Keine Software und Karte für Sportage QL mit Car play und Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin etwas angefressen ... MUSSTE im Februar leider ortsfremd in Villingen in die Inspektion, weil ich im Schwarzwald sieben Wochen in der Reha festsaß.
      Die hatten dort angeblich Probleme mit meinem KartenUpdate und ich musste meine SD Karte übers WE dortlassen.

      Hinterher wunderte mich das keinerlei Veränderung festzustellen war.
      Nachdem ich jetzt letzte Woche bei uns auf ner 3 Jahre alten Umgehungsstrasse wieder über "unentdecktes" Land geflogen bin ...
      hatte ich die Schnauze voll und bin zum Kiahändler meines Vertrauens hier vor Ort und siehe da NIX Update.
      Hatte immer noch die Originalversion ab Werk drauf.

      Update raufgespielt und sogleich sah dann auch mal gleich die Bildschirmanzeige ganz anders aus!!!

      Grrrrrrrrrrrrr!!!!
      Zum Kotzen sowas!!!
      ... Gott weiß ich will kein Engel sein!!!
      (Rammstein)
    • Kunibert schrieb:

      Diese muss man schon explizit darauf hinweisen, sonst machen die nur Dienst nach Vorschrift ( siehe Service Heft).
      Ich denke mal dass würden die meisten von uns auch so machen, ich frage auch nie nach ob ich noch eine Stunde länger arbeiten darf :D
      Tja sowas nennt man Kundenservice.
      Denn zumindest die Nachfrage, dürfen wir ..... wäre das mindeste. Und ich denke auch dafür bekommen sie vom Hersteller eine pauschale.
      LG René :evil:
    • Also aktuell habe ich auf meinem QL 2017 folgende Software
      QL_17MY.EUR.SOP.006.7.181002

      Firmware
      QL_17MY.EUR.0.5.313.180905.MICOM

      Karten
      EUR.11.41.46.704.101.2(D.E2)

      Die aktuellen Karten habe ich runtergeladen, welche Software brauche ich jetzt?
      Upgedated habe ich schon öfter war nie ein Problem nur diesmal sieht es verwirrend aus.
      Ist jetzt bei der neuen Software was rausgenommen worden, ggf nur die Karten updaten?
    • familiezufall schrieb:

      Also aktuell habe ich auf meinem QL 2017 folgende Software
      QL_17MY.EUR.SOP.006.7.181002

      Firmware
      QL_17MY.EUR.0.5.313.180905.MICOM

      Karten
      EUR.11.41.46.704.101.2(D.E2)

      Die aktuellen Karten habe ich runtergeladen, welche Software brauche ich jetzt?
      Upgedated habe ich schon öfter war nie ein Problem nur diesmal sieht es verwirrend aus.
      Ist jetzt bei der neuen Software was rausgenommen worden, ggf nur die Karten updaten?
      Guten Morgen

      Im ersten Beitrag steht 200401 das ist die neuste Software.
      Mfg
      Andre 8o
    • so hat alles wieder geklappt.
      Was denn jetzt wieder mit der neuesten Navigations Software los.
      Was ist denn mit dem Reiter Favoriten passiert, der ist weg und jetzt sind unten 6 Buttons,
      Favoriten sind jetzt im Adressbuch mit meine Orte, aber alles etwas wir.
      Muss ich die Favoriten erstmal alle löschen und dann neu anlegen?
      Die Kartenansicht ist auch wieder komplett anders?

      Habe Jetzt die Favoriten Mal gelöscht und neu angelegt. Sie sind trotzdem unter den Icons. Designtechnisch sieht das aber irgendwie etwas lieblos reingeschustert aus.
      Wenn die vorherigen Ziele am Anfang als Pop Up angezeigt werden, ist auch ein Reiter Favoriten vorhanden, allerdings ausgegraut. Wie aktiviert man diese Favoriten wieder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von familiezufall ()

    • Moin,
      ich habe am Freitag meinen neuen GT-Line, 1.6 T-GDI beim Händler in Empfang genommen und er mußte mir "beichten" das die SD-Karte nicht auffindbar wäre. :cursing:
      Soll später nachgeliefert werden.
      Darum gleich die Update-Möglichkeit hier aus dem Forum genutzt um
      a) eine 32GB Karte mit dem 2020er Kartenmaterial und
      b) eine 8GB Karte mit der neuen Navi-Software zu erstellen

      Ich habe die Google-DL-Links aus dem ersten Eintrag genutzt, ging super-schnell, und dann einfach erst die Software aktualisiert (aktuellere Version erkennt das System automatisch) und dann die Karten-SD-Card eingesteckt.
      Und siehe da, nun kann mein "Neuer" auch Navi, :thumbsup:
      :thumbup: Danke @andre78 für den tollen Support

      Kleine Spende ist gemacht ....

      Grüße aus Hamburg
    • E2020 schrieb:

      Ein Auto in Empfang nehmen ohne SD Card, also nicht komplett funktionsfähig. Was ist das denn, und dann selber updaten, nö, sowas geht ja überhaupt nicht
      ist zwar ärgerlich aber so ein SD-Karte gibt's für einen schmalen Taler.
      Das System selbst zu updaten ist kein Problem.
      Frage mich jetzt nur, wer dein Windows, Linux oder Android System updated ?( Ich mache das bei mir immer selber :thumbsup:
      Klappt meistens aber nicht immer, seit dem letzten Windows Update geht meine Tastatur auf den Notebook nicht mehr X(
      Gruß Marco
    • Hallo hat denn niemand mit der aktuellen Version das Problem, mit ausgegrauten Favoriten, beim start des Autos?
      Es erscheinen bei mir die letzten Zielen mit dem Wohnort und Büro Buttons, rechts daneben dann der ausgegraute
      FAVORITEN Reiter.
      Ich weiß nicht wie man den aktiviert bekommt, wenn überhaupt nicht, warum ist er dann vorhanden?
    • Es passieren aber auch überall so seltsame Klamotten!
      Bei der letzten Inspektion vor kurzem konnte ich mir das Lachen und nen passenden Spruch nicht verkneifen.
      Da versucht mein Kia Schrauber mtw schon 3 Jahre lang, mir ein neues aktuelles Software und Kartenupdate zu verpassen. Allerdings nur virtuell, denn ich komme dort immer schon mit der aktuellsten Version an.
      Da fragt er mich immer, woher ich das alles immer habe und vor allem, warum er nur so alte Klamotten von Kia auf der SD hat und nix neues bekommt.
      Weil ich den Jungen einfach mag, empfahl ich ihm, sich mit Kia in Verbindung zu setzen und seine Update Software überprüfen zu lassen.
      Lange Rede, kurzer Sinn: Software kaputt! Neue von Kia aufgespielt und schon hat er für alle seine Kunden die neuste Software und Karten parat, die mtw schon mind. 3 Jahre nichts von der Werkstatt aktualisiert bekommen haben.
      Gern geschehen ;)
    • Schon traurig das man den Leuten als Kunde was erklären muss. Wenigstens hats bei Dir gefruchtet, sonst wird man ja meist als doof hingestellt und das was im Internet steht als Unwahrheit abgetan. Leider
    • Hallöle,

      hab auch die Firmenware und das neue Kartenmaterial geladen, weil auf meinem "Neuwagen" auch noch eine ältere Version drauf war. Dann so wie Ki@ das beschrieben hat, mit ner 8 Gb und 32 GB Karte geupdatet und alles ist toll!!! :thumbsup: Endlich Radiologos, Navigationsdarstellung ist auch sehr schön... bin zufrieden.

      Danke an andre78 ... Kleine Spende folgt!
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)