Keine Software und Karte für Sportage QL mit Car play und Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen,

      wie macht ihr das mit den Daten eigentlich -> lasst ihr das über das Handy laufen?

      Ich finde die Alternative mit einem Surfstick eigentlich ganz praktisch. Gibt es ja auch bereits für kleines Geld.

      500 MB (MCSIM O2 Netz mit LTE für 2,99€ / Monat) sollten doch genügen, oder lieber 1000 MB (Mobilcom, O2 Netz mit LTE für 4,99€)?

      VG
    • Sebb schrieb:

      Guten Morgen,

      wie macht ihr das mit den Daten eigentlich -> lasst ihr das über das Handy laufen?

      Ich finde die Alternative mit einem Surfstick eigentlich ganz praktisch. Gibt es ja auch bereits für kleines Geld.

      500 MB (MCSIM O2 Netz mit LTE für 2,99€ / Monat) sollten doch genügen, oder lieber 1000 MB (Mobilcom, O2 Netz mit LTE für 4,99€)?

      VG
      ich habe heute den Hotspot Stick von Huawei eingebaut und muss sagen hat was. Einsteigen anmachen und schon verbindet sich das Teil mit dem Radio.
      Als Karte nutze ich die kostenlose SIM Karte von Netzclub 100mb für 0€. Bin auch gespannt ob das reicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebastianl1985 ()

    • Moin!

      Okay... das klingt sehr interessant, für 0€ kann man ja auch nicht meckern. :D

      Genügen die 100 MB auch bei einem 2 wöchigen Urlaub im Ausland (EU)? Könnte dann wahrscheinlich schon eng werden oder? Hat dahingehend jemand Erfahrungen über den genauen Traffic/Monat?

      Könnt ihr einen bestimmten Stick empfehlen?
      Der "Huawei E8231" wird ja hier sehr viel empfohlen... gibt es aber nur in weiß. Wäre der "HUAWEI E3372" auch kompatibel? Den gibt es nämlich auch in schwarz. ;) ... amazon.de/HUAWEI-E3372-Surfsti…T=_SY300_QL70_&dpSrc=srch

      Edit:
      Habe jetzt den E8231 bestellt, gibt es sogar hier in schwarz für 39,50 EUR:
      ebay.de/itm/322700008035?ul_noapp=true


      VG & danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sebb ()

    • Also das sollte glaub ich keinen Unterschied machen, Traffic Daten sind Traffic Daten. Wieviel an Datenvolumen genau im Monat geladen wird kann ich dir nicht sagen.

      Ich habe den selben Stick wie du jetzt bestellt hast nur in weiß. Habe dazu noch Klettklebeband und eine 10cm usb Verlängerung bestellt und den Stick schön unter das Bedienteil für die Sitzheizung geklebt. Ist bisschen blöd zu beschreiben, aber man sieht nix vom Stick
    • Hi!

      Wie/wo kann man eigentlich den Split-Screen aktivieren/deaktivieren? Würde den gerne abschalten... finde es etwas "nervig" jedes mal wenn dieses Fenster kommt... Navi oder Radio zu wählen:



      Ups, sorry... aus Tapatalk wird das Foto so groß eingebunden. :D

      VG!
    • so jetzt hab ich auch die neue Software und Karten drauf. Läuft alles perfekt.
      Komischerweise klappen die Außenspiegel nicht mehr automatisch auf wenn ich in die Nähe vom Fahrzeug komme. Ich hab das Keyless System. Hängt das auch mit der neuen Navi Software zusammen?

      Erst nach Druck auf den Türgriff klappen sie auf.
    • Thomas1973 schrieb:

      so jetzt hab ich auch die neue Software und Karten drauf. Läuft alles perfekt.
      Komischerweise klappen die Außenspiegel nicht mehr automatisch auf wenn ich in die Nähe vom Fahrzeug komme. Ich hab das Keyless System. Hängt das auch mit der neuen Navi Software zusammen?

      Erst nach Druck auf den Türgriff klappen sie auf.
      hallo

      sie software hat nichts mit den spiegeln zu tun. ;)

      klapp deine spiegel mal manuell ein und dann wieder auf Automatik ;)
      Mfg
      Andre 8o
    • Thomas1973 schrieb:

      hab ich gemacht, bringt aber nichts. Bin im Moment etwas ratlos. Kann man den Zündschlüssel manuell synchronisieren?
      Beim ver- bzw entriegeln klappen die Spiegel auch, nur nicht mehr wenn ich in die Nähe komme also die Begrüßungsfunktion geht nicht..
      ich glaube das Auto merkt das du immer zu in der Nähe bist deswegen klappt er die Spiegel nicht aus.( bin mir aber nicht sicher ) lass dein Auto mal 10 min in Ruhe und geh wieder hin mal sehen was dann passiert.
      Mfg
      Andre 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andre78 ()

    • Sofware und Kartenmaterial für Sportage QL mit Car play und Android

      Thomas1973 schrieb:

      so geht wieder, Batterie ca 1h abgeklemmt und alles wieder OK.


      Super hatte bei mir geschaut ,und sehe da er begrüßt mich.also kann es nicht an den Karten und Firmware Update liegen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Mfg
      Andre 8o
    • Hallo,

      wegen des Firmwareupdates und des Kartenmaterials habe ich mich im Forum angemeldet.

      Ich selbst fahre keinen Sportage, meine Wahl fiel auf den Optima SW, Baujahr 2017, Business Supreme.

      Damit andere Optima-Fahrer informiert sind, antworte ich nun.

      Das Update sowie das Kartenmaterial wird ebenfalls von diesem Fahrzeug akzeptiert. Nach ca. 20-30 Minuten war alles fertig.
      Vor der Aktualisierung wird eine Validierung durchgeführt. Somit würde eine falsche Software nicht aufgespielt werden.
      Meine "Vertragswerkstatt" hatte mir ein Angebot mit ca. 3-5 Arbeitsstunden unterbreitet.


      An den TE:
      Danke für den Upload.

      Woher bekommt man das aktuellste Material (Firmware)? Nur über einen Händlerzugang?

      Grüße
      Michael
    • Habe heute auch bei kia ein Update machen lassen. Hat kia auch meine sd Karte mit den neuesten Daten bespielt?
      Mir ist aufgefallen das die telefonfunktion verändert wurde. Favoriten stehen jetzt an 2. Stelle und das Info Symbol bei den Nummern ist weg man kann ich mehr den Kontakt aufrufen über Anrufliste oder Favoriten

      Bin jetzt einen Tag mit der neuen Software gefahren, die Ansicht bzw Perspektive hat sich auch irgendwie verändert
      Ich glaube es wird nach hinten raus schneller kleiner in der Ansicht, ist auf jeden Fall etwas ungewohnt, oder woran liegt das sonst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von familiezufall ()

    • neue Software ( Firmware )

      steht ab 22uhr zur Verfügung

      neue Software (Firmware)
      Software auf XXX.SOP.005.9.180306
      Firmware auf XXX.0.5.250.180110.MICOM

      ist im ersten beitrag eingefügt.


      ich übernehme keine Haftung für schäden an eurem Navi
      Mfg
      Andre 8o