Keine Software und Kartenmaterial für Sportage QL ohne Carplay und Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      so, Update ist druff, funzt soweit alles (fast) wie gewollt. Für das Update VIELEN DANK!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Wie Crog schon richtig angemerkt hat, ist der Zugriff auf WinCe mit dem alten Code leider nicht mehr möglich. ;(
      Nüü mal schauen, wo und wie wir den her bekommen.
      Wie bin ich drauf gekommen?
      Ganz einfach. nach dem einspielen des Update waren sämtliche Senderlogos weg... 8|
      Och, dachte ich, keen Problem, weiß ja, wie ich die wieder uffspielen kann... Also ran und los und... nüschte!!! ?( ?( ?(
      Der alte Code funktioniert nicht mehr... :-?

      Sonst irgendwelche Änderungen bemerkt?
      Hmmm, ich meine, dass das Radio jetzt etwas schneller auf Eingaben reagiert, ist aber nicht wirklich gravierend schneller geworden.
      Außerdem meinen meine alten Augen gesehen bzw erkannt zu haben, dass die 3D Darstellung im Navi etwas besser geworden ist. Sieht jetzt nach etwas mehr in Fahrtrichtung geneigt aus. Wisst ihr, was ich meine?
      In wie weit die Karten aktueller sind, kann ich noch nicht beurteilen, bin noch nicht gefahren.
      Auch die Berechnung der Routen schneint etwas schneller von statten zu gehen, ein Quantensprung ist es aber auch nicht.

      Sooo, dann schauen wir doch mal, wo wir den neuen Code für WinCe herbekommen.

      Viele Grüße
      der Lutscherdieb
    • jkd.no-ip.biz/hyundai/radiologos/

      Kannst es mal mit dem Programm auf einer leeren sd Karte probieren. Bei mir gings damals leider nicht und bezahlen wollt ich nix, daher hab ich den manuellen weg über Windows gesucht :rolleyes:

      Edit @der Lutscherdieb
      Beim tucson soll sich der Sound verbessert haben, hast du da auch was feststellen können?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crog ()

    • Hey crog,

      vielen Dank für den Link! :thumbsup: .
      Den hatte ich auch schon mal , aber nicht benutzt. Wollte auch dafür nichts zahlen, wenn man das selbe Ergebnis ja auch kostenlos bekommt. Und sooo schwer ist der von Dir genannte Weg nun auch nicht.
      Zum Sound:
      Hmmm, ich meine insbesondere beim Radioempfang klingt es jetzt etwas "satter", mit USB etwas "feiner", aber eine wesentliche Änderung konnte ich jetzt nicht feststellen. Teste ich nachher aber nochmal.


      Zum Navi Update:
      Also, es scheint echt aktueller zu sein. Den schon seit gut 2,5 Jahren vorhandenen Kreisel kennt das Navi jetzt auch ;) .
      Die Ansagen scheinen etwas klarer zu sein, sagen mir jedenfalls meine sehr feinen Ohren.
      Weiterhin erscheinen jetzt teilweise die Straßennamen für kurze Zeit. Beschränkt sich aber vorrangig auf die derzeit genutzte und die nächstfolgende (beim Abbiegen zum Beispiel). Teilweise erscheinen auch vereinzelne Straßennamen von den Straßen rundherum. Gut lesbar ist echt nicht gerade.
      DAS ist mir VOR dem Update sooo nicht aufgefallen. Von daher bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das nun an dem neuen Update liegt, oder ich vorher so blind war :) .
      Berechnung von neuen Routen geht genau so schnell wie vorher, kein Unterschied festzustellen.
      Auch die Auswahl von drei möglichen Routen ist weiterhin gegeben.
      Sonst keine weiteren Veränderungen zu vorher festgestellt.

      Mal ne Frage eines total Unwissenden :) :
      Gäbe es eventuell eine Möglichkeit, diese LGU-Dateien auszulesen? Eventuell steht ja dort der Code drin.
      Ich hab davon absolut keine Ahnung, daher die Frage.

      Viele Grüße
      der Lutscherdieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der Lutscherdieb ()

    • War von mir vielleicht etwas unglücklich formuliert.
      Das Programm ansich funktioniert über die Import Funktion auch kostenlos. Das Feature, dass was kostet lädt die Bilder übers Internet runter. Einfach mal testen, bei mir wollte die kostenlose Variante eben leider nicht :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crog ()

    • @crog:
      Ups, dann hab ich die Seite ja mal völlig falsch verstanden ^^ . Ich hatte das so verstanden, dass das Programm nur mit dieser Lizenz funktionieren würde.
      So dachte ich aber vorher schon :D .
      Aber nun gut, dann teste ich das mal. Ich melde mich dann wieder, sobald ich getestet habe. Wird aber erst wohl morgen was.
      Danke für die Info :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Edit:
      Alsooo, ich habe mal ein wenig rumexperementiert.
      Das mit den Radiologos funzt nicht. Keine Ahnung warum...
      Aaaaber....
      Mit dem Code 123456 kommt man in ein Menü, Bilder sind angfügt.
      Keine Ahnung, was man damit alles machen kann. Das WinCE scheint es aber nicht zu sein.
      Ich habe jetzt auch nicht weiter getestet bzw irgendwelche Buttons gedrückt.
      Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter

      .IMG_20190128_182851.jpgIMG_20190128_182843.jpgIMG_20190128_182837.jpgIMG_20190128_182826.jpgIMG_20190128_182831.jpgIMG_20190128_182856.jpgIMG_20190128_182822.jpgIMG_20190128_182817.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von der Lutscherdieb ()

    • @hmmm...egal:
      Zur Frage mit dem Code:
      Einfach genauso vorgehen wie vorher auch, um in diesen Test Mode zu gelangen. Also die Taste mit dem Zahnrad ein paar Sekunden gedrückt halten, dann erscheinen die Infos mit den ganzen Versionsnummern für Navisoftware etc. Dort dann ungefähr mittig vom Bildschirm den Finger wiederum ein paar Sekunden gedrückt halten, so erscheint dann der Bildschirm mit der Aufforderung zur Password Eingabe. Dann statt 229877 nun 123456 eingeben, fertig. Dann erscheint das o.g. Menü.
      Zur Frage EQ-Style:
      Richtig, gibt es dort nicht, gab es vorher aber auch schon in diesem Test Mode Menü. Hier gab es ja noch ein weiteres Soundmenü, nicht das normale Soundmenü. Auch hier habe ich auch nie weiter getestet. Bin wohl mit dem Alter vorsichtiger geworden. :)
      Ob sich dann irgend etwas ändert, wenn man auf EQ-Style oder wo auch immer drauf drückt, weiß ich nicht. Wie schon gesagt, ich habe nicht weiter getestet oder irgendwelche Buttons gedrückt.
      Werde ich vielleicht heute mal versuchen.
      Ich hoffe, ich konnte deine Fragen zumindest etwas beantworten.
      Viele Grüße
      der Lutscherdieb
    • Na sagen wir mal so:
      Es ist die derzeit aktuellste. Aktueller geht derzeit nicht. Ist also die neueste Version. Hab ich auch drauf, funzt sehr gut und ist sehr simpel zu bewerkstelligen. Hat der gute André wieder mal sehr gut gemacht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Wenn Du die druff jemacht hast, posten doch mal bitte deine neuen Eindrücke. Würde mich mal interessieren, ob und inwieweit sich deine mit meinen decken. Vielen Dank :thumbup:
      Grüße
      der Lutscherdieb