Keine Software und Karte für Sportage QL mit Car play und Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • andre78 schrieb:

      Hi


      die 210111 sollte die richtige sein.
      Kann ich bestätigen. Die genannte Version funktioniert mit dem QLE 2017 ohne Probleme. Gerade installiert aber noch nicht so richtig getestet. Im ersten Blick sah es sehr gewöhnungsbedürftig aus. Mal schauen und die Tage testen. Schon mal vielen Dank auch für diesen Tipp. Liebe Grüße.
      Ps.
      Ich habe die Dateien (Firmware + Maps) auf der SD nicht gesplittet und so gelassen. Ist das in Ordnung?
    • Sportage2018 schrieb:

      andre78 schrieb:

      Hi


      die 210111 sollte die richtige sein.
      Kann ich bestätigen. Die genannte Version funktioniert mit dem QLE 2017 ohne Probleme. Gerade installiert aber noch nicht so richtig getestet. Im ersten Blick sah es sehr gewöhnungsbedürftig aus. Mal schauen und die Tage testen. Schon mal vielen Dank auch für diesen Tipp. Liebe Grüße.Ps.
      Ich habe die Dateien (Firmware + Maps) auf der SD nicht gesplittet und so gelassen. Ist das in Ordnung?
      Moin

      Kannst du alles so lassen
      Mfg
      Andre 8o
    • Warum setzt du deine Ziele nicht mittels Koordinaten, da kannste keine Fehler Rechtschreibung falsche Übersetzung machen. Ich Fahre nur nach Koordinaten, vor allem im Ausland.
    • Ich habe meinen KIA nicht mehr sonst könnte ich nachschauen, sollte aber zu finden sein. War so eine grüne APP, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Aber vielleicht hat sich da was Software Mäßig einiges verändert. Musst mal schauen hat vielleicht auch bloß eine neue Bezeichnung.
    • Guten Morgen

      Ich habe meinen 2017er am Samstag auf 20210517 geupdatet. Habe ich direkt von Kia runtergezogen und selber durchgeführt. Vorher mit dem Link von carwiki probiert, hat aber nicht funktioniert. Habe es dann mit dem Navi-Updater gemach. Da kannst Du Dir Dein Modell, dein Baujahr raussuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senator.s64 ()

    • Nein habe ich nicht vergessen habe die links nicht mehr zur Hand gehabt und jetzt paar Hyundai und Kia Fahrer damit versorgt, war unterwegs da hatte ich meinen Laptop nicht mit, habe sie ja jetzt auf meinem Smartphone, danke für die Erinnerung am PC ist es doch einfacher
    • Sporty52 schrieb:

      comanchi schrieb:

      Ich habe im Urlaub ....

      Die Adresseingabe ist aber wie schon mehrfach beschrieben katastrophal! Die Sprachnavigation kann man voll in die Tonne hauen. Es wird nicht mal verstanden, wenn ich mehrfach klar und deutlich die Stadt Salzburg ausspreche.

      Hat hier eigentlich schon mal jemand mit KIA Kontakt aufgenommen? Vielleicht sollte man hier mal ein Sammelschreiben aufsetzen und anfragen, wer diesen Mist verzapft hat... ?(
      Ich hatte KIA angeschrieben mit dem Hinweis auf die katastrophale Zieleingabe. Beim Antwortschreiben habe ich nicht das Gefühl, das jemand das Schreiben richtig gelesen oder "mein" Problem erkannt hat.
      Die Antwort von KIA Motors:

      Selbstverständlich ist uns Ihre Zufriedenheit als Kia-Kunde ein wichtiges Anliegen, daher bedauern wir Ihre Rückmeldung zum aktuellen Navigationskarten-Updates sehr. Eine direkte Einflussnahme auf das entsprechende Datenmaterial obliegt uns leider nicht, jedoch geben wir Ihre Anregungen und Hinweise natürlich gern an unseren hierfür verantwortlichen Kooperationspartner here weiter, damit diese gegebenenfalls bei einer der nächsten Aktualisierungen Berücksichtigung finden können.

      Wir bitten um Verständnis, Ihnen aus den vorgenannten Gründen keine andere Auskunft geben zu können.

      Werde mich auch DEUTLICH beschweren ... weil diese Adresseingabe ist eine Riesenkatastrophe!!!
      Wir kommen gerade auf der Suche nach einem AnfängerGebrauchtFahrzeug bei ganz vielen :) vorbei. Überall wird über Beschwerden berichtet. Die einzige Empfehlung die Jeder gibt ist wirklich sich MASSIV zu beschweren, dann muss Kia reagieren. :) haben auch bereits das Aufspielen des Updates eingestellt.

      Also einfach mal auf die Barrikaden Leute .... 8o
      ... Gott weiß ich will kein Engel sein!!!
      (Rammstein)
    • Da schiebt ja Kia den schwarzen Peter wieder weiter an Here, die sagen wir sind nicht für die Gerätesoftware zuständig(Sprachsteuerung) nur für das Kartenmaterial, LG ist eigentlich der Hauptverantwortliche, den die sind der Lieferant der Hardware mit Betriebssystem, habe mich auch beschwert bei Kia schriftlich und über die Kundenhotline, da würde mir freundlich mitgeteilt der Zulieferer oder Kooperationspartner arbeitet an der Mängelbeseitigung, es wird irgendwann ein Update kommen, damit werden die Kunden ruhig gestellt, da ich aus dem Naviforum komme weiss ich zum Beispiel das die Navisoftware von Naviextras NG kommt, die arbeiten mit vielen zusammen Renault, Dacia usw die haben eine ähnliche Navi Software drauf, dort kann man aber viele Sachen noch einpflegen, Blitzer, Pois, Stimmen usw. Das geht bei uns leider nicht weil LG die Dateien die aufgespielt werden, verschlüsselt auf ihr Dateisystem zulässt und um das zu knacken oder zu bearbeiten können nur IT Spezis
    • Ja das ist leider der Nachteil eines sogenannten geschlossenem Systems, da kann man nicht viel verändern und ist immer auf die Updates vom Hersteller des Betriebssystems des Radios und vom Anbieter der Navisoftware angewiesen, ich denke es wird dir eine Standartantwort geschickt. Man bräuchte einen pfiffigen IT Spezi hier da könnte man das Navisystem mit einem sogenannten Skin ausrüsten und man kann viele Einstellungen erweitern von TTS pro Stimmen über Blitzer Pois die auf die SD Karte überspielt bzw. gespeichert werden, leider verhindert LG das alles, aber vieleicht hat einer im Forum Ahnung von Programmieren und bearbeiten der Dateien.
    • Ich finde es gar nicht so schlecht. Was mich persönlich eigentlich stört sind folgendes.

      1. Adressen Eingabe, Suche
      2. Die ausgewählten Pois werden nicht immer auf der Karte angezeigt, sondern nur dann wenn man nach den sucht.
      3. Keine Möglichkeit über Koordinaten zum Ziel.

      Trotz allem war das letzte Upgrade für mich i. O.
      An
      dieser Stelle noch einmal Dankeschön an @andre78
    • Die Eingabe über Koordinaten funktioniert!
      Anstatt die Adresse, einfach die Koordinaten, in z. B. diesem Format: 50.113539, 8.645905, (ohne Kommata) eingeben.
      Nutze die Koordinateneingabe sehr häufig.
      Bin fast jedes Wochende in einem Waldgebiet unterwegs, da geht es nur mit Koordinaten.

      ModellQLAS.S5ALN.EU
      SoftwareQL_17MY.EUR.SOP.010..6.210111
      FirmwareQL_17MY.EUR.0.5.420.210104.MICOM
      Navi AppSTD_AVN_MID.EUR.KMC.201127.39af429
      KartenEUR.13.47.47.412.105.5(D.H2)

      Mein Stand nach Update am 06.05.2021, oder gibt es schon wieder eine neuere Version?

      VG
      Marco
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)