nicht alles nutze oder kenne oder bemerke, was dort alles drinsteckt, aber das war vorher auch nicht anders. :D
      Gruß
      Burkhard
    • Sebb schrieb:

      Hi!

      Wie/wo kann man eigentlich den Split-Screen aktivieren/deaktivieren? Würde den gerne abschalten... finde es etwas "nervig" jedes mal wenn dieses Fenster kommt... Navi oder Radio zu wählen:



      Ups, sorry... aus Tapatalk wird das Foto so groß eingebunden. :D

      VG!
      Hallo Leute

      also aktivieren oder deaktivieren kann man das nicht :(
      Habe aber bei mir raus gefunden wenn ich auf die Taste MAP drücke, für den großen Bildschirm und dann nochmal die Taste für 10 sek gedrückt halte, das dann beim nächsten Starte der große Bildschirm wieder da ist.
      (Auch nach Stand über Nacht oder länger Zeit)

      Allerdings funktioniert das nur solange bis wieder einen andere Taste gedrückt wird z.B Radio
      mit dem 10 sek Trick geht das bei mir danach wieder.

      Ist zwar doof immer 10 sek zu drücken aber wenn es hilft :)

      Vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren - kann sein das es bei mir auch nur Zufall ist
      (Geht auch nur beim meinem Sportage beim meinem Niro geht der Trick nicht)

      Gruß Sven
    • dabei sind auch etwas neuere Karten, die aber scheinbar derzeit dann nicht EUR sondern RUS sind.
      hab daher das Update bei mir mal noch nicht gemacht, da ich nicht weiß, ob die letzten Karten vom März/April mit der neuen Software auch laufen, oder ob ich die neuesten Karten nehmen müsste (will ich nicht)
      Software liegt schon fertig auf der SD zum Updaten bereit ;)