Keine Software und Kartenmaterial für Sportage QL ohne Carplay und Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das finde ich mal mega mit der Karte .... Danke. @andre78

      Also ja nach dem Geräteupdate wird beim R-Gang einlegen das Radio leiser. Das kann ich so bestätigen. Was mir extrem bis jetzt aufgefallen ist, daß sich mein Handy viel viel schneller koppelt wie früher. Der Rest wir noch getestet.
      1893

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nachtfalke ()

    • Nachtfalke schrieb:

      Das finde ich mal mega mit der Karte .... Danke. @andre78

      Also ja nach dem Geräteupdate wird beim R-Gang einlegen das Radio leiser. Das kann ich so bestätigen. Was mir extrem sonst bis jetzt aufgefallen ist das sich mein Handy viel viel schneller koppelt wie früher. Der Rest wir noch getestet.
      :D hab ich gern gemacht 8o
      Mfg
      Andre 8o
    • Bitte unbedingt ein Backup eurer bisherigen SD Karte machen - falls ihr diese wieder nutzt mit den neuen Karten.

      Es kann sein dass ihr bei folgenden updates die Datei lmv.lmf benötigt! Ist sozusagen euer Schlüssel für die Karten!

      Bisher konnte es immer umgangen werden, aber nicht dass ihr irgendwann ohne Originaldatei da steht!
    • jetzt ist hier auch der Karten download auf uploaded.net verfügbar.
      Firmware ist auch auf uploaded.net verfügbar

      so das 2 varianten von download hostern zur verfügung stehen.
      Mfg
      Andre 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andre78 () aus folgendem Grund: uploaded hoster hinzugefügt

    • Hallo Freunde,
      helft mir mal auf die Sprünge: Bis jetzt war es doch immer so, dass beim QL die Updates nicht für den eigenen Download veröffentlicht wurden und das Ganze in der Werkstatt aufgespielt wurde.
      Hat sich da jetzt was in dieser Politik geändert und man bekommt das Material "frei" im Internet zur Verfügung gestellt und kann es selbst aufspielen? Wenn es so wäre, würde es ja auch den Werkstätten entgegenkommen, sie müssten keinen für den Kunden kostenlosen Service mehr anbieten. Oder wurde das Material freundlicherweise von einem Board-Mitglied exklusiv nur für uns zur Verfügung gestellt?
      Middn bäsdn Griessn
      Hans

    • Schmidt.Grosspoesna schrieb:

      Hallo Freunde,
      helft mir mal auf die Sprünge: Bis jetzt war es doch immer so, dass beim QL die Updates nicht für den eigenen Download veröffentlicht wurden und das Ganze in der Werkstatt aufgespielt wurde.
      Hat sich da jetzt was in dieser Politik geändert und man bekommt das Material "frei" im Internet zur Verfügung gestellt und kann es selbst aufspielen? Wenn es so wäre, würde es ja auch den Werkstätten entgegenkommen, sie müssten keinen für den Kunden kostenlosen Service mehr anbieten. Oder wurde das Material freundlicherweise von einem Board-Mitglied exklusiv nur für uns zur Verfügung gestellt?
      Das sind definitiv geleakte Daten und nix Offizielles.
      Beide Quellen (uploaded.net und MEGA.nz) sind Cloud storage hoster ähnlich Dropbox.

      Da ich eh in gut zwei Wochen bei der alljährlichen Inspektion bin, lasse ich das beim :) erledigen.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • Sofware und Kartenmaterial für Sportage QL ohne Carplay und Android

      So, das Update hat auf meinem 7 Zoll Geraet geklappt, nur ging das Navi nach dem Neustart wieder in den Update Modus. Alle Versionsstaende wurden aber gleich angezeigt. Da noch kein Kartenmaterial auf der SD-Karte war, wurde dies bemaengelt und ich habe wieder auf die Original SD zurueckgetauscht. Danach lief Alles wieder wie gewohnt.

      Nun meine Frage: Kann ich das Software Update von der SD loeschen und nur das neue Kartenmaterial aufspielen, oder braucht das Navi auch die Software Update Software um die Karten zu aktualisieren?

      Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    • RE: Sofware und Kartenmaterial für Sportage QL ohne Carplay und Android

      Gruenschnabel63 schrieb:

      So, das Update hat auf meinem 7 Zoll Geraet geklappt, nur ging das Navi nach dem Neustart wieder in den Update Modus. Alle Versionsstaende wurden aber gleich angezeigt. Da noch kein Kartenmaterial auf der SD-Karte war, wurde dies bemaengelt und ich habe wieder auf die Original SD zurueckgetauscht. Danach lief Alles wieder wie gewohnt.

      Nun meine Frage: Kann ich das Software Update von der SD loeschen und nur das neue Kartenmaterial aufspielen, oder braucht das Navi auch die Software Update Software um die Karten zu aktualisieren?

      Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
      Nach dem abgeschlossenen Update kann es von der SD Karte gelöscht werden. Die Karten brauchen das Update nicht. Die Karten werden nur von der sd Karte abgelesen.

      Sent from my mobile
    • Vielen Dank für die Dateien. Gerne regelmäßige Updates.

      Ich habe es folgendermaßen auf mein 8" Navi aufgespielt:

      1. Daten des Updates und der Karte heruntergeladen.
      2. Daten auf den PC in die Ordner Update und Karte entpackt.
      3. Original SD auf dem PC gesichert und dann zur Seite gelegt.
      4. Auf eine 16 GB SDHC alle Dateien aus dem Ordner Update kopiert.
      5. Karte in den Kartenslot im Sporti eingelegt und Motor gestartet.
      6. Anweisungen vom Bildschirm gefolgt. (Update des Systems hat ca. 8 Minuten gedauert, Motor muss dabei laufen)
      7. Sd Karte wieder gelöscht und Daten aus dem Ordner Karte kopiert.
      8. SD Karte im Sporti eingelegt
      FERTIG

      Vorher hatte ich folgende Version drauf:

      Softwarevers.: QL.EU.SOP.20.166
      Firmware-Vers.: QL.EU.SOP.20.109
      Navigationsvers.: QL.EU.SOP.09.49.47
      Kartenvers.: EUR.09.44.65.001.001(D.C2)

      Nun habe ich folgende Version drauf:

      Softwarevers.: QL.EU.SOP.20.178
      Firmware-Vers.: QL.EU.SOP.20.130
      Navigationsvers.: QL.EU.SOP.10.49.55
      Kartenvers.: EUR.10.48.54.001.001(D.D2)
    • zimuman schrieb:

      (Update des Systems hat ca. 8 Minuten gedauert, Motor muss dabei laufen)
      Nö?
      Zumindest meiner lief nicht. Dafür hing er aber am Strom. :thumbsup:

      Der laufende Motor soll da eher der schnellen Batterieentladung vorbeugen da ja auch immer sofort TFL mit eingeschaltet wird. Aber zwingend notwendig für das Update ist es nicht.
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.
    • habe Probleme die Software und die Karte zu entpacken,

      bei der Karte über Mega (hierfür registriert):
      " Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt." bei allen 3 parts.
      bei der Software auch über Mega Fehlermeldung:
      " CRC-Fehler in eu20_upgrade.lgu. Die Datei ist fehlerhaft."

      Kann mir bitte einer hierzu helfen?
    • Hmm... auch nach dem Upgrade ist das Radio immer noch zu dusselig sich zu merken, dass es auf STUMM verlassen abgeschaltet wurde und startet wieder mit der üblichen "Gaststättenhintergrundlautstärke" :thumbdown:
      Lieber im Hintergrund an Fäden ziehen als im Vordergrund dran zappeln

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich Schreibe. Nicht für das was du verstehst.