Keine Software und Karte für Sportage QL mit Car play und Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke, über TMC heutzutage brauchen wir nicht weiter sprechen :) .
      Früher war das ja gar nicht so schlecht, aber heute?...
      Wie ich schon schrieb, das HD-Traffic von TomTom ist ziemlich gut.
      Bei mir laufen Navi und Handy bei längeren Strecken parallel. Hier ist das Handy mit TomTom meistens etwas schneller als das Navi vom Auto.

      Dir noch einen schönen Tag und viele Grüße
      der Lutscherdieb
    • curlandy schrieb:

      Hallo zusammen,

      im 1 Beitrag steht etwas von +7 min LIVE

      Bild1.png

      Bei mir TMC. Weil ich kein Plan habe was das so bedeutet. Wollte ich Fragen ob es richtig ist mit dem TMC oder ob es Falsch ist.

      Im Beitrag 275 hab ich die Software und Karte Aktualisiert

      Für die neue Karte hab ich mir diese Karte gekauft.
      Hi das TMC hatte ich heute auch das ist passiert wo der Netzempfang von meinen Stick weg wahr . Es sah Gebäude aus wie bei dir auf dem Bild.verbinde mal dein navi mit Internet dann sollte da auch live stehen.
      Mfg
      Andre 8o
    • kallepirna schrieb:

      Ich hatte meine Karten auch auf einer Micro SD mit Adapter, nun habe ich die Karten auf eine normale SD drauf Kopiert. Meine Empfindung ist das es jetzt flüssiger läuft, beide haben 32 GB vermute das die Karten auf der normalen nicht so Komprimiert werde. Auf meine Frage wie groß die Chips in den Karten (nicht GB gemeint) konnte mir kleiner eine Antwort geben. Aufgefallen ist mir das wenn ich das Starte hat es ein bisschen gedauert bis die Karte auf dem Navi Angezeigt wird, wo hingegen bei der normalen SD die karte gleich nach den Starten Angezeigt wird. Ist nur minimal, aber ich finde es so besser. mfg.kallepirna
      Ein kleines Update, hatte heute 2 Termine an Unterschiedlichen Orten, so das ich das Navi heute genutzt habe. Bin viel auf der Autobahn unterwegs gewesen die ich eigentlich meide, jedenfalls die Anzeige der Fahrspurwechsel und der Abfahrten wurden mir so TOP nicht mit der Micro SD angezeigt wie jetzt mit der normalen SD Karte. Also muß es doch wohl an der Komprimierung auf der Micro SD Karte liegen denke ich mal. Denn die Karten habe ich ja nur von der Micro SD Karte auf die Normale rüber kopiert und nichts verändert. Wollte das nur mal Mitteilen für die die eine Micro SD Karte verwenden. ich war erstaunt über diese Anzeige hatte die so noch nicht vorher finde sie gut. mfg.kallepirna
    • Es ging ja um die Micro SD Karte solch eine ebay.de/itm/SD-MicroSD-Card-Ka…m:mS_EACnCqrTLSN18_h6L3eQ meine ich. Ich finde das die Daten auf ihr mehr Komprimiert werden da kleinerer Chip als bei einer Normal großen. Diese ebay.de/itm/Hama-32gb-SD-Card-…4071b2:g:zlQAAOSwe9tcbX7V habe ich jetzt drin.
      Es konnte mir bis jetzt keiner der Experten die ich befragt habe, erklären ob die Chips in den Karten Unterschiedlich sind oder gleich sind. Deswegen meine Vermutung. mfg.kallepirna
    • Sind beide Class 10.
      • Du kannst ja mal spaßeshalber um es zu testen auf jede Karte ein Gigabyte drauf kopieren und du wirst feststellen es sind und bleiben ein Gigabyte die du kopiert hast. Da wird definitiv nichts komprimiert. Ich habe noch die original Karte drinne und bei mir zeigt er alles rechtzeitig an, vielleicht fahre ich auch einfach nur zu langsam :) .
      Gruß Marco
    • Hallo,
      noch ein kleiner Tipp.
      Flashspeicher kauft man nicht in der Bucht sondern bei einem Händler seines Vertrauens.
      Nur so geht man sicher das wo 64GB draufsteht auch 64GB drin sind.
      Ansonsten kann es passieren dass die Daten irgendwann ins Nirvana geschrieben werden und das ist meist der Beginn aller Probleme.
      Gruß Marco
    • Ist ja alles richtig, 1 bleibt 1 und 1GB bleibt 1 GB nur war die Anzeige so mit der Micro SD karte nicht da. Ist auch egal, ich habe nur mit EBAY verlinkt weil es am schnellsten ging. Natürlich habe ich die Stiks bei bei meinem Fachmann gekauft, es ging einfach nur darum das die Anzeigen auf einmal so gut angezeigt wurden. Bei der Micro SD fand ich war das nicht so, deswegen nahm ich an das es eventuell an der Speicherkarte liegen könnte. Aber egal Hauptsache das Navi Funktioniert nächsten Sonntag geht es noch Österreich in den Urlaub. mfg.kallepirna
    • Hallo,
      dann wünsche ich schon mal viel Spaß in Österreich :thumbup:
      Wenn alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert dann ist es doch super.
      Es wird immer wieder Karten geben die noch eine höhere Schreib und Lesegeschwindigkeit bieten, aber letztendlich wird der Cardreader im Navigationssystem der Engpass sein.
      Kleiner Spaß: man könnte auch Bierflaschen mit einem Flaschenhals so groß wie eine Thermoskanne produzieren, und da würde ich auch nicht schneller und nicht mehr trinken. Hoffe ich zumindest ;(
      Gruß Marco
    • So jetzt hab ich die Lösung für die fehlenden Navigationsanweisungen.
      Das Problem lag an meinem MacBook bzw. MacOS das für jede Datei (warum auch immer) in der Ordnerstruktur eine gleichnamige
      versteckte Datei mit dem Präfix ._ angelegt hat, die alle jeweils 4KB groß waren.

      Also mit Windows per Eingabeaufforderung einen Löschbefehl auf das Verzeichnis inklusive Unterordner losgelassen und damit alle diese versteckten Dateien gelöscht:
      del /ah /s C:\Pfad zum Kartenmaterial

      Dann ging es auch wieder mit dem aktuellen Kartenmaterial :thumbsup:

    • Habe eine zweite original SD Karte von Kia und darauf habe ich die Maps von der ersten Beitrag hier vom Thema kopiert, eingeschoben, Radio eingeschaltet, Navigation gestartet. Lief alles unauffällig wie gewohnt. Ob es mit dem Update jetzt geklappt hat weiß ich nicht aber auf jeden Fall wird das neueste Kartenmaterial angezeigt.

      Nochmal herzlichen Dank dafür!

      Wie ist das eigentlich mit dem Software und Firmware Update. Werden die Dateien auf der SD Karte anschließend automatisch gelöscht? Da kommen ja dann die Maps drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sportage2018 ()

    • Sportage2018 schrieb:

      Habe eine zweite original SD Karte von Kia und darauf habe ich die Maps von der ersten Beitrag hier vom Thema kopiert, eingeschoben, Radio eingeschaltet, Navigation gestartet. Lief alles unauffällig wie gewohnt. Ob es mit dem Update jetzt geklappt hat weiß ich nicht aber auf jeden Fall wird das neueste Kartenmaterial angezeigt.

      Nochmal herzlichen Dank dafür!

      Wie ist das eigentlich mit dem Software und Firmware Update. Werden die Dateien auf der SD Karte anschließend automatisch gelöscht? Da kommen ja dann die Maps drauf.
      Hi also ich habe immer 2 SD Karten eine für die Firmware und eine für die Karte. :D

      Wenn du nur eine hast wird die Firmware von der Karte gelöscht und neu formatiert ,dann kommt die Karte da rauf :)
      Mfg
      Andre 8o
    • Hallo Sporty-Fan's,
      seit 4. Juli bin ich Besitzer/Fahrer meines 1,6 GDI Vision mit ein paar Extras, seit dieser Zeit bin ich am probieren was so alles geht, tja und mit den Radio/Navi komme ich einfach nicht zurecht...Der hat Apple Carplay und Android Auto, ich hab ein Android Handy von Honor, ich komme einfach nicht ins Menü...Die dürftige Bedienungsanleitung ist sehr dünn, die hilft nicht wirklich weiter. Dann habe ich noch einen Huawei WiFi-Stick den ich im Tucson hatte und dort hat das einwandfrei funktioniert...., der wird im WiFi im Auto auch angezeigt mit Empfang, aber das war's dann schon...das mit dem Blitzer geht irgendwie nicht....es ist zum Mäusemelken....es ist mir klar, das Problem sitzt vor den Teilen , hilft mir aber nicht wirklich weiter.. Im Display sehe ich zwar Apple Carplay - hab ja keinen angefressenen Apfel, und das Android Auto, aber das ist dunkel, damit kann man es nicht aktivieren....Meine Frage, hat jemand eine ausführliche Bedienungsanleitung für das Teil oder wo kriege ich das her ??? Was ist das für eine Marke im Auto ?? Könnt ihr mir da helfen ?? Neues Auto mit Schnickschnack und ich blick es nicht...aua.....
      Vorab vielen Dank...

      Gruß

      Heinrich
    • Beim fehlenden Blitzer auch den Haken im Setup gesetzt, dass die angezeigt werden sollen?

      Den Wechsel mit einem alten Stick vom Tucson zum Sportage habe ich ohne Probleme vorgenommen, das ist an sich gar kein Problem.
      Das Android Auto nur mit Kabel geht ist dir sicherlich klar (die APP auf dem Smartphone installieren, starten nicht notwendig, dann das Kabel einstecken), keine Ahnung wo da der Apfel herkommt.

      Geht alles auch beim Vorfacelift sowie beim aktuellen Modell.
      Gruß
      Burkhard
    • Wie Burkhard schon schrieb einfach mit Kabel anschliessen und die App vorab auf dem Smartphone installieren. Du kannst Android Auto dann erst mal auf dem Smartphone testen und nach dem Anschliessen mit Kabel wird dann alles was Du vorher am Phone getestet hast, einfach in groß auf Deinem Display im Auto dargestellt.
      Ich brauch keinen Therapeuten, mir reicht die Ostsee 8)

      Gruß Wilfried