Keine Software und Karte für Sportage QL mit Car play und Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • curlandy schrieb:

      Ich hab es auch mal probiert.

      Sportage (MY´17)

      Bei 91 % ist schluss. Seit ca. 5 Std geht nichts mehr. 91 % ist wohl ende. Schade
      131120211527.JPG
      Hallo curlandy,

      bei mir genau die selbe Problematik.

      Gruß
      Marco
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Ganz verzichten wollen wir auf deine guten Dienste nicht, die ersten Updatesrückmeldungen bringen etliche Bugs und Fehler anscheinend, habe auch schon den Support von Kia geschrieben, geht ja bei dem Updater wird mit Angeboten, habe die Fehler wie die chinesischen Schriftzeichen im Navimenue, sowie das merkwürdige Verhalten der Geschwindigskeitsschilder im Ki. Gemeldet, mal sehen ob bald ein neues Update kommt, betrifft ja auch Hyundai
    • Hab Gestern das Update mit dem Updater runtergeladen. Das war schon ein wenig umständlich und die Bedienung könnte man sicher intuitiver gestalten. Für die Auswahl des richtigen Updates muss man allerdings wissen welches man benötigt (bei mir 5. Generation des Navis (Standard) und "17MY").
      Aber nachdem mein Laptop zwischendurch eingeschlafen ist hat er den Downlaod an der korrekten Stelle fortgesetzt.

      Hab das Update dann Heute auf der kurzen Fahrt von der Arbeit nach Hause durchgeführt - ohne Probleme.
      Allerdings hab ich bisher nur erkennen können, dass die Farbe der Standard-Karte gruselig aussieht. Mit den Einstellungen muss ich mich die Tage nochmal beschäftigen.
      Die schlechte Adresseingabe ist aber offenbar auch wie in den letzten Versionen geblieben.

      Und die Einblendung der Geschwindigkeitsbegrenzung hat bei mir auch nur drei Striche angezeigt. Allerdings bin ich nach dem Update auch noch nicht an einem Geschwindigkeitsbegrenzungsschild vorbei gekommen.
    • Frage an die, die bereits das Update eingespielt haben: Wie lange dauert es etwa? Ich finde es fürchterlich, das dafür der Motor laufen muss. Zumindest die fette 100aH-Batterie im Diesel sollte das Navi stundenlang ohne Probleme speisen können...Und beim SLS hat ein Update auch mal etwas über eine Stunde gedauert.
      Also, wie lange etwa beim QL ?
      Danke,
      Gruß
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Danke euch beiden! Mit Ladegerät hat an meinem SLS nicht geklappt. Das hatte ich zum Glück ausprobiert, bevor ich die Updates eingespielt hatte. Die "Navi-Ausschalt-Warnung" ist meiner Meinung nach vollkommen unabhängig vom Ladezustand der Autobatterie, die wird, glaube ich, einfach nach einer gewissen Zeitspanne eingeblendet. Oder irre ich mich?
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Das Update hat etwas 15 Minuten gedauert, während der Heimfahrt von der Arbeit - ca. 7 Km im Stadtverkehr am Nachmittag.

      Viele Unterschiede hab ich aber noch nicht rausgefunden.
      Zumindest funktioniert die Anzeige der zulässigen Geschwindigkeit nicht vernünftig. Die 30er-Zone Heute morgen hat er noch erkannt, auch die Aufhebung. Danach war einfache 50 in der Stadt erlaubt.
      Nach dem Losfahren nach der Arbeit gabs nur drei Striche. Bisher hatte er immer die letzte bekannte Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.

      Bei Navi/Einstellungen gibts wie bisher zwei Karteireiter: Ziel und Route.
      Bei Route sind allerdings alle Menüpunkte ausgegraut, z.B. "Tour planen".
      Ob das vorher auch schon so war weiß ich nicht - habs nie genutzt. Auch nach einer Zieleingabe konnte ich nicht darauf zugreifen. Vielleicht gibts dafür nen anderen Kniff.

      Der Navi-Screen während einer Rote wurde ebenfalls angepasst. Links sind die Menüpunkte optisch angepasst und das Icon für den Radarwarner fehlt. Das wäre zumindest für Fahrten im AUsland sehr schade. In Dänemark hats dieses Jahr noch gut funktioniert.

      Mehr ist mir in der Kürze der Zeit nicht aufgefallen.
    • Unter update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/376 gibts neben ein paar rudimentären Hinweisen auch eine Liste für die updatebrechtigten Fahrzeugmodelle.

      Die Hinweise zu den Updates sind aber wirklich nur spärlich und erklären sich z.T. auch nicht.
      Mein Navi (Gen 5 compact) sieht eigentlich ans´ders aus als auf den Fotos dargestellt.
    • Heute hab ich Neues zu den ausgerauten Schaltflächen rausgefunden, zumindest was die Planung einer Tour mit Wegpunkten angeht.

      Nach der Eingabe eines Ziels werden zunächst die schnelleste und die kürzeste Route berechnet, wie bisher auch.
      Wenn das passiert ist wird dieSchaltfläche "Route bearbeiten" an der unteren Kante des Screens aktiviert. Dort lassen sich dann Wegpunkte festlegen.
      Allerdings gibts die Möglichkeit nur solange nicht eine der beiden berechneten Routen aktiviert wird, egal ob man selbst oder das Navi die Route aktiviert hat.

      Ist die Route einmal aktiviert kann man sie nicht mehr bearbeiten. Dazu muss man die Route abbrechen und das Ziel neu festlegen.

      Dafür lässt sich jetzt die Lautstärke des Navis direkt auf dem Screen über +- und --Tasten verändern. Man braucht nicht mehr erst die Lautstärkeregelung aufrufen und dann übrer den Schieberegler justieren.